USA - PART TWO

Reisezeit: März / April 2007  |  von Isabell K.

Vorbereitungen: Die Qual der Wahl

Hihi, wir haben ein Schnäppchen gefunden

Gerald und ich haben unseren heutigen Abend mit unserer USA-Planung verbracht und haben im Internet auf Expedia einen passenden Flug gesucht und ... zu 99% gefunden.

Wir wollen von Nürnberg nach Miami, Tallahassee nach Chicago, Chicago nach New York, New York nach Nürnberg fliegen.

Erst wollten wir von New Orleans nach Chicago mit dem Mietwagen fahren. Dort hätten wir dann eine Einweggebühr von USD 500 in Kauf nehmen müssen. Außerdem hätten wir für die knapp 1.000 mi ca. 2 Tage gebraucht und somit verschenkt.

Dann war unsere Überlegung von New Orleans nach Chicago zu fliegen. Einen Flug haben wir auch gefunden. Die Einwegmiete hätte sich dann auf 300 USD reduziert.

Gerald hatte dann aber die gute Idee von Tallahassee (Florida) nach Chicago zu fliegen. Dadurch, dass der Mietwagen in Florida von uns angemietet wird und somit auch wieder in Florida zurückgegeben wird, sparen wir uns nun die Einwegmiete von 300 USD - grins. Schön gemacht Spatzi

Die Strecke von New Orleans zurück nach Tallahassee sind ca. 400 mi.

In Chicago besuchen wir u.a. einen lieben Freund und seine Familie. Darauf freuen wir uns auch schon sehr.
Jetzt müssen wir nur noch auf seine Antwort warten, welcher Flughafen in Chicago denn der richtige ist und dann steht unserer Flugbuchung nichts mehr im Wege.

Viele Grüße, Isabell u. Gerald
18.11.2006