USA - PART TWO

Reisezeit: März / April 2007  |  von Isabell K.

Tag 1 / Flug NUE-CDG-MIA

Dienstag, 27. März 2007
Der Flug

3 Uhr in der Früh - der Wecker klingelt und es ist endlich soweit. Schnell aufstehen, anziehen und noch die letzten Sachen einpacken um dann Papa-Ke. aus den Federn zu hauen um mit ihm in Richtung Flughafen zu fahren. Einen kleinen Umweg müssen wir aber noch machen, denn mein Krümelchen soll ja schließlich auch noch mit.

Der Flug von Nürnberg nach Paris CDG hat wunderbar und planmäßig geklappt und wir hatten gut 3 Stunden in Paris Zeit, um auf den Anschlussflieger nach Miami zu warten. Die haben wir auch bis auf ne gute Stunde gut ausgenutzt, denn der Pariser Flughafen ist ziemlich groß und wir mussten vom einen Ende bis zum anderen laufen. Dann endlich dort angekommen, verging noch einmal sehr viel Zeit, bis wir durch die Zutrittskontrolle durch waren und wurden dann mit einem Bus zu unserem Flieger gefahren. Quer über das Rollfeld und an den Fliegern vorbei ging es, um dann in der Wartehalle auf unseren Abflug zu warten.

Wir warteten und warteten und warteten, bis wir endlich einsteigen durften. Da kamen schon die ersten Gedanken auf, dass wir doch niemals pünktlich weg kommen. Und so war es dann auch. Mit einer Stunde Verspätung sind wir endlich von Paris CDG gestartet, um nach Miami aufzubrechen. Eigentlich hat die Flughafenangestellte in Nürnberg einen extra Platz für mich am Notausgang reserviert wo ich ganz viel Platz für meine Beine haben sollte. Dies wollte aber irgendwie nicht ganz so klappen und ich erwischte einen Platz für Kinder bis 12 Jahre hätte man meinen können, so eng war es im Flieger...

Also schnell mit Krümel und ein Paar anderen Menschen Platz getauscht und einer halbwegs angenehmen Reise sollte nichts mehr im Wege stehen. Noch bevor der Flieger abgehoben war, sind wir mit Greg, unserem 29A Sitznachbarn, ins Gespräch gekommen und es folgten noch viele nette Gespräche mit ihm bis zur Ankunft in Miami. Dann hieß es erst einmal Abschied nehmen von Greg und ab durch die Immigration (Einwanderung/Visum). Hier ging mal überhaupt nichts voran und auch noch kurz vor uns war noch einmal unnötiges warten angesagt, da Schichtwechsel für die Angestellten war.

Langsam wurden wir unruhig, da ja unsere Koffer irgendwo auf uns warteten - wir haben Sie schon schreien hören. Endlich hatten wir unseren ersehnten Stempel im Pass und jetzt hieß es, auf die Koffer ... fertig ... los. Es war ein heilloses Durcheinander bei der Kofferausgabe und nach 5 Minuten suchen hatten wir sie dann zum Glück endlich gefunden.

So, jetzt aber schnell ab und raus vor die Tür, wo der Shuttle Bus zum Hotel auf uns wartet - genauer gesagt, wir auf ihn. Denn auch hier mussten wir warten. Ich hatte langsam schon einen Bart wie der Weihnachtsmann. Aber auch nach gut 30 Minuten war dies erledigt und wir auch dem Weg ins Hotel.

Dort angekommen sind wir gleich aufs Zimmer, um endlich ein wenig zu schlafen, denn es war nach deutscher Zeit schon kurz vor 24 Uhr und wir schon seit mind. 20 Stunden und mehr auf den Beinen.

LG Gerald

Wegverpflegung von Mami-Kr., mmmmmhhhh, lecker!!!

Wegverpflegung von Mami-Kr., mmmmmhhhh, lecker!!!

Hotel Sleep Inn Miami Intern. Airport gebucht in Nürnberg übers Reisebüro m.F. + W-Lan