Unterwegs in Südostasien

Reisezeit: April - Oktober 2009  |  von Alain Hasenboehler

Indonesien

Fläche: 1.919.440 qkm.
Bevölkerungszahl: 237.512.352 (Schätzung 2008).
Hauptstadt: Jakarta
Geographie:
Indonesien besteht aus den sechs Hauptinseln Sumatra, Sulawesi, Java, Bali, Kalimantan (Teil von Borneo) und West Papua (ehem. Irian Jaya, westliche Hälfte Neuguineas) und 30 kleineren Archipelen. Insgesamt besteht Indonesien aus über 13.000 Inseln, von denen 6000 unbewohnt sind, die sich über 5150 km erstrecken und in der Vulkanzone mit über 300 zumeist erloschenen Vulkanen liegen. Landschaftlich gesehen sind die Inseln recht unterschiedlich; einige haben Berge oder Hochebenen, andere bestehen aus flachen Küstenebenen und Schwemmland.

Dies war mein erster Eindruck von Inonesien als ich in Medan (Sumatra) ankam.

Dies war mein erster Eindruck von Inonesien als ich in Medan (Sumatra) ankam.

Seit ich in Indonesien bin, bin ich auch Millionaer!!!
Mehr noch, Multimillionaer!!!
100Sfr = 1 Million Ruphia

Seit ich in Indonesien bin, bin ich auch Millionaer!!!
Mehr noch, Multimillionaer!!!
100Sfr = 1 Million Ruphia

© Alain Hasenboehler, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Indonesien
Die Reise
 
Worum geht's?:
Es soll eine Reise durch Südostasien werden. Ich starte am 8. April in Bangkok, wo ich einen Freund treffen werde und mit ihm meine Reise beginnen werde. Wo mich meine Reise hinführen wird, und wie lange sie dauern wird, will ich zu dieser Zeit noch nicht festlegen.
Details:
Aufbruch: 07.04.2009
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: Oktober 2009
Reiseziele: Thailand
Malaysia
Indonesien
Singapur
Kambodscha
Schweiz
Der Autor
 
Alain Hasenboehler berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.