Fidi Down Under

Reisezeit: Oktober 2004 - Oktober 2005  |  von Fides J.

Rueckblick: 21 Tage mit Mara: Sydney, Weihnachten & Sylvester

Mein schoenstes Weihnachtsgeschenk ist wohl die Ankunft meines Schwesterchen gewesen.
Auch wenn Sie zu einer unmoeglichen Zeit ankam.
Am 24.12. um 4.15 in der Fruehe klingelte mein Wecker. Katrin schien auch nicht gerade begeistert...
Ich war hundemuede, aber die Freude war groesser.

Und ich hatte nicht mal das kleinste Weihnachtliche Gefuehl in mir.
Bis ich um Mitternacht mit Mara und Katrin in der St. Marys Cathedral stand, der Duft von Weihrauch und Weihnachtsbaeumen in der Luft lag und wir "Stille Nacht Heilige Nacht" (auf englisch natuerlich) sangen.
Da fuehlte ich mich wie Weihnachten!

Naja, bis darauf, dass ich trotz Traegerkleid beinahe am schwitzen war

Die weiteren Tage in Sydeny verbrachten Mara und ich mit Sightseeing. Es gab vieles was auch ich bei meinem ersten Aufenthalt nicht gesehen hatte.
Aquarium, Sydeny Tower, Paddy's Market, Royal Botanic Gardens, Sydenys Nachtleben .... das volle Programm eben

Wetter war leider nicht immer so toll. Bin immer noch davon ueberzeugt, dass Mara das Wetter mitgebracht hatte.

Sylvester "feierten" wir in einem Park in Kings Cross mit Blick auf Harbour Bridge und Opera House.
Eigentlich empfand ich es mehr als ein warten auf Mitternacht, um endlich das doch angeblich so tolle Feuerwerk zu bestaunen.
Um 15 Uhr standen wir vor dem Park an, um uns ein gutes Plaetzchen zu sichern. Es war super Wetter - aber um stundenlang in der Sonne zu sitzen war es zu heiss. Und dann diese warterei.... noch dazu war ich so schrecklich muede.
Ich glaube, die Australier lieben es stundenlang mit Freunden im Park zu sitzen, zu essen und zu trinken und zu warten...
Nicht nur zu Sylvester.
Ich muss da allerdings sagen, dass ist das einzige womit ich mich nicht anfreunden kann - was die lebensweise der Australier betrifft. Vielleicht muss man damit einfach aufgewachsen sein.
Als es dann endlich so weit war (ich hatte schon einige kurze schlaefchen hinter mir ) hatte man uns wirklich nicht zu viel versprochen. Das Feuerwerk war einmalig!!

Katrin, Mara und ich (von rechts) Weihnachten - auf dem Weg in die Mitternachtsmesse.

Eines Abends im "Empire" in Kings Cross

Eines Abends im "Empire" in Kings Cross