Simone und Urs 6 Monate in Mexiko und Zentralamerika

Reisezeit: Januar - Juni 2008  |  von Simone Steffen & Urs Bucher

Mexiko

Am 2. Januar fruehmorgens um fuenf war es dann tatsaechlich soweit: wir brachen auf um unsere 6monatige Reise in Angriff zu nehmen. Mit etwas gemischten Gefuehlen begaben wir uns in unseren Flieger der uns ueber Atlanta nach Cancun bringen sollte. Die Flugreise verlief dann tatsaechlich etwas turbulent, und zwar einer Gruppe von ca. 30 Schweizern wegen die in las Vegas feiern wollten. Diese haben sich schon am Flughafen schoen in Stimmung gebracht und im Flugzeug maechtig weitergebechert und ziemlich Rambazamba veranstaltet, sich dann auch noch mit den Stewardessen angelegt (jedenfalls einer, wie sich herausstellte der Chef dieser Bande, der die Reise spendierte). Wir befuerchteten schon eine Zwischenlandung, gluecklicherweise war dem nicht so, aber wir konnten voller Schadenfreude zusehen wie eben dieser Chef in Atlanta aus dem Flugzeug heraus verhaftet wurde. Einige andere der Gruppe sind dann am amerikanischen Zoll haengengeblieben. Wir zum Glueck nicht und wir haben unseren Flug nach Cancun ohne Probleme erwischt. In Cancun gabs dann noch eine Ueberraschung: Das im voraus gebuchte Hotel hatte uns fuer im April eingebucht und so gabs noch eine etwa stuendige Verzoegerung, bis wir uns todmuede, nach ziemlich genau 24stuendiger Reise, ins Bett fallen lassen konnten.

Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Mexiko

Start in Mexiko und Rückflug von Panama. Dies ist bis jetzt der Plan. Wohin es uns dann überall verschlägt und wo wir wie lange verweilen werden, wird dann glücklicherweise von unterwegs entschieden. Die Vorfreude jedenfalls ist gross und von uns aus könnte es schon heute losgehen. Leider, leider müssen wir uns noch ein paar Wochen gedulden.
Aufbruch: 02.01.2008
Heimkehr: 25.06.2008