USA - PART TWO

Reisezeit: März / April 2007  |  von Isabell K.

Tag 18 / Charleston + Myrtle Beach

Freitag, 13. April 2007

Tachostand: 8.752 - 8.954 mi (202 mi = 323 km)
Charleston - Georgetown - Myrtle Beach - Florence

Unser gestriges Motel haben wir an der US-17 am Ortseingang von Charleston gefunden. Es war gleich das erste Motel, das wir um bereits 21 Uhr angefahren hatten. Wir waren froh, endlich ein Zimmer gefunden zu haben, denn es war schon stockfinster und wir hatten schon 2 Std. Autofahrt hinter uns.

In der Lobby hatten wir noch einen netten Plausch mit einem Mann, der uns einen Stopp am Myrtle Beach empfahl. Zu diesem Strand sind wir auch jetzt um 14 Uhr unterwegs. Wir hatten gerade noch ein leckeres Essen bei Cici's Pizza. Na klingelt's? Ja genau, bei denen waren wir bereits in Orlando und dort haben wir uns auch heute wieder die Bäuche vollgegessen, auf dass wir mit mehreren angefutterten Kilos wieder nach Hause kommen und es dann nur noch Wasser und Brot gibt, uff. Lecker war's und kugelrund sind wir jetzt auch, grins.

All You Can Eat

All You Can Eat

Da wir heute Morgen sehr bald - um 7 Uhr - aufgestanden sind, hatten wir auch viel Zeit, um uns Charleston - die Perle des Südens - anzusehen. Diese Hafenstadt wurde 1670 gegründet und ist einfach wunderschön! Es heißt auch, dass Charleston als die schönste Stadt der USA betrachtet wird, die wie kaum eine andere den Charme und die Eleganz des alten Südens verkörpert. Hier brach 1861 der Bürgerkrieg aus. Überall stehen die alten viktorianischen Häuser und man kommt mit dem Schauen nicht mehr hinterher. Hier wurde auch 'Fackeln im Sturm' auf der Boone Hall Plantage gedreht.

In einem Visitor-Center in der Meeting St. haben wir uns wieder einen Stadtplan geholt und unsere Sightseeing-Tour hauptsächlich mit dem Auto gemacht. An den Plätzen, an denen es uns gefallen hat, sind wir ausgestiegen, haben die Atmosphäre genossen, viele (viele viele) Fotos gemacht und sind dann wieder weitergefahren. Hier ein paar Fotos zum neidisch werden :

Calhoun Mansion House, ein altes Herrenhaus, in der 16 Meeting St.

Calhoun Mansion House, ein altes Herrenhaus, in der 16 Meeting St.

White Points Gardens

White Points Gardens

Wieder ein altes Herrenhaus, Edmondston-Alston House in der 21 East Battery

Wieder ein altes Herrenhaus, Edmondston-Alston House in der 21 East Battery

Hayward-Washington House, in der 87 Church St.

Hayward-Washington House, in der 87 Church St.

Die Rainbow Row in der 82-107 East Bay, ist eine Reihe von verschiedenfarbigen Häusern aus dem 18. Jh. Jedes Haus erhielt angeblich eine andere Farbe, um den schwarzen (Sklaven-)Boten, denen jeder Unterricht verweigert wurde, die Orientierung zu erleichtern.

Old Exchange Building

U.S. Customs House

St. Philip's Episcopal Church

St. Philip's Episcopal Church

Broad Street

Nathaniel Russell House, auch wieder ein altes Herrenhaus, in der 51 Meeting St.

Von Gerald darf ich Euch ausrichten, dass er gleich hier bleibt in Charleston, er hat auch schon seinen Laden eröffnet: 'Gerald's Reifen & Bremsen' - wie passend

Jetzt sind wir, wie gesagt, auf dem Weg zum Myrtle Beach, um dort noch etwas Sonne zu tanken, bevor der Winterurlaub in Chicago beginnt. Die Fahrt dauert, lt. Susi, noch 2 Std. und solange kann ich noch etwas diesen Reisebericht im Laptop vorbereiten, während Gerald uns chauffiert. Wir fahren auf dem Highway US-17 North mit sagenhaften 100 kmh immer geradeaus und es gibt nichts zu sehen, außer Bäumen, Autos, Straße, Bäumen, Autos... - siehe Foto.

Die Straße ins Niergendwo...

Die Straße ins Niergendwo...

... aber irgendwann kommen auch wir an unser Ziel

Am Strand von Myrtle Beach.

Am Strand von Myrtle Beach.

Myrtle Beach (www.myrtlebeachinfo.com) ist eine 100 km lange Strandregion, auch 'Grand Strand' genannt, mit vielen Attraktionen, Shops und Bars.

Von Myrtle Beach nach Atlanta sind es lt. Navigationssystem etwa 6 ¾ Std. und 570 km. Wir machen deswegen heute Halt in Florence, dann haben wir morgen noch ca. 5 Std. Fahrt vor uns. Die Strecke führt uns dann über Columbia und Augusta nach Atlanta.

Ein schöner Tag geht zu Ende

Ein schöner Tag geht zu Ende

Motel 'Days Inn' (3783 W. Palmetto Street, Florence, SC 29501) 39,95 USD + Tax (45,93 USD), m.F. + W-Lan