USA - PART TWO

Reisezeit: März / April 2007  |  von Isabell K.

Tag 10 / Disney's Magic Kingdom

Donnerstag, 05. April 2007

Disney World - Where Dreams Come True

Die Nacht war kurz und mit wenig Schlaf, da vor unserem Zimmer der Pool von dem Motel ist und die Kinder bis Mitternacht dort herumtollen und schreien. Um 6.15 Uhr hieß es für uns dann aufstehen, da um 7.30 Uhr schon der Shuttle Bus nach Walt Disney World abfuhr. Wir waren schon gespannt, was uns dort so erwartet.

Das Walt Disney World Orlando Ressort ist mit 122 qkm² eine Stadt für sich und flächenmäßig könnte man eine ganze Großstadt wie Darmstadt, Kiel oder Osnabrück unterbringen.

Wir haben uns für heute aus dem Walt Disney Ressort den Magic Kingdom Park herausgesucht, der 1971 eröffnete und von Disney noch selbst gestaltet wurde. Hier werden auf 40 ha viele Abenteuer rund um die Phantasie, der Vergangenheit und der Zukunft angeboten. Der Park ist in 7 Themenländer unterteilt: Main Street USA, Fantasyland, Mickeys Starland, Tomorrorland, Adventureland, Frontierland, Liberty Square und in der Mitte ist immer das Cinderella Castle (Aschenputtel-Schloss) zu sehen.

Gegen 8.30 Uhr waren wir dann im Walt Disney's Magic Kingdom Park angekommen und mussten uns erst einmal orientieren. Mit einem Schiff ging es vom Busparkplatz zum Parkeingang und nach der üblichen Gepäckkontrolle (jede Tasche muss geöffnet werden) waren wir dann kurze Zeit später auch im Park selbst.

An der Haltestelle Main Street, USA, der kleinen Parkbahn, konnten wir einen ersten Eindruck gewinnen. Hier hat man einen wunderschönen Blick auf das Cinderella Castle.

Cinderella Castle mit Walt Disney und Mickey Mouse

Cinderella Castle mit Walt Disney und Mickey Mouse

Für uns ging es erst einmal nach Tomorrorland, wo uns Space Mountain (Achterbahn im Dunkeln), Stitch´s great Escape (kleines goldiges Monster, das im Dunkeln mit tollen Spezialeffekten seine Scherze treibt) und eine neue Interaktiv-Show von Monster AG erwartet hat.

Anschließend ging es in das Themenland Mickey´s Toontown Fair, eine kleine Welt die u.a. die Häuser von Mickey Maus & Minnie Maus zeigt und einen Einblick in das Leben eines Zeichentrickstars gewähren.

Haus von Mickey Maus

Haus von Mickey Maus

Haus von Minnie Maus

Haus von Minnie Maus

Als nächstes haben wir Fantasyland besucht und uns die Geschichten von Winnie the Pooh mit Tigger und dem Esel IA angesehen. Über Schneewittchen und Ariel die Meerjungfrau in 3-D ging es dann auch schon weiter zum nächsten Land.

Im Themenland Liberty Square konnten wir ein Haunted House (Geisterhaus) anschauen und wurden in kleinen Wagen durch die tiefen Verliese eines solchen Geisterhauses gefahren. War schon nett gemacht mit den Gespenstern, aber nichts gegen den Europa Park in Rust!

Im Adventure Land haben wir den Piraten der Karibik einen Besuch abgestattet und eine Jungle Safari unternommen. Auch haben wir das Baumhaus von Robinson Cruso besucht. Den Flug auf Aladins Teppich haben nicht mehr mitgemacht, da uns so langsam die Zeit ausgegangen ist.

Gegen 18 Uhr waren wir dann auch schon im letzten Bereich, dem Frontierland angekommen. Dort hat uns die Big Thunder Mountain Rail Road erwartet, eine kleine Achterbahn, die durch die Wüste gegangen ist. Um mit Splash Mountain (Wildwasserbahn) noch nass zu werden, hat uns leider auch die Zeit nicht mehr gereicht, denn dort war abends um 19 Uhr immer noch eine Wartezeit von 100 Minuten angeschrieben...snief.

Zum Schluss sind wir noch einmal mit unserem Favoriten Space Mountain gefahren, wo wir noch ein Fast-Pass-Ticket hatten.

Fast-Pass-Tickets kann man bei einigen Fahrgeschäften an Automaten mit der Eintrittskarte erhalten. Mit diesem Fast-Pass-Ticket kann man die langen Warteschlangen etwas umgehen und gelangt über einen anderen Weg schneller zum Fahrgeschäft. Leider wird einem die Zeit vorgeschrieben, wann man ein Ticket ziehen darf. So im Schnitt muss man immer ca. 2 Stunden warten, bis man ein weiteres Ticket bekommt. Das ist leider nicht so schön, da man dann immer von Themenland zu Themenland hetzen muss und dadurch kann man den Park nicht mehr richtig genießen. Leider hatten wir auch das Pech, dass wir gerade in den Spring Break Holidays, den amerikanischen Osterferien, hier in Orlando sind, denn genau zu dieser Zeit (haben wir uns sagen lassen) ist es hier besonders voll. Ja ja, das haben wir heute auch gemerkt .

Der Park ist auf keinen Fall ohne Stress an einem Tag zu schaffen, auch wenn das lt. Infoheften so angepriesen wird. Auch wenn keine Ferien hier gewesen wären, kann man die vielen Attraktionen, die der Park bietet nicht ohne Gehetze an einem Tag meistern.

Noch zu sagen wäre, dass Magic Kingdom sehr viel Ähnlichkeit mit dem Disney Land in Paris hat. Wenn man Paris schon kennt, sollte man lieber hier in Orlando in einen anderen Walt Disney Park gehen.

Gegen 21 Uhr ging es dann wieder mit dem Shuttle Bus zurück ins Motel, wo wir dann auch hundemüde ins Bett gefallen sind. Morgen geht's weiter in die Universal Studios. Gute Nacht!

Ticket Wald Disney's Magic Kingdom Park: á 76,36 USD

Motel ' Days Inn Maingate East' in Old Town Kissimmee (5840 W. Irlo Bronson Hwy, Kissimmee, FL 34746) mit Motel-Discount-Coupon 59,95 USD + Tax (71,19 USD)