USA - PART TWO

Reisezeit: März / April 2007  |  von Isabell K.

Tag 16 / St. Augustine

Mittwoch, 11. April 2007

Tachostand: 8.320 - 8.442 mi (122 mi = 195 km)
Daytona Beach - St. Augustine - Jacksonville

So, heute haben wir in Ruhe ausgeschlafen und sind gegen 8.30 Uhr aufgestanden. Danach haben wir kurz gefrühstückt und sind gegen 11 Uhr in Richtung St. Augustine aufgebrochen. Dort haben wir uns Old Town St. Augustine angesehen. Zuerst wollten wir eine geführte Trolly Tour buchen - als wir dann aber merkten, dass das ganze auch gut zu Fuß zu erkunden ist, sind wir mit dem Auto ein wenig noch in Richtung Old Town gefahren und haben gleich einen super zentralen Parkplatz am Castillo de San Marcos gefunden, wo auch noch 1:35 Std. Restzeit auf der Parkuhr gewesen ist

Wie gesagt zu Fuß ging es dann durch St. Augustine und es war sehr schön.

St. Augustine ist die älteste Stadt Floridas und der USA aus spanischer Gründung. St. Augustine wurde am 28.08.1565 vom Spanier Pedro Menendez de Avilez entdeckt. An diesem Tag fand alljährlich in Spanien der Feiertag zu Ehren des St. Augustine statt, deshalb erhielt die Stadt ihren Namen.

Das imposante Castillo de San Marcos, erbaut von 1672 - 1695. Es ist das älteste aus Stein erbaute Fort des Landes aus dem 17. Jahrhundert

Alte Stadtmauer

Alte Stadtmauer

St. George Street in Old Town, die damalige Hauptstraße.

St. George Street in Old Town, die damalige Hauptstraße.

Oldest Wood School House, ein altes Schulgebäude aus dem 18. Jahrhundert

Lightner Museum (Freilichtmuseum)

Lightner Museum (Freilichtmuseum)

Flagler Memorial Church

Flagler Memorial Church

... nein auch Gerald wurde nicht verschont bei den Foltergeräten - ätsch!

... nein auch Gerald wurde nicht verschont bei den Foltergeräten - ätsch!

Dieses Foto ist für Philipp

Dieses Foto ist für Philipp

... schau mal Papi, hier gibt es sogar eine Straße, die nach Dir benannt ist, hihi

Nach St. Augustine sind wir weiter Richtung Jacksonville gefahren (unser letzter Stop in Florida), bevor es dann in die Südstaaten geht, worauf wir sehr gespannt sind.

Motel 'Comfort Inn' (2401 Mayport Road (A1A), Atlantic Beach, FL 32233) mit Motel-Discount-Coupon 59,95 USD + Tax (xx USD), m.F. + W-Lan