Fidi Down Under

Reisezeit: Oktober 2004 - Oktober 2005  |  von Fides J.

Auf nach Tully: immernoch in Tully....

17. Juli 2005

Heute bin ich schon 7 Wochen in Tully. Unglaublich, wo ich doch eigentlich nur 3-4 Wochen bleiben wollte. Aber das passiert mir ja nicht das erste Mal...
Seid einer Woche ist hier jetzt der Winter zu spueren. Nachts ist es schweine kalt und am Tage ziehmlich heiss. Allerdings auch nur so lange, wie die Sonne da ist. Nachmittags wird es dann schlagartig ziehmlich frisch.
Das beste an "Winter" in Tully ist, dass es auch schon seit ner Woche nicht mehr geregnet hat!
Wenn ich jetzt morgens um halb sieben mit dem Trekker aufs Bananenfeld rausfahre erinnert mich das an Winterurlaub - morgens im Skilift zu sitzen wenn die Sonne noch schlaeft. Es ist das gleiche kaelteempfinden

Ansonsten hat sich hier nicht viel getan. Die Menschen im Hostel kommen und gehen.
Vergangenes Wochenende hatten wir festgestellt, dass in meinem Zimmer (und vorallem in meinem Bett!) Bed Bugs waren.
Das ist sozusagen die Hostelplage hier... kleine Kaeferchen, die im Lattenrost leben und nachts wenn du schlaefst rauskommen und dich ueberall beissen. Die Viecher werden durch die Traveller von einem Hostel ins naechste geschleppt. (Daher ist es in einigen Hosteln verboten den eigenen Schlafsack zu nutzen)
Schon seid Wochen hatte ich mich gewundert warum die Muecken neuerdings zu mir kommen. Sonst hatte ich da nie wirklich last mit. Aber ich war total zerstochen ( zebissen - wie ich jetzt weiss) und es hat immer so schrecklich gejuckt ueberall!!
Nunja, das ist jetzt hoffentlich auch Geschichte. Der gute Mann von der Pest Kontrolle hat unser ganzens Zimmer mit Bed Bugs Killer behandelt.

Also dann, auf noch zwei weiter Wochen in Tully. Und es werden definitiv nicht mehr.

Eigentlich doch ein schoener Arbeitsplatz...

Eigentlich doch ein schoener Arbeitsplatz...

Fidi bei der Arbeit.

Fidi bei der Arbeit.

Alltaeglich Aussichten - wenn das Wetter dann mal stimmte - im Bananenfeld.

Alltaeglich Aussichten - wenn das Wetter dann mal stimmte - im Bananenfeld.

Ein noch junger Banenbunch. Wird per Tuete vor Tierchen, vorallem Ratten und Motten, geschuetzt. (Gespritzt wird natuerlich auch noch.)

Mit meinen Hostelzimmerbewohnern Mi aus Sued Korea/Seoul (links) und Miko aus Japan.