Fidi Down Under

Reisezeit: Oktober 2004 - Oktober 2005  |  von Fides J.

Rueckblick: 21 Tage mit Mara: Blue Mountains

Einen ganzen Tag haben Mara und ich in den Blue Mountains verbracht. Keine Ahnung ob das wenig oder viel ist...
Jedenfalls hat es gereicht.
Anscheind waren wir nicht die einzigen, die an jenem Tag die Idee hatten in die Blue Mountains zu fahren. Touristen ohne Ende.... (ich bin ja Backpacker - kein Touri )

Jedenfalls haben wir versucht, diesen Massenandrang so weit wie moeglich zu ignorieren.
Wir sind mit Gondeln (die uebrigens aus der Schweiz kamen) ueber Schluchten und an Wasserfaellen (die bei unserem Glueck natuerlich nicht genug Wasser hatten...) vorbei, bzw. drueber gefahren. Sind viel gelaufen und mit ner Bahn, die aussah als kaeme sie von der Kirmes, durch Buesche und Felsen gefahren.

Naja, eigentlich kommt man ja wohl eh nur her, um die "Three Sisters" zu sehen und um sich zu vergewissern, ob die Berge wirklich blau sind.
Dazu kann ich nur sagen: Ja, sie sind blau.
Und das soll wohl an einem ganz bestimmten Eukalyptus Baum liegen... welcher weiss ich nicht mehr... gibt ja hunderte verschiedene. Jedenfalls ist da wohl einer, der - in Mengen - alles blau aussehen laesst.
So stands jedenfalls auf so'ner Infotafel.

Vielleicht ist es ja auch einfach nur ein Naturwunder. Solls ja auch geben.

Auf Grund des Massenandrangs gabs keine freien Zeltplaetze mehr und so schliefen wir gleich die erste Nacht im Auto.
War ansich kein Problem. Eigentlich, bat es sich sogar an.

Aber eine warme Dusche am Morgen ist halt doch so einiges wert...

"Three Sisters"

"Three Sisters"