USA - PART TWO

Reisezeit: März / April 2007  |  von Isabell K.

Tag 15 / Kennedy Space Center

Dienstag, 10. April 2007

Tachostand: 8.109 - 8.320 mi (211 mi = 338 km)
Daytona Beach - Cape Canaveral - Orlando - Daytona Beach

Kennedy Space Center + United Staates Astronaut Hall Of Fame

Heute sind wir gegen 11 Uhr von Daytona Beach nach Cape Canaveral aufgebrochen, um das Kennedy Space Center (NASA-Raumfahrtzentrum) anzuschauen. Von hier aus starten die bekannten Space Shuttles der NASA zu ihrer Mission ins All. Im Kennedy Space Center Visitor Komplex ist die Geschichte der Raumfahrt dokumentiert und wir haben einen Blick hinter die Kulissen des Weltraumbahnhofs mit den Startrampen der Raumfähren werfen können. Im 3-D IMAX-Kino haben wir einen Film über die Geschichte der amerikanischen Raumfahrt gesehen. Anschließend ging es mit dem Shuttle-Bus weiter zu 3 Stationen: der Launch Complex 39 Startrampen-Aussichtsplattform, das Apollo/Saturn V Center mit einer 110 m großen Mondrakete und das Internationale Space Station Center (Montagehalle), wo Bauteile der int. Raumstation ISS für den Flug vorbereitet werden.

Endmontagehalle

Triebwerk

Abschußrampe

Gerald auf dem Mond

... und Gerald als Astronaut ... (kleiner Scherz)

110 m große Mondrakete

Da wir den ganzen Tag fast nichts gegessen hatten, kamen wir auf die Idee zurück nach Orlando zu 'Cici's Pizza - All You Can Eat' zu fahren, da Orlando nur etwa 80 km (1 Std. Autofahrt) von Cape Canaveral entfernt ist und uns das Essen dort sehr lecker geschmeckt hat. Wir haben ja schließlich Urlaub und es ist bereits 18.30 Uhr, es regnet immer noch und der Tag ist sowieso schon fast vorbei. Übernachten werden wir wieder in dem Days Inn in Kissimmee, in dem wir schon waren und werden dann zeitig morgen früh nach St. Augustine aufbrechen.

Auf dem Weg nach Orlando ist ein Haus auf der Autobahn vor uns gefahren - siehe Foto:

... es waren sogar schon die Vorhänge in den Fenstern vorhanden!

... Später ...

Leider haben wie im Days Inn kein Zimmer bekommen/wollen, da die uns wieder übers Ohr hauen wollten. Vor 2 Tagen hatten wir 39,95 USD + Tax gezaht und jetzt wollten sie wieder mehr. Da wir dieses Spiel nicht mitspielen wollten, sind wir nach dem leckeren Essen wieder nach Daytona Beach, in das schöne Travelodge gefahren, wo auch die Motel-Discount-Coupons akzeptiert werden und dort haben wir uns ein schönes Zimmer mit großem King-Size-Bett genommen. Daytona Beach liegt auf halbem Weg von Orlando nach St. Augustine.

Ticket Kennedy Space Center: á 37 USD + 2. Tag frei

Motel 'Travelodge - Daytona Beach' (2250 W. International Speedway Blvd., Daytona Beach, FL 32114) mit Motel-Discount-Coupon 44,95 USD + Tax (51,32 USD), m.F. + W-Lan