Fidi Down Under

Reisezeit: Oktober 2004 - Oktober 2005  |  von Fides J.

"The Ghan" - Alice Springs to Adelaide

16. September 2005

Bin heute frueh um 9.00 Uhr in Adelaide angekommen.
Habe wieder eine wunderbare Zugfahrt hinter mir. Diesmal noch etwas laenger... 20 Stunden. Da faengt es dann so langsam an langweilig zu werden. Nunja, nicht wirklich. Kommt darauf an wie man das betrachtet. Ich sehe es als sehr entspanntes reisen.
Ich weiss jetzt auch warum das so lange dauert, der Zug faehrt die meiste Zeit nur 85 km/h - Hoechstgeschwindigkeit liegt bei ganzen 110 km/h. Und ich dachte die 110 wuerden nur fuer die Autos gelten....

Ich war schon etwas traurig Alice Springs zu verlassen. Habe in einem wunderbaren Hostel gewohnt und auch fuer meine Unterkunft etwas gearbeitet (Sparmassnahme). Es war ein Hostel zum zu hause fuehlen. Tolle Atmosphaere.
Aber irgendwann ist wohl immer die Zeit des Abschiednehmens.

Was ich allerdings im Moment am meisten vermisse ist die Sonne!!! Ich komme mir vor als waere ich von Alice Springs nach Deutschland und nicht nach Adelaide gefahren. Hier ist so richtig useliges deutsches kaltes regen Wetter. Pfui!

Ich werde heute noch mit Bus und Faehre nach Kangaroo Island weiterfahren. Ich glaub wenn ich dort bin, brauch ich auch erstmal ne Pause. Fuehl mich gerade wie "3 Staedte in 2 Tagen".... und eigentlich ist es ja auch so.

Bin mal gespannt was mich auf diese angeblich so tollen Insel so erwartet...

© Fides J., 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien "The Ghan" - Alice Springs to Adelaide

"Nur wer ins Land der Hoffnung reist, begegnet dem Wunder des eigenen Muts und kann mit geheilten Wunden zurueckkehren und weitergehen."
Aufbruch: 12.10.2004
Heimkehr: 12.10.2005
Südkorea

Fides J. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.