Simone und Urs 6 Monate in Mexiko und Zentralamerika

Reisezeit: Januar - Juni 2008  |  von Simone Steffen & Urs Bucher

Mexiko: Playa del carmen 7.1.08 bis 8.1.08

Das erste Mal kam nun etwas Reisefeeling auf, mit einem Bus sind wir von Cancun Richtung Playa del carmen gereist. Die Reise war allerdings sehr kurz, nur eine Stunde dauerte die Fahrt.
Playa ist sehr touristisch und auch muy caro (sehr teuer). Die Touristenzone ist riesig, trotzdem hat sie aber noch einen gewissen Charme, da alles sehr gepflegt und mexikanisch bunt ist. Auch Strand und Meer sind nicht schlecht, allerdings gibt es hier sehr viele Liegestuhl- und Sonnenschirmgarnituren die meistens von Amerikanern besetzt sind. Deshalb haelt uns hier auch nicht mehr viel und wir reisen morgen weiter nach Tulum, wo wir endlich unsere erste Mayastaette zu Gesicht bekommen werden.

Urs vor unserer Cabaña

Urs vor unserer Cabaña

Einfach aber gemuetlich. Und vor allem: am Morgen sind wir innerhalb von 15 Sekunden im Meer

In der Turimeile

In der Turimeile

Die hohen Preise hier koennen und wollen wir uns nicht leisten und so kochen wir selber

und es schmeckt mindestens genau so gut...

und es schmeckt mindestens genau so gut...

Abwasch

Urs am naehen

Rubrik: mexikanische Kuriositaeten.
Urs am naehen

Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Playa del carmen 7.1.08 bis 8.1.08

Start in Mexiko und Rückflug von Panama. Dies ist bis jetzt der Plan. Wohin es uns dann überall verschlägt und wo wir wie lange verweilen werden, wird dann glücklicherweise von unterwegs entschieden. Die Vorfreude jedenfalls ist gross und von uns aus könnte es schon heute losgehen. Leider, leider müssen wir uns noch ein paar Wochen gedulden.
Aufbruch: 02.01.2008
Heimkehr: 25.06.2008