Simone und Urs 6 Monate in Mexiko und Zentralamerika

Reisezeit: Januar - Juni 2008  |  von Simone Steffen & Urs Bucher

Honduras: Tegucigalpa 20.4.08 bis 21.4.08

Eine Nacht mussten wir nochmals in La Ceiba verbringen, damit wir dann am Morgen frueh den Direktbus nach Tegucigalpa nehmen konnten.
Die Busfahrt dauerte ca. 7h und war richtig schoen, durch immer wieder wechselnde Landschaften und kleine Doerfer. Die folgenden Bilder sind alle aus dem Bus heraus aufgenommen und sollen ein paar Eindruecke von Honduras vermitteln.

Tegucigalpa ist die Hauptstadt von Honduras und liegt im zentralen Hochland. Tegucigalpa ist eigentlich recht schoen und hat noch viel Charme der Kolonialarchtitektur. Zu Tegucigalpa gehoert aber auch die Zwillingsstadt Comayagüela, die viel schmutziger und kommerzieller ist. Da in Tegucigalpa ein unglaubliches Verkehrschaos herrscht, haben wir beschlossen in Comayagüela zu uebernachten, da dies naeher zu unserem Busterminal ist und wir am zweiten Morgen frueh nach Managua aufbrechen wollten. Wir sind natuerlich trotzdem nach Tegucigalpa und haben die Stadt erkundet.

Eine der Verbindungsbruecken von Tegucigalpa und Comayagüela

Am Markt

Am Markt

Wir essen leckere Baleadas auf dem Markt

Wir essen leckere Baleadas auf dem Markt

Ausserdem sind wir noch zum Park El Picacho und zur Jesusstatue hinauf. Von dort aus hatten wir einen schoenen Ausblick auf die Stadt und konnten noch durch den botanischen Garten, der im Park integriert ist, schlendern.

Aussicht vom El Pichacho aufs nationale Fussballstadion und Flughafen

Jeanine geniesst die Aussicht

Gemuetliche (H)Ecke

Gemuetliche (H)Ecke

Du bist hier : Startseite Amerika Honduras Tegucigalpa 20.4.08 bis 21.4.08

Start in Mexiko und Rückflug von Panama. Dies ist bis jetzt der Plan. Wohin es uns dann überall verschlägt und wo wir wie lange verweilen werden, wird dann glücklicherweise von unterwegs entschieden. Die Vorfreude jedenfalls ist gross und von uns aus könnte es schon heute losgehen. Leider, leider müssen wir uns noch ein paar Wochen gedulden.
Aufbruch: 02.01.2008
Heimkehr: 25.06.2008