USA - PART TWO

Reisezeit: März / April 2007  |  von Isabell K.

Tag 14 / Orlando Outlet Store – Daytona Beach

Montag, 09. April 2007

Tachostand: 8.018 - 8.109 mi (91 mi = 146 km)
Orlando + Orlando Outlet - Daytona Beach

Shopping in den Outlet Stores...

Heute ist das Wetter leider nicht so schön, wir haben anscheinend einen der wenigen schlechten Wettertage hier erwischt. Es ist kühler geworden, es ist bewölkt und es regnet immer wieder. Heute geht's von Orlando weiter nach Daytona Beach. Eigentlich wollten wir heute einen Strandtag einlegen, aber da uns das Wetter jetzt einen Strich durch unsere Planung gemacht hat, waren wir in einem Outlet Shoppingcenter in Orlando unterwegs. Gerald hat einige schöne Sachen beim Adidas Outlet gefunden und ich habe Levis etwas reicher gemacht.

Da wir in unserem Motel leider die letzten Tage keinen Internetzugang hatten, kamen wir auf die Idee mit unserem Laptop im Auto bei anderen Motels nach einem Internetzugang zu schnorren, grins ... und siehe da, hatten wir auch schon einen gefunden, damit wir kurz nach Hause eine Email senden konnten, dass es uns gut geht Not macht erfinderisch, hihi. Bei der Suche nach einem Internetzugang haben wir auch einen Zugang zu unserem Motel 'Days Inn' gefunden - komisch, es wurde uns doch gesagt, dass es kein Internet gibt... Viele S-piep-ratten hier!

Es kommt hier echt oft vor, dass die USAler meinen uns Touris übers Ohr hauen zu müssen. Wenn man mit einem Motel-Discount-Coupon zu einem Motel kommt, dann bekommt man zu 99% ein schlechteres Zimmer als sonst. Auch hat dann das Zimmer komischerweise keinen Kühlschrank/Mikrowelle, da es ja so was in allen Zimmern nicht gibt. Wenn man dann aber das Zimmer tauscht, hat man auf einmal einen Kühlschrank/Mikrowelle. Komisch komisch... Alles Zauberei, haha. Genauso ist es mit den Betten. "Nein wir haben kein Zimmer mit King-Size-Bed, nur Zimmer mit 2 kleineren Betten" und auf einmal hat man doch ein riesiges Bett im Zimmer stehen. Ja wo kommt das denn auf einmal her?! Oder die Motel-Discount-Coupons werden überhaupt nicht akzeptiert, hauptsache man hat die Leute erst einmal zu sich gelockt... grrrr.

Auch ist uns aufgefallen, dass die Lebensmittel hier heftig teuer sind. Wir haben uns heute 6 Äpfel gekauft und haben über 6 USD dafür bezahlt. Da bleibt einem ja der Bissen im Halse stecken. Es macht hier echt keinen großen Unterschied, ob man sich das Essen im Supermarkt kauft oder gleich zu Mc Donalds geht.

Jetzt sind zum Glück die Spring Break Ferien zu Ende und die Motelpreise fallen wieder etwas. Zu der Spring Break Zeit sind die Unterkünfte um einiges höher, wie es ja eigentlich überall der Fall ist.

In Daytona Beach sind wir gg. 16 Uhr angekommen und sind gleich direkt zum Strand gefahren. Es ist hier echt schön und es ist sehr schade, dass die Sonne nicht scheint und es leider etwas zu frisch ist, um sich an den Strand zu legen. Daytona Beach ist für seinen breiten Strand und seine Autorennen bekannt, besonders das Daytona 500.

Der Pier mit kleiner Seilbahn am Daytona Beach.

Der Pier mit kleiner Seilbahn am Daytona Beach.

Sogar unser Auto wollte unbedingt zum Strand - hier darf man auch mit Autos am Strand (10 mph) fahren - und es war gar nicht so leicht, es vom schwimmen abzuhalten, grins.

"Hallo Heimat!"

"Hallo Heimat!"

Krümels Beute ...

Krümels Beute ...

... und Spatzis Beute

... und Spatzis Beute

Unser schönes Zimmer im Travelodge Daytona Beach, genau gegenüber von der Daytona Rennstrecke.

Motel 'Travelodge - Daytona Beach' (2250 W. International Speedway Blvd., Daytona Beach, FL 32114) mit Motel-Discount-Coupon 44,95 USD + Tax (51,32 USD), m.F. + W-Lan