Fidi Down Under

Reisezeit: Oktober 2004 - Oktober 2005  |  von Fides J.

"Indian Pacific" - Adelaide to Sydney

23. & 24. September 2005

Meine wohl vorerst letzte Zugfahrt.
Nachdem ich nun von "The Ghan" so begeistert war, hiess es jetzt umsteigen in den "Indian Pacific", welcher von Peth ueber Adelaide nach Sydeny oder andersrum faehrt.
Auf der Strecke Perth - Adelaide faehrt der Zug auf der laengsten Geradeaus Strecke weltweit - 478 km.

Ja, aber da ich ja nunmal "nur" von Adelaide nach Sydney wollte habe ich diese Strecke nicht gesehen. "Nur" waren im uebrigen 24 Stunden...

Der Zug war etwas mehr als 700 m lang, somit etwas kuerzer als "The Ghan". Die Schlafsitze waren nicht so wirklich toll... Im Ghan konnte man die fast in die waagerechte bringen. Somit hatte sogar ich Schlafprobleme; bin einmal aufgewacht in der Nacht - passiert sonst nicht

Bei der Ankunft in Sydeny war etwas viel Trubel... "150 Jahre Eisenbahn in Australien" war auch an dem Tag. Ziehmlich viele Menschen die uns begruesst haben...

"Indian Pacific" in Broken Hill bei Sonnenuntergang.

"Indian Pacific" in Broken Hill bei Sonnenuntergang.

Eindeutig wo ich hier bin

Eindeutig wo ich hier bin

Gemaelde am Bahnhof
@Willi: by Rotary Club

Gemaelde am Bahnhof
@Willi: by Rotary Club

und nochmal...

und nochmal...

Sonnenaufgang vom Zug aus...
die sollten mal die fenster putzen...

Sonnenaufgang vom Zug aus...
die sollten mal die fenster putzen...

© Fides J., 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien "Indian Pacific" - Adelaide to Sydney

"Nur wer ins Land der Hoffnung reist, begegnet dem Wunder des eigenen Muts und kann mit geheilten Wunden zurueckkehren und weitergehen."
Aufbruch: 12.10.2004
Heimkehr: 12.10.2005
Südkorea

Fides J. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.