USA - PART TWO

Reisezeit: März / April 2007  |  von Isabell K.

Tag 9 / St. Petersburg – Clearwater – Tampa

Mittwoch, 04. April 2007

Tachostand: 7.737 - 8.018 mi (281 mi = 450 km)
Sarasota - St. Petersburg - Clearwater - Tampa/Ybor City - Orlando

Strandsightseeing und die Odyssee in Kissimmee

Heute sind wir schon wieder bald aufgestanden, um den Tag voll zu nutzen. Das Frühstück im Motel war lecker. Wir saßen in einem Art Restaurant, wo alles vor unseren Augen frisch zubereitet wurde. Wir bekamen leckeres Rührei, Bratkartoffeln, schönen knusprigen braunen Toast, O-Saft und Kaffee zum Abwinken (das wäre was für mein Papilein gewesen).

Über die Sunshine Skyway Bridge sind wir von Fort Myers nach St. Petersburg gefahren. Die Aussicht war wieder wunderschön.

Sunshine Skyway Bridge

Sunshine Skyway Bridge

St. Petersburg soll die Stadt mit den meisten Sonnentagen in Florida sein, durchschnittlich 361 Sonnentage im Jahr (im Gegensatz zu unserem verregneten Deutschland...). St. Petersburg wird von den Einheimischen auch liebevoll St. Pete genannt. In St. Petersburg sind wir zu The Pier gefahren.

The Pier

The Pier

The Pier ist ein fünfstöckiges Einkaufszentrum (für Touristen) an der Tampa Bay. Hier gab es viele viele vieeeele (hungrige) Pelikane, die sind echt goldig!

Spatzi hat Krümel glücklich gemacht – dürfen wir vorstellen, Tasche Nummer 29+, grins

Von St. Petersburg ging es weiter nach Clearwater an den Strand zum Pier 60. Hier liegen die Menschen wie Ölsardinen in der Sonne und präsentieren sich genauso, wie in Miami Beach. Echt lustig das mit anzusehen (hier herrscht voller Frauen-Überschuss - Gerald freut sich).

Als wir auf dem Weg weiter nach Tampa die falsche Autobahnausfahrt genommen hatten (da Susi die neue Straße noch nicht kannte), bekamen wir gleich etwas zu sehen. Am Anfang war nur leichter rauch und wrumms stand ein Auto lichterloh in Flammen - siehe Foto. Ihr seht, wir bekommen hier für unser Geld auch etwas geboten, hihi - Aktion, yeah!

Auch haben wir uns Ybor City, ein Stadtviertel von Tampa, angesehen, besser gesagt die 7th Avenue (Ecke 22 St.), in der noch einige alte spanische Häuser mit schmiedeeisernen Balkonen stehen. Viele sind es nicht mehr, aber die handvoll waren doch schön zu bestaunen.

Jetzt sind wir auf dem Weg nach Orlando ins Visitor Center (Orlando Official Visitor Information Center, 8723 International Drive, www.orlandoinfo.com/de), weil es ab morgen für die nächsten Tage ins die Freizeitparks von Walt Disney Magic Kingdom, Universal Studios und SeaWorld geht. Freuen uns schon!

... Später ...

So, die Tickets für die Themenparks haben wir, war kein günstiges Vergnügen mit 430 USD, aber man kommt ja auch nicht jeden Tag nach Orlando und der Dollar steht ja momentan auch ganz günstig. Die Beratung im Visitor Center war wirklich sehr gut! Die Angestellten sind sehr bemüht einem mit Unterkünften und auch mit den Tickets zu helfen.

Unser Quartier für die nächsten Tage haben wir mal wieder in einem Days Inn gefunden. Dies wäre eigentlich unsere erste Anlaufstation für den Ort Kissimmee (gleich bei Orlando und den div. Freizeitparks) gewesen, aber anstelle dort hinein zu gehen, sind wir erst zu 5 bis 6 anderen Motels gefahren (weil wir unbedingt noch Internet haben wollten) und dann nach einer Stunde vergeblicher Motelsuche - alles war ausgebucht oder die Zimmer waren ein Alptraum - sind wir doch wieder bei unserer ersten Wahl gelandet. Naja, wir haben ja Zeit hier in den USA .

Nach dem Zimmer buchen ging es dann noch zum Lebensmittel einkaufen. Die haben hier keine so schönen Öffnungszeiten wie in Deutschland, denn hier 'darf' von früh 7 Uhr bis abends 23 Uhr gearbeitet werden. Nach dem Einkaufen haben wir noch eine unfreiwillige Stadterkundung bei Nacht unternommen, da wir falsch abgebogen sind und ein bisschen planlos durch Kissimmee gefahren sind, bis wir um 21 Uhr endlich im Zimmer waren (das hat man davon, wenn man Susi nicht einschaltet...).

Jetzt heißt es kurz schlafen und um 7.30 Uhr morgen früh, fährt schon der Shuttle Bus zum Walt Disney Magic Kingdom Park - wir freuen uns schon.

Motel Days Inn Maingate East in Old Town Kissimmee (5840 W. Irlo Bronson Hwy, Kissimmee, FL 34746) mit Motel-Discount-Coupon 59,95 USD + Tax (71,19 USD)