Fidi Down Under

Reisezeit: Oktober 2004 - Oktober 2005  |  von Fides J.

Rueckblick: Dezember 2004: Ostkueste wieder runter

Nach unserem Segelturn blieben wir noch ein paar Tage in Airlie Beach um dort Katrins Geburtstag zu feiern.
Achja, wie man auf den Fotos sieht.... eine Quadtour war unser Geburtstagsgeschenk fuer Katrin, wir profitierten auch davon
Jedenfalls fuhren wir dann die Ostkueste wieder runter, da ich am 24.12. eine Verabredung mit meinem Schwesterherz am Flughafen in Sydney hatte.

Wir hatte ewig Zeit fuer die Strecke - so machten wir einige mehrtaegige Stops zwischendurch.
Wir verbrachten einen Tag im Australia Zoo von Steve Irwin naehe Brisbane.
Einige schoene Strandtage hatten wir auch in Surfers Paradise. Kaum zu glauben, trotz der ganzen Hochhaeuser hat es mir sehr gut gefallen. Das haette ich nie fuer moeglich gehalten. Vielleicht ist es wirklich ein Paradies...
Von dort ging es weiter in den Lamington Nationalpark (Weltkulturerbe der UNESCO). Es brauchte einige Tage Uberredungskuenste bis auch die anderen beiden sich mit der Idee "stundenlang durch den Wald zu laufen" angfreundet hatten. Mehr oder weniger... Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen!
Unser Aufenthalt in Port Maquarie war bis auf das Hostel in allem irgendwie enttaeuschend. Von dem Koala Hospital hatten wir uns irgendwie mehr versprochen. Und noch Euphorisch durch den Besuch im Lamington NP, wollte ich umbedingt in den National Park in Port Maquarie. In einer halben stunde waren wir durch. Auch der Leuchtturm war irgendwie nicht so berauschend.
Die Stimmung unter uns hilt sich zu diesem zeitpunkt irgendwie in Grenzen...

Aber wir freuten uns alle auf Sydeny!

Fidi beim Quadfahren

Fidi beim Quadfahren

und wehe du faehrst schneller als 110 km/h !

und wehe du faehrst schneller als 110 km/h !

im Australia Zoo

im Australia Zoo

Das Paradis auf Erden:
Surfers Paradise

Das Paradis auf Erden:
Surfers Paradise

Los geht's!
Erkundung des Lamington Nationalparks
(es brauchte Tage um Katrin von dieser Idee zu ueberzeugen... aber letzendlich doch fertig zum Abmarsch  )

Los geht's!
Erkundung des Lamington Nationalparks
(es brauchte Tage um Katrin von dieser Idee zu ueberzeugen... aber letzendlich doch fertig zum Abmarsch )

wie war das nochmal bei Tarzan?!
Sah imme so einfach aus...

wie war das nochmal bei Tarzan?!
Sah imme so einfach aus...

Aussicht von einem Baumwipfel ueber den Park

Aussicht von einem Baumwipfel ueber den Park