Simone und Urs 6 Monate in Mexiko und Zentralamerika

Reisezeit: Januar - Juni 2008  |  von Simone Steffen & Urs Bucher

Panama: Bocas del Toro 8.6.08 bis 18.6.08

Zum Ausklang unserer Reise wollten wir einfach noch mal ein paar Tage ausspannen und Ferien machen. Die Inselgruppe Bocas del Toro war dafuer hervorragend geeignet. Schoene Straende, gute Schnorchelmoeglichkeiten und einigermassen gutes Wetter.
Ein bisschen umgewoehnen mussten wir uns in Panama allerdings schon: Man bezahlt mit Dollars (die eigene Waehrung besteht aus nur einer Muenze), alle wollen Englisch mit einem sprechen und die Polzei setzt konsequent Regeln und Gesetze a la USA um (Kleiderregeln, Alkohol etc.). Uns stoerte das aber nicht mehr gross, wir wollten einfach noch die letzten Tage geniessen.

Strand auf der Hauptinsel Colon

Strand auf der Hauptinsel Colon

Zwischen den Inseln bewegt man sich mit Wassertaxis

Zwischen den Inseln bewegt man sich mit Wassertaxis

Super Schnorchelpunkt.

Super Schnorchelpunkt.

Rund um die Inseln gibt es diverse Korallenriffs und gute Schnorchelmoeglichkeiten. Wir haben Stunden in dieser aussergewoehnlichen Unterwasserwelt verbracht und freuen uns schon auf die Unterwasserfotos. Vielleicht werden wir diese hier ja auch noch nachliefern

Eine der vielen Inseln

Eine der vielen Inseln

Auf einer Bootstour haben wir sogar noch Delfine gesehen

Auf einer Bootstour haben wir sogar noch Delfine gesehen

Wir haben auch zu Fuss die Insel erkundet. Nach dem Urs bis zum Knie im Schlamm stecken blieb und seine Flipflops nicht mehr rausziehen konnte, kehrten wir allerdings um...

So sehen die Strassen auf der Insel aus

So sehen die Strassen auf der Insel aus

Wir konnten sogar EM schauen. Auch hier hatten die Hollaender die groesste Party.

Wir verabschieden uns von Jeanine. Sie fliegt EM-technisch frueher heim. Guete Flug

Simone relaxt in unserer Lieblingsbucht

Simone relaxt in unserer Lieblingsbucht

Unser Hostel

Unser Hostel

Feuerwehrauto der Isla Colon

Feuerwehrauto der Isla Colon

Du bist hier : Startseite Amerika Panama Bocas del Toro 8.6.08 bis 18.6.08

Start in Mexiko und Rückflug von Panama. Dies ist bis jetzt der Plan. Wohin es uns dann überall verschlägt und wo wir wie lange verweilen werden, wird dann glücklicherweise von unterwegs entschieden. Die Vorfreude jedenfalls ist gross und von uns aus könnte es schon heute losgehen. Leider, leider müssen wir uns noch ein paar Wochen gedulden.
Aufbruch: 02.01.2008
Heimkehr: 25.06.2008