Isla Mujeres

Reisezeit: Januar - Juni 2008  |  von Simone Steffen & Urs Bucher

Mexiko: Isla mujeres 3.1.08 bis 7.1.08

Nachdem wir ausgeschlafen hatten, gelangten wir am 3.1.08 gegen Mittag auf die Isla mujeres, eine kleine Insel suedlich von Cancun gelegen. Zuhause in der kalten Schweiz hatten wir uns so aufs baden im tuerkisen Wasser und die Sonne gefreut. Aber nichts, es regnete und stuermte und Simone wurde auf der kleinen Faehre schon etwas mulmig.
Wir checkten ein im Hostel Poc Na, ein eher groesseres aber sehr schoen gelegenes und zu empfehlendes Hostel.
Da das Wetter die ersten beiden Tage nicht so gut war, erkundeten wir die Insel, besuchten eine Schildkroetenaufzuchtstation und tranken in der sehr gemuetlichen Hostel-Bar Cervezas. Das Wetter wurde dann auch noch besser und wir genossen die paradiesischen Straende und das klare Wasser. Wir verbrachten ein paar relaxte Tage zur Angewoehnung

Diese Golfwagen sind ein beliebtes Fortbewegungsmittel auf der Insel - vor allem fuer die Tagestouristen aus Cancun

Das Eingangstor zur Hacienda des Praten Mundaca. Er hat das ganze Anwesen fuer seine Angebetete gebaut, diese hat ihn aber nie erhoert.

Alligatoren im Park Mundaca. Es sind keine siamesischen Zwillinge

Alligatoren im Park Mundaca. Es sind keine siamesischen Zwillinge

Hacienda Mundaca

Hacienda Mundaca

Meeresschildkroetenaufzuchtsstation (haben kein laengeres Wort dafuer gefunden)

Meeresschildkroetenaufzuchtsstation (haben kein laengeres Wort dafuer gefunden)

Hostelstrand mit legendaerer Beachbar

Hostelstrand mit legendaerer Beachbar

Rubrik: mexikanische Kuriositaeten.
Will sich jemand neben mich setzen?

Rubrik: mexikanische Kuriositaeten.
Will sich jemand neben mich setzen?

Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Isla Mujeres

Start in Mexiko und Rückflug von Panama. Dies ist bis jetzt der Plan. Wohin es uns dann überall verschlägt und wo wir wie lange verweilen werden, wird dann glücklicherweise von unterwegs entschieden. Die Vorfreude jedenfalls ist gross und von uns aus könnte es schon heute losgehen. Leider, leider müssen wir uns noch ein paar Wochen gedulden.
Aufbruch: 02.01.2008
Heimkehr: 25.06.2008