Unterwegs in Südostasien

Reisezeit: April - Oktober 2009  |  von Alain Hasenboehler

Thailand: Flug nach Bangkok

Am Dienstag den 7. April begab ich mich um 11 Uhr zum Bahnhof. Meine Reise konnte losgehen
Mein Vorfreude war nach wie vor sehr gross.

Im Zug Basel-Zuerich
Fuer einmal sogar ohne Panne!!!

Im Zug Basel-Zuerich
Fuer einmal sogar ohne Panne!!!

Um ca. 15.00 sass ich dann in Zuerich im Flugzeug als die Durchsage kam:
Auf Grund eines technische Problems mit der Kabinentuere, werden wir ca. 1.5h verspaetung haben.
Klingt eigentlich nicht so dramatisch, da ich aber in Duesseldorf nur eine Stunde hatte zum Umsteigen. Wuerde ich wohl den Anschlussflug nach Bangkok verpassen. Und so war es dann auch. Wir ( ich und ca. 10 andere Reisende) wurden in Duesseldorf abgefangen, und zu einem Lufthansa Schalter geschickt. Wo wir fuer einen Flug nach Muenchen einchecken sollten, um anschliessend einen Thai Airways Flug nach Bangkok zu nehmen.
OK, es hat sich also schon alles geaendert.

Unterwegs nach Duesseldorf

Unterwegs nach Duesseldorf

Das hat dann auch alles so weit funktioniert, und ich bin mit "nur" 5h verspaetung in Bangkok angekommen.
Ich machte mich auf den Weg den Bus, in die beruehmte Kao San Road zu nehmen, wo ich Stephan treffen werde.

Es hat dann auch alles gut geklappt, und Stephan sass dunkeldunkel Braun gebrannt(er ist ja schon seit ein paar Monaten unterwegs)in einem Restaurant bei der Busstation.
Die Freude war gross ihn wiederzusehen.
Zum Glueck hatte er schon eine gemuetliche Unterkunft mit AirCon fuer uns organisiert, und ich konnte eine laaaaang ersehnte Dusche nehmen.

Mein erstes Bier in Thailand

Mein erstes Bier in Thailand

Am Abend sind wir dann noch ein wenig in die Kaoh San Road eingetaucht. Genossen sehr gute scharfe Thai Currys ( was ich bis heute uebrigens fast jeden Tag einmal esse), und tranken ein paar Beers. Anschliessend organisierten wir noch den Bustrip nach Koh Tao. Start 5Uhr morgens!!!
In Wirklichkeit wurde es dann fast halb sieben bis wir losfuhren.

Hier wurde fuer uns gekocht

Hier wurde fuer uns gekocht

Kaoh San Road

Kaoh San Road

Stephan

Stephan

Von der Roof Top Bar aus

Von der Roof Top Bar aus

Im Moment bin ich hier in Koh Tao und geniesse das Meer.
Bin am Tauchen und Chillen,auch Sonkran das Thailaendiche New Year haben wir gefeiert. Ueber Koh Tao werde ich im naechsten Kapitel schreiben.
Bis bald.

© Alain Hasenboehler, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Flug nach Bangkok

Es soll eine Reise durch Südostasien werden. Ich starte am 8. April in Bangkok, wo ich einen Freund treffen werde und mit ihm meine Reise beginnen werde. Wo mich meine Reise hinführen wird, und wie lange sie dauern wird, will ich zu dieser Zeit noch nicht festlegen.
Aufbruch: 07.04.2009
Heimkehr: Oktober 2009
Schweiz

Alain Hasenboehler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.