USA - PART TWO

Reisezeit: März / April 2007  |  von Isabell K.

Tag 34 / Manhattan + Flug NYC-CDG-NUE

Sonntag, 29. April 2007

Pünktlich wie die Maurer, standen wir heute Punkt 8 Uhr vor den Toren des Empire State Building. Zwei Busse Menschen waren natürlich mal wieder vor uns, aber das machte nur eine halbe Stunde Wartezeit aus.

Die Audio Tour ist einfach nur zu empfehlen. Obwohl wir bereits im letzten Jahr auf dem ESB waren, entdeckten wir viele bereits auf dem Boden gesehene Häuser und durch die erzählte Geschichten somit auch deren Bedeutung neu.

Wieder am Boden angekommen, ging es für uns kurz zurück ins Hotel zum Auschecken und die Koffer zwischenlagern zu lassen, denn um 11 Uhr hatten wir uns mit Inge & Alex aus München, die für 7 Tage in der City sind am Times Square verabredet. Wir waren schon gespannt ob das klappt, da wir nichts Gegenteiliges gehört hatten.

Zeitgleich mit uns kamen auch schon die zwei Münchner am ausgemachten Treffpunkt an und es war echt lustig, sich so weit von zu Hause zu treffen (München und Nürnberg ist ja soooo weit entfernt).

Wir 4 hatten einen echt schönen Tag, Kaffee im Starbucks, schlendern am Broadway, spannende Metrofahrt im Untergrund inkl. Ratte, Fahrt mit der Staten Island Ferry (echt zu empfehlen und dazu noch kostenlos) und ein Abschlussessen Nähe Ecke 5th Ave./42 St.

Kaffee im Starbucks

Kaffee im Starbucks

Mit der Metro ging es nach Downtown Manhattan zur Staten Island Ferry.

Blick von der Staten Island Ferry auf die Skyline von Manhattan.

Blick von der Staten Island Ferry auf die Skyline von Manhattan.

Tolle Aussicht von der Staten Island Ferry u.a. auf die Freiheitsstatue, Ellis Island, New Jersey, Manhattan und Brooklyn.

Pizza an der 5th Avenue/42 St.

Pizza an der 5th Avenue/42 St.

Nach dem leckeren Essen ging es für uns zurück zum Hotel, da uns um 18.30 Uhr der Shuttle-Bus zum Flughafen abholte, wo auch 2 ½ Std. später, unser Flieger Richtung Heimat startete.

Ein wunderschöner, erlebnisreicher und entspannter Urlaub ging hiermit für uns zu Ende und Gerald wollte gar nicht mehr heim.

Goodbye Amerika!

... Stoooop! Eine Überraschung wartete in Nürnberg noch auf uns, denn wir kamen ohne unsere Koffer an ... Einen Tag später kamen diese erst aus Paris.