Fidi Down Under

Reisezeit: Oktober 2004 - Oktober 2005  |  von Fides J.

Darwin: Kakadu Nationalpark

2 Tages Trip: 10.& 11. August 2005

Auch mein zweites Erlebnis mit einer Tour war ein sehr gutes. Diesmal gings fuer (nur) 2 Tage in den Kakadu Nationalpark. Besonders bekannt fuer die Jim Jim Falls, die Twin Falls und dass es zum Teil Aboriginal Land ist und die hier auch das sagen haben. Das heisst, kein rumfahren oder laufen wie man will - nur dort wo die Aboriginals "ihr duerft" gesagt haben. Ohne Ausnahmen, denn die sehen alles.

Wir haben eine "Jumping Crocodile Tour" auf dem Adelaide River (warum heisst der eigentlich Adelaide River wenn der gar nicht in Adelaide ist?!) gemacht. Das war echt Wahnsinn. Die Krokodile sehen so friedlich, ruhig und schwerfaellig aus wenn die da so im Wasser vor sich her duempeln. Wenn ich gewollt haette, haette ich sie anfassen koennen - so nah waren die! Das war echt unglaublich. Aber lieber nicht den Kopf zu weit aus dem Fenster halten.
Habe auch wieder - jetzt schon zum zweiten Mal - eine Schlange auf dem Arm gehabt. Ich muss sagen, Schlangen haben mich ordentlich beeindruckt und ich mag sie. Zumindestens die Ungiftigen. Diese war auch viel besser zu handhaben da sie nicht so gross und sau schwer wie die letzte. Es ist ein Unglaublich tolles Gefuehl wenn die Schlange sich bewegt und man jeden ihrer Muskeln spuert. Ihre kuehle angenehme Haut ueber meine erhitze - das ist einfach nur unglaublich.
Ach wir haben ja so viel gemacht. Viel gelaufen, Aboriginal Gemaelde und denen ihre frueheren "Wohnungen" angeschaut, aber mit die besten Dinge waren die Twin und die Jim Jim Falls. Um zu den Twin Falls zu kommen muss man mit einem kleinen Boot fahren und schon alleine die Fahrt ist Landschaftlich unglaublich schoen! Die Jim Jim Falls hatten leider kein Wasser- aber es ist ja auch trockenzeit. Trotzdem sind wir hin und haben an der Stelle wo das Wasser normalerweise runterkommt Picknick gemacht. Ausserdem war das ein ganz toller platz zum schwimmen gehen - der einzig Krokodilfreie im Kakadu (zumindest in dem teil, der den Touristen erlaubt ist). Es war unglaublich kalt! Und doch so schoen erfrischend wenn man von der vielen Sonne und dem Gelaufe verschwitzt und staubig ohne ende ist.

Kann es irgendwie gar nicht glauben, dass es in diesem riesen Kakadu sicherlich noch viel viel mehr traumhaft schoen plaetze gibt, die man aber nie zu Gesicht bekommen wird da es niemandem ausser den dort wohnenden Aboriginals erlaubt ist diese Orte zu besuchen.
Schoen, zu wissen dass es hier noch viele Orte gibt, die nicht von Touristen ueberannt werden.

"Crocodile jumping tour"....

"Crocodile jumping tour"....

... wie gut das ich im Boot sass.
Aber es war zum streicheln nah

... wie gut das ich im Boot sass.
Aber es war zum streicheln nah

"Billabong"

"Billabong"

Schlangen habe ich jetzt neuerdingst zu meinen neuen Lieblingstieren ernannt.
Es gibt nichts schoeneres als mit einer Schlange zu "kuscheln" - die fuehlt sich unglaublich schoen an.
Hier mit einer Wasser Phyton.

Schlangen habe ich jetzt neuerdingst zu meinen neuen Lieblingstieren ernannt.
Hier mit einer Wasser Phyton.

Gemaelde der Aboriginals.

Gemaelde der Aboriginals.

Auf dem Weg zu den Twin Falls.

Auf dem Weg zu den Twin Falls.

Twin Falls

Twin Falls

Ja, und das hier sollten eigentlich die Jim Jim Falls sein... aber da ja im Moment Trockenzeit ist, fallen die Falls leider nicht

Sonnenuntergang im Kakadu.

Sonnenuntergang im Kakadu.