USA - PART TWO

Reisezeit: März / April 2007  |  von Isabell K.

Tag 33 / NYC: Circle Line Schiffsfahrt

Samstag, 28. April 2007

Nachdem wir heute endlich wieder einen regenfreien Tag hatten (freu freu freu), haben wir mit der Circle Line eine 3-stündige Full Island Bootstour um die komplette Insel Manhattan unternommen. Die Ausblicke waren sehr schön. Es ging u.a. auch an Ellis Island und der Freiheitsstatue vorbei. Während der Bootsfahrt wurden viele Informationen über Land und Leute erzählt. Die Tour hatten wir bereits in Nürnberg in unserem Reisebüro über FTI gebucht, aber es wäre auch kein Problem gewesen, die Tickets vor Ort zu kaufen. Preislich und zeitlich hatten wir keinen Vorteil dadurch.

Nach der Tour ging es für uns mit der Metro Richtung Chinatown in die Canal Street, wo man viele schöne Sachen (nach noch viel mehr handeln) kaufen kann. Hier gibt es alles, nur kein Original zu kaufen. Nein, wir haben hier nichts gekauft, grins.

Nach der kleinen Shoppingtour, uuups wir meinen natürlich Spaziergang, sind wir in den Central Park, da wir noch ein paar Nüsse vom Frühstücksbuffet für die kleinen Eichhörnchen aufgehoben hatten. Nach kurzer Suche hatten wir auch zwei kleine Nager gefunden, die sich sehr über die Knabbereien gefreut haben und dafür gerne in die Kamera gelächelten.

Weiter ging es zum Empire State Building, denn heute wollten wir den Sonnenuntergang, mit einer Audio Tour, von dort aus genießen. Wir waren um 18 Uhr vor Ort und Sonnenuntergang war gg. 19.40 Uhr. Also blieb uns noch genug Zeit, um rechtzeitig oben anzukommen... dachten wir! Aber schon vor dem Empire State Building, sahen wir eine laaaaange Schlange von Menschen, die anscheinend das Gleiche vorhatten, wie wir. Als wir das Schild mit der langen Wartezeit '120 +' (120 Minuten Wartezeit und mehr) sahen, mussten wir schon schmunzeln. Kurz gerechnet war uns leider klar, dass der Sonnenuntergang heute ohne uns stattfinden wird. Aber wir haben es trotzdem versucht. Doch selbst nach 1 Std. waren wir noch nicht einmal beim Ticketschalter angekommen und wir entschlossen uns, die Audio Tour am nächsten Tag zu machen, denn eine Audio Tour bei Nacht hätte uns nicht so viel gebracht. Ja klar, die vielen schönen Lichter sind auch schön anzusehen, aber bei soooo vielen Menschen hatten wir echt Zweifel, überhaupt etwas sehen zu können, ohne nur blaue Flecke davonzutragen. Morgen ist ja auch noch ein Tag und als schöner Abschluss unseres Urlaubs ist dies genau das richtige.

Die Tickets für diese Audio Tour hatten wir auch bereits im Reisebüro Nürnberg gebucht und dafür einen sog. Voucher erhalten. Dieser hatte aber auch hier keine Vorteile für uns, da wir uns genau wie alle anderen Leute hinten anstellen mussten und nicht bevorzugt, wie z.B. New York Pass, vorgelassen wurden. Das hätten wir nicht gedacht.