USA - PART TWO

Reisezeit: März / April 2007  |  von Isabell K.

Tag 8 / Sarasota

Dienstag, 03. April 2007

Tachostand: 7.517 - 7.737 mi (220 mi = 352 km)
Ft. Myers - Naples - Sarasota

Sonnenbaden am weißesten Strand der Welt

Heute sind wir schon früh aufgestanden, um nicht wieder den ganzen Tag zu verschlafen. Die Zeit hier vergeht leider wie im Fluge - das nächste Mal nehmen wir 6 Wochen Urlaub, gell Ihr Chefs, grins

Wir sind etwas mit dem Auto herumgefahren und waren u.a. auf der Insel 'Pine Island' und 'Sanibel Island'. Die Zufahrt auf 'Sanibel Island' kostet 6 USD. Auf der Insel soll es wunderschöne Muscheln geben. Scherzhaft heißt es, dass es hier viele Muschelliebhaber gibt, die man an ihren gekrümmten Rücken erkennen kann. Diese Haltung wird hier von den Einheimischen 'Sanibel Stoop' (Sanibel Buckel) genannt. Sanibel soll die verkürzte Version des Namens 'Santa Isabella' sein, denn der berüchtigte Pirat José Gaspar soll diese Insel damals zu Ehren der spanischen Königin benannt haben.

Leider hatte auch heute wieder das Teddybärmuseum in Naples geschlossen, schluchz, und deswegen sind wir jetzt auf dem Weg nach Sarasota und St. Petersburg/Clearwater. Heute fahren wir zum ersten Mal richtig auf der Autobahn, auch hier meint jeder Cowboy auf der linken Spur reiten zu müssen. Anders als bei uns in Deutschland, darf man hier - zum Glück - kreuz und quer überholen. Da freut sich Gerald

Sarasota soll den weißesten und feinsten Sandstrand der Welt haben, was wir nur bestätigen können. Der Sand ist wie Puderzucker und weich wie Watte.

Relaxen am Siesta Key Beach in Sarasota

Relaxen am Siesta Key Beach in Sarasota

Bei der Motelsuche hatten wir heute großes Glück. Wir haben gleich im ersten angefragten Motel ein Zimmerchen bekommen. Na dann - gute Nacht!

Motel 'Days Inn Sarasota' (4900 North Tamiani Trail, Sarasota, FL 34234) mit Motel-Discount-Coupon 69,95 USD + Tax, m.F. + W-Lan