USA - PART TWO

Reisezeit: März / April 2007  |  von Isabell K.

Tag 5 / Ft. Lauderdale

Samstag, 31. März 2007

Tachostand: 7.055 - 7.173 mi (118 mi = 189 km)
Ft. Lauderdale - Florida City

Sightseeing in Fort Lauderdale

Heute konnten wir schön ausgeschlafen - bis 8 Uhr.
Nachdem wir in einem Einkaufszentrum eine Kleinigkeit zum Essen und Trinken eingekauft haben, ging es weiter nach Fort Lauderdale, das 'Venedig Amerikas'. Diesen Beinamen hat Fort Lauderdale, weil es eine Stadt mit zahlreichen Kanälen und Flüssen ist, ca. 480 km Wasserwege. Es gibt hier wohl kaum einen Hausbesitzer, der neben einem Auto nicht auch ein Boot (oder Yacht) besitzt. So viele Yachten haben wir selten auf einem Haufen gesehen.

Nach unserer Sightseeingfahrt im Auto auf dem Las Olas Boulevard sind wir noch zum Fort Lauderdale Beach und dessen Flaniermeile gefahren und dort etwas herumgeschlendert. Es ist hier ähnlich, wie in Miami South Beach. Tolle Autos, tolle Frauen, tolle Männer ... und wir mittendrin.

Nachdem wir Fort Lauderdale den Rücken gekehrt haben, sind wir noch etwas die Küstenstraße A1A nach Norden, Richtung Palm Beach, und wieder nach Süden, über Miami Beach, South Beach, Ocean Drive und weiter nach Florida City gefahren, wo wir heute auch übernachten werden, da es für uns morgen weiter in den Everglades Nationalpark geht.

Nachdem wir im Motel 8 kein Zimmer mit unserem Coupon-Heft bekommen haben, übernachten wir jetzt in einem netten Motel namens Fairway Inn für 67 USD inkl. Tax.