USA - PART TWO

Reisezeit: März / April 2007  |  von Isabell K.

Tag 7 / Naples - Fort Myers

Montag, 02. April 2007

Tachostand: 7.408 - 7.517 mi (109 mi = 175 km)
Naples - Ft. Myers

Sightseeing Naples und Fort Myers

Heute sind wir etwas in Naples herumgefahren und haben uns den schönen Strand und nochmals die 5th Avenue, eine der beliebtesten Einkaufsstraßen in Naples, angeschaut. Naples, an der Golfküste Floridas gelegen, ist bekannt für seine kilometerlangen, traumhaften Sandstrände und sein gepflegtes Ambiente.

In Naples gibt es ein Teddybär-Museum (2511 Pine Ridge Road, info@teddymuseum.com), wo über 5.000 Teddys zu Hause sind. Leider hatte heute dieses Museum zu, aber morgen fahren wir nochmals nach dorthin und schauen uns die Teddys an

C L O S E D

C L O S E D

Bevor wir weiter nach Fort Myers aufgebrochen sind, sind wir noch den 'Gordon Grove' entlang gefahren, wo es viele Villen gibt. Eine sehr schöne Anwohnerstraße, die man gesehen haben muss.

In Fort Myers angekommen sind wir zum Fort Myers Beach gefahren und dann weiter zum 'Lovers Key State Park', wo wir uns eine Stunde an den Strand gelegt haben. Die Sonne hier ist so heiß und stechend, dass man es nicht lange ohne Schatten aushält. Deswegen machen wir immer nur kürzere Stopps an den Stränden, bevor wir uns braten lassen, wie Hühnchen

Auch sind wir zum Thomas Alva Edison Haus (Erfinder der Glühbirne) am McGregor Boulevard gefahren. Leider kann man das Haus nicht ohne Eintrittskarte von außen sehen und da wir erst um 17 Uhr dort ankamen und die letzte Tour bereits um 16 Uhr anfing, konnten wir nur den schönen, riesigen Baum auf dem Parkplatz bewundern. Es handelt sich hier um einen riesigen Banyanbaum, der 1925 von Thomas Alva Edison gepflanzt wurde. Mittlerweile hat der Baum einen Durchmesser von über 120 Metern, einfach nur ... WOW! Gleich in der Nähe soll auch das Haus von Henry Ford sein, aber leider haben wir auch dieses nicht gesehen.

Der kleine Floh auf dem Foto ist Gerald, hihi.

Der kleine Floh auf dem Foto ist Gerald, hihi.

Mr. Edison persönlich

Mr. Edison persönlich

In Fort Myers haben wir an der North U.S. 41 ein superschönes Motel gefunden, das heute auch mal den Motel-Discount-Coupon angenommen hat Wir hatten ein supertolles Zimmer mit einem riesigen Bett direkt am Pool. Gerald ist auch gleich in den Pool gesprungen. Es war dort echt schön, leider sind wir nur eine Nacht geblieben. Dieses Motel können wir auf jeden Fall weiter empfehlen!

Unsere Kuschelmulde

Unsere Kuschelmulde

Viele Grüße an alle arbeitenden Schäfchen zu Hause

Viele Grüße an alle arbeitenden Schäfchen zu Hause

Motel 'Days Inn N. Fort Myers' (13353 North Cleveland Avenue, N. Fort Myers, FL 33903) mit Motel-Discount-Coupon 59,90 USD + Tax (69,20 USD), mit W-Lan