Simone und Urs 6 Monate in Mexiko und Zentralamerika

Reisezeit: Januar - Juni 2008  |  von Simone Steffen & Urs Bucher

Panama

Nun standen wir also an der Grenze um in das letzte Land einzureisen, das wir auf unserer Reise besuchen werden: Panama.
Die Grenze zu Panama bildet eine grosse, etwas abenteuerlich aussehende, Stahlbruecke ueber den Río Sixaola. Die Bruecke mussten wir zu Fuss ueberqueren und wurden dann auf der panamesischen Seite von unzaehligen Schleppern, Taxifahrer und Geldwechslern empfangen. Wir blieben aber fuer einmal konsequent und setzten unseren vorher gefassten Plan konsequent um und fuhren direkt nach Changuinola um von dort dann mit einem Wassertaxi auf die Inselwelt von Bocas del Toro zu gelangen.
Viel mehr werden wir von Panama (leider) auch nicht mehr sehen, da wir schon bald heimfliegen werden. Wir werden unsere letzten Tage auf den Inseln noch geniessen und versuchen etwas auszuspannen um dann fuer den Alltag zuhause wieder fit zu sein

Blick Richtung Panama

Blick Richtung Panama

Grenzueberquerung

Grenzueberquerung

Warten aufs Wassertaxi

Warten aufs Wassertaxi

Bananentransport durch die Wasserkanaele

Bananentransport durch die Wasserkanaele

Auf der schoenen Bootsfahrt durch Kanaele und uebers Meer, sehen wir sogar Kaimane

Du bist hier : Startseite Amerika Panama Panama

Start in Mexiko und Rückflug von Panama. Dies ist bis jetzt der Plan. Wohin es uns dann überall verschlägt und wo wir wie lange verweilen werden, wird dann glücklicherweise von unterwegs entschieden. Die Vorfreude jedenfalls ist gross und von uns aus könnte es schon heute losgehen. Leider, leider müssen wir uns noch ein paar Wochen gedulden.
Aufbruch: 02.01.2008
Heimkehr: 25.06.2008