Simone und Urs 6 Monate in Mexiko und Zentralamerika

Reisezeit: Januar - Juni 2008  |  von Simone Steffen & Urs Bucher

Honduras

Um 03h30 mussten wir bereits aufstehen, um dann um 04h00 in den voellig ueberfuellten und unbequemen Minibus zu steigen, der uns nach Copan, Honduras brachte. Der Grenzuebertritt verlief problemlos und so haben wir Copan mit einer Stunde Verspaetung und Ruecken- und Gliederschmerzen, aber frohen Mutes (und gesparten Dollars), erreicht.
Wiederum fiel uns der Abschied von Guatemala nicht gerade leicht. Wir haben die Chapines, die so oft laecheln und froehlich sind, und die wunderschoene Naturkulisse ziemlich ins Herz geschlossen.
Wir denken aber, dass uns auch Honduras gefallen wird, das zweitgroesste Land Zentralamerikas mit aber den zweitwenigsten Einwohnern. In Honduras gibts noch viel unberuehrte Natur und auch hier treffen die unterschiedlichsten Kulturen aufeinander.

Du bist hier : Startseite Amerika Honduras Honduras

Start in Mexiko und Rückflug von Panama. Dies ist bis jetzt der Plan. Wohin es uns dann überall verschlägt und wo wir wie lange verweilen werden, wird dann glücklicherweise von unterwegs entschieden. Die Vorfreude jedenfalls ist gross und von uns aus könnte es schon heute losgehen. Leider, leider müssen wir uns noch ein paar Wochen gedulden.
Aufbruch: 02.01.2008
Heimkehr: 25.06.2008