USA - PART TWO

Reisezeit: März / April 2007  |  von Isabell K.

Tag 20 / New Orleans

Sonntag, 15. April 2007

Tachostand: 9.421 - 9.921 mi (500 mi = 800 km)
Montgomery - New Orleans - Pensacola

Bereits um 6 Uhr klingelte uns heute der Wecker aus unserem festen Schlaf. Wir hatten ja noch ca. 500 km bis nach New Orleans hinter uns zu bringen.

Brrr war das heute Morgen kalt draußen - waren wir schon in unserm Winterurlaub in Chicago?!?

In New Orleans kamen wir bei schönem Sonnenschein an, allerdings war der Wind schon recht frisch, aber es regnete zum Glück nicht. Hier hatten wir Zeitverschiebung und uns wurde eine Stunde geschenkt. Wie schön, grins

Die Großstadt New Orleans 'The Big Easy' in Louisiana liegt direkt am Mississippi. Im Jahre 1718 von den Franzosen gegründet, 1762 wurde das gesamte Louisiana an die spanische Krone gegeben, jedoch kam es wieder an die französische Regierung zurück, bevor es an die Vereinigten Staaten, als Teil des 'Louisiana Kaufes', verkauft wurde.

Wir fuhren direkt ins French Quartier, dem französischen Viertel, dem Mittelpunkt von New Orleans. Wow ist das schön hier! Es sieht genau wie auf den Fotos aus, die wir bis jetzt davon gesehen hatten. Hier gibt es viele Jazz-Lokale, Kneipen und restaurierte Holzhäuser aus dem 18. Jh. Von dem Hurrikan 'Katrina' keine Spur mehr. Dazu muss man sagen, dass u.a. das Stadtviertel French Quarter vom Hurrikan nur minimale Sturmschäden hatte.

Wir hatten heute das Glück genau zu der Zeit vom 'New Orleans French Quartier Festival 2007' da zu sein. Überall gab es Live-Musik und die Stimmung war echt toll!

Nach einigen Schwierigkeiten bei der Parkplatzsuche, haben wir dann doch noch am Rande vom French Quartier einen Parkplatz für 10 USD bekommen.

Wir schlenderten gemütlich durch die Straßen von French Quartier, die touristische Bourbon Street, schauten einigen Straßenkünstlern zu, gingen zum Jackson Square, den Moon Walk entlang und durch den French Market.

Welcome to Louisiana

Welcome to Louisiana

Überall wurde Musik gespielt

Überall wurde Musik gespielt

Diese Jungs haben Richtig Stimmung gemacht und hatten eine tolle Break-Dance-Show!

Decatur Street

Decatur Street

Jackson Square mit der St. Louis Kathedrale aus dem Jahre 1794, wurde 1964 von Papst Paul VI. der Titel einer Basilika verliehen.

Bevor es für uns weiter Richtung Pensacola ging, fuhren wir noch durch das Hochhausviertel Business District und durch den Garden District, eine Wohngegend mit einigen historischen Häusern.

In Pensacola angekommen, haben wir auch gleich beim ersten Motel ein Zimmer bekommen, juhuu.

Motel 'Rodeway Inn' (8500 Pine Forest, Pensacola, FL 32534) 49 USD + Tax, m.F + Lan