Fidi Down Under

Reisezeit: Oktober 2004 - Oktober 2005  |  von Fides J.

Rueckblick: Oktober 2004

Am 14. Oktober war es endlich so weit. Sydney Airport.
Das wurde jetzt ja auch mal zeit. Nach 21 Stunden Flug...

Schon nach nur wenigen Tagen hatte ich hier Freundschaft geschlossen. Mit Sydeny, den Australiern und auch der Sprache. Ausserdem mit zwei andern Deutschen, mit denen ich dann auch gleich ein Auto kaufte.
Einen 19 Jahre alten Ford Falcon. Unser ganzer Stolz!
Wir verliessen Sydney nach 1 ner Woche, ich konnte es gar nicht erwarten was neues zu sehen.
Mit dem Auto fuhren wir durchs Land richtung Melbourne.
Wir sahen unsere ersten Kangaroos, lernten die Macken unseres Autos kennen und vor allem erfuhren wir, dass Australien auch Regenwolken besitzt. Und das sich Sonne und Regen im Sekundentakt abwechseln koennen.
In Melbourne trafen wir zwei weiter Deutsche. Ich lernte Katrin kennen. Inzischen, 5 monate spaeter, ist sie zu meiner besten Freundin geworden.
Zu fuenft machten wir uns auf den Weg nach Barooga/Cobram, um dort auf einer "Vineyard" zu arbeiten. Es war eine... sagen wir... unvergaessliche Erfahrung, 8 stunden am tag, 6 tage die Woche auf dem feld zu stehen. Egal ob 34 Grad oder 8 stunden Regen und Wind.
In dieser Zeit wohnte ich in einem Bungalow auf einem Caravanpark. Die schoenen Zeit die ich dort mit den anderen Verbrachte entschaedigt auch die shit Arbeit. Zumindestens hilt es sich im Gleichgewicht

Ich blieb allerdings nur 2 wochen in Barooga/Cobram. Hatte noch eine Verabredung mit den Jackaroos

Fensterplatz

eines abends im Club

zwei - mit taschen voller Geld - auf dem Weg zum Autokauf

Auto und Chris -
bei der ersten Auseinandersetzung...

und nochmal zwei stolze Autobesitzer -Grit (links) und Katrin.

zwei Camper am Murray River

...und nochmal zwei Camper

bei der Arbeit auf der "Vineyard"

zwei Strandnixen

eine Badenixe haelt Ausschau nach Krokodilen

ist ja nicht so, dass wir nur gearbeitet haetten...