Fidi Down Under

Reisezeit: Oktober 2004 - Oktober 2005  |  von Fides J.

Rueckblick: November 2004

Anfang November machte ich mich, gemeinsam mit Katrin, auf den Weg von Barooga nach Tamworth.
Dort wohnten wir fuer eine woche auf der Laconfield Farm und lernten die Arbeit eines Jilleroos kennen.
Fuer alle die es nicht wissen: Jilleroo ist ein Australischens Cowgirl, Jackeroo der Australische Cowboy.
Jedenfalls sind wir nun Profis im ums Feuer sitzen, sowie Lassowerfen, Schafe und Rinder zusammen treiben (und kastrieren), den Pferden neue Schuhe verpassen, Zaeune bauen...und vorallem, im Whip Crackin (=Peitschenknallen)

Jedenfalls hatte ich eine wunderschoene Zeit dort und vorallem das erste mal nur Englisch um mich herum.

Im Anschluss daran, wollten wir nach tagelangem Land und Grass endlich wieder mal Meer sehen!
Ich hatte zwei wunderschoene wochen, in denen wir mit dem auto nach Coffs Harbour gefahren sind und dort einige Zeit verbracht haben.
Wir schliefen im Auto und statt Dusche gab es ne runde schwimmen im Meer. Es war einfach nur wunderschoen!

Von da an, gings die Ostkueste hoch.
In Byron Bay trafen wir ueberaschend auf die drei Andern. Die hatte es nach Wochen auf dem Feld stehen wohl auch ans Wasser gezogen

Von Byron Bay aus fuhren wir zu viert weiter nach Rainbow Beach um dort mit dem Jeep Fraser Island zu erkunden.

zwei maedels auf dem Highway

zwei maedels auf dem Highway

noch mehr maedels - oder jungs

noch mehr maedels - oder jungs

die erste gemeinsame nacht im auto

die erste gemeinsame nacht im auto

ein Jilleroo bei der "arbeit"

ein Jilleroo bei der "arbeit"

...Jilleroos beim Lunch

...Jilleroos beim Lunch

...Jilleroos auf der Stange

...Jilleroos auf der Stange

kaum zu glauben, wir befinden uns immer noch im meistbewohnten Teil Australiens... (auf dem Weg nach Coffs Harbour)

Ankunft in Coffs Harbour,
puenktlich zum Sonnenuntergang