Simone und Urs 6 Monate in Mexiko und Zentralamerika

Reisezeit: Januar - Juni 2008  |  von Simone Steffen & Urs Bucher

Honduras: San Pedro Sula 5.4.08 bis 6.4.08

San Pedro ist mit 1.5 Millionen Einwohnern die zweitgroesste Stadt Honduras. Auch der internationalste Flughafen von Honduras liegt hier. Das war auch der Grund fuer uns diese Stadt zu besuchen, denn puenktlich am 5. April um 19h45 ist Jeanine hier gelandet.

Nach langer strapazioeser Reise endlich am Ziel. Jeanine erleichtert.

Nach langer strapazioeser Reise endlich am Ziel. Jeanine erleichtert.

Nach der Ankunft im Hostel hatten wir uns bei einem kuehlen Bier(von Jeanine lange ersehnt und per SMS schon bestellt) natuerlich noch allerhand Neuigkeiten zu berichten. Jeanine schien ploetzlich wieder topfit und war zur Schlafenszeit wohl am wenigsten muede von uns allen.
In San Pedro Sula gab es fuer uns nicht viel zu tun. Wir haben am naechsten Tag noch ein bisschen Seightseeing in dieser riesen Stadt gemacht und am Abend nach dem Eindunkeln ist es eh nicht mehr empfehlenswert auf den Strassen unterwegs zu sein. Dazu kommt noch die grosse Hitze tagsueber die einem das umherschlendern nicht gerade einfacher macht. Also beschliessen wir an die Karibikkueste zu fahren, wo wir wenigstens etwas Abkuehlung finden koennen.

Brunnen im Parque Central

Brunnen im Parque Central

Im Hintergrund im Wald ein Riesenschriftzug des heiligen Getraenkes der Zentralamerikanischen Staaten (Coca Cola)

Jeanine hat in dem Hostelhund Mike schon einen Kollegen gefunden

Jeanine hat in dem Hostelhund Mike schon einen Kollegen gefunden

Du bist hier : Startseite Amerika Honduras San Pedro Sula 5.4.08 bis 6.4.08

Start in Mexiko und Rückflug von Panama. Dies ist bis jetzt der Plan. Wohin es uns dann überall verschlägt und wo wir wie lange verweilen werden, wird dann glücklicherweise von unterwegs entschieden. Die Vorfreude jedenfalls ist gross und von uns aus könnte es schon heute losgehen. Leider, leider müssen wir uns noch ein paar Wochen gedulden.
Aufbruch: 02.01.2008
Heimkehr: 25.06.2008