Simone und Urs 6 Monate in Mexiko und Zentralamerika

Reisezeit: Januar - Juni 2008  |  von Simone Steffen & Urs Bucher

Nicaragua: Rivas 12.5.08 bis 13.5.08

Rivas, eine alte Kolonialstadt, ist an der Panamericana gelegen und war somit Ausgangspunkt fuer unsere Weiterreise nach Costa Rica.
Allerdings mussten wir zunaechst noch ein wenig zittern, ob wir diese Reise ueberhaupt antreten koennen, da in ganz Nicaragua alle Bus- und Taxifahrer seit ueber einer Woche streikten. Wir bekamen dann aber einen Platz im Ticabus (international verkehrender Luxusbus) und konnten dieses Streikproblem umgehen.
Unsere Absteige in Rivas war sehr einfach aber war mit Liebe gefuehrt

Urs bekommt Nachhilfe im Handwaschen (Sie konnte seiner Technik nicht laenger zusehen)

In dem schicken Innenhof unseres Hotels feiern wir noch den Geburtstag vom Urs (Urs moechte sich noch bei allen, von Biel ueber Lengnau bis nach Rumisberg, bedanken, die ihm am 12. Mai Gratulationen gesendet haben)

Innenhof bei Tag

Innenhof bei Tag

Weil keine Busse und Taxis fahren, muessen wir Velotaxis nehmen, die sowieso ziemlich verbreitet sind in Rivas

Gegensaetzliche Transportmittel

Unser letzter Abend in Nicaragua

Warten auf den Ticabus

Warten auf den Ticabus

Du bist hier : Startseite Amerika Nicaragua Rivas 12.5.08 bis 13.5.08

Start in Mexiko und Rückflug von Panama. Dies ist bis jetzt der Plan. Wohin es uns dann überall verschlägt und wo wir wie lange verweilen werden, wird dann glücklicherweise von unterwegs entschieden. Die Vorfreude jedenfalls ist gross und von uns aus könnte es schon heute losgehen. Leider, leider müssen wir uns noch ein paar Wochen gedulden.
Aufbruch: 02.01.2008
Heimkehr: 25.06.2008