Fidi Down Under

Reisezeit: Oktober 2004 - Oktober 2005  |  von Fides J.

Schlusswoerter from old Germany

Zum Schluss nochmal: Hallo alle zusammen!

Bin nun seit wenigen Tagen wieder auf deutschem Boden.
Und ich kann nur sagen, es ist schon etwas ungewohnt wieder hier zu sein und sicherlich brauche ich noch einige Tage bis ich mich wieder an Deutschland gewöhnt habe.

Dass ich in Seoul am Flughafen meine beste Freundin Katrin nach Monaten fast ohne Kontakt wieder gesehen habe war super schoen. Dadurch ist die Zeit allerdings Olympiarekord gerannt. Vor lauter gequatsche mussten wir uns zur Bordingtime echt beeilen
Wir haben immer gehoft wieder zusammen nach hause fliegen zu koennen. Echt super dass es dann wirklich geklappt hat!

Ankunft in Frankfurt war aufregend, traurig und schoen zu gleich.
Bis auf diverse Vorfaelle mit den deutschen Beamten, wo wir am liebsten direkt wieder in den naechsten Flieger gestiegen waeren, hat alles super geklappt.

Es war sehr schoen, von so viel Familienmittgliedern empfangen zu werden! An alle die da waren: Ich danke euch vielmals !!

"Nur wer ins Land der Hoffnung reist,
begegnet dem Wunder des eigenen Muts
und kann mit geheilten Wunden
zurueckkehren und weitergehen" - hat sich bestaetigt!

Reisen - vorallem alleine reisen - gibt einem viel Zeit (vielleicht sogar zuviel Zeit) zum nachdenken.
Sicherlich bin ich kein anderer Mensch, aber es gibt doch so einige kleine Veraenderungen ... - wenn zum Teil auch nur so kleine dass nur ich mir dessen bewusst bin.

Ich bin mir ueber vieles klar geworden was vor einem Jahr noch in den Sternen stand.
Und ich habe gelernt dass es nichts wichtigers gibt, als jeden Moment im Leben zu geniessen.

Jede Reise kommt wohl zu einem Punkt, wo es heisst nach hause gehen...
Nach

173 Naechten in 23 verschiedenen Hostels - davon 64 Naechte im Bananen"paradies" Tully,
114 Naechte bei meiner Sydney Family,
29 Naechte auf 3 verschiedenen Farms,
16 Naechte campen an 16 verschiedenen Orten,
15 Naechte im Caravan auf drei verschiedenen Caravanparks,
14 Naechte in zwei verschiedenen Autos,
3 Naechte im Zug,
2 Naechte unter dem Sternenhimmel auf dem Meer,

...war es jetzt wohl auch fuer mich an der Zeit nach hause zu gehen.

In diesem Sinne sage ich: Die naechste Reise kommt bestimmt!

© Fides J., 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Schlusswoerter from old Germany

"Nur wer ins Land der Hoffnung reist, begegnet dem Wunder des eigenen Muts und kann mit geheilten Wunden zurueckkehren und weitergehen."
Aufbruch: 12.10.2004
Heimkehr: 12.10.2005
Südkorea

Fides J. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.