Simone und Urs 6 Monate in Mexiko und Zentralamerika

Reisezeit: Januar - Juni 2008  |  von Simone Steffen & Urs Bucher

Panama: Panama City 19.6.08 bis 23.6.08

So, schon längst sind wir nun wieder zuhause und haben uns auch mehr oder weniger wieder an den Rhythmus und das Leben in der Schweiz gewöhnt. Trotzdem wollen wir euch unsere letzte Station der Reise nicht vorenthalten und veröffentlichen somit noch ein paar Bilder von Panama City. Diese Stadt hat uns sehr gut gefallen, war vielleicht einfach schon einen Tick zu modern für unseren Geschmack. Auch waren unsere letzten Tage halt geprägt von einem gewissen Abschiedsschmerz, obwohl wir uns natürlich auch freuten unsere Familien und Freunde wiederzusehen.

Simone vor der Skyline von Panama

Simone vor der Skyline von Panama

Baum mit Beton-Stamm?!!

Baum mit Beton-Stamm?!!

Blick von unserer Terrasse auf die Stadt

Blick von unserer Terrasse auf die Stadt

In der Fressmeile der Albrookmall

In der Fressmeile der Albrookmall

Aaaaaaaaaaahh!!!!!! Hiiiilfeeeeeeeeee!!!!!

Aaaaaaaaaaahh!!!!!! Hiiiilfeeeeeeeeee!!!!!

Containerschiff in der Schleuse. Links und rechts sind nur wenige Zentimeter Platz

Containerschiff in der Schleuse. Links und rechts sind nur wenige Zentimeter Platz

Das Schiff faehrt raus und die Schleusentore schliessen sich wieder

Das Schiff faehrt raus und die Schleusentore schliessen sich wieder

Ein Mexikanischer Tanker faehrt in die Schleuse.Der Wasserstand ist niedrig....

Ein Mexikanischer Tanker faehrt in die Schleuse.Der Wasserstand ist niedrig....

....das Becken wird aufgefuellt und der Tanker kann passieren.

....das Becken wird aufgefuellt und der Tanker kann passieren.

Hübsches Hochhäusle.

Hübsches Hochhäusle.

Wunderschönes Wappen überall in Panamacity anzutreffen.

Wunderschönes Wappen überall in Panamacity anzutreffen.

Imposant

Imposant

Die Vororte von Atlanta sehen von oben irgendwie den Hyroglyphen der Mayas ähnlich

Die Vororte von Atlanta sehen von oben irgendwie den Hyroglyphen der Mayas ähnlich

Ueber den Wolken, muss die Freiheit..........

Ueber den Wolken, muss die Freiheit..........

......wohl grenzenlos sein

......wohl grenzenlos sein

Zum Abschluss dieses Berichtes möchten wir noch herzlich M. Gädeke für die kostenlose Bereitstellung dieser Seite danken. Super Sache, ist nur weiterzuempfehlen.

Du bist hier : Startseite Amerika Panama Panama City 19.6.08 bis 23.6.08
Die Reise
 
Worum geht's?:
Start in Mexiko und Rückflug von Panama. Dies ist bis jetzt der Plan. Wohin es uns dann überall verschlägt und wo wir wie lange verweilen werden, wird dann glücklicherweise von unterwegs entschieden. Die Vorfreude jedenfalls ist gross und von uns aus könnte es schon heute losgehen. Leider, leider müssen wir uns noch ein paar Wochen gedulden.
Details:
Aufbruch: 02.01.2008
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: 25.06.2008
Reiseziele: Mexiko
Isla Mujeres
Guatemala
Honduras
Nicaragua
Costa Rica
Panama
Der Autor