Fidi Down Under

Reisezeit: Oktober 2004 - Oktober 2005  |  von Fides J.

Cairns

01. August 2005

Seid gestern abend bin ich jetzt in Cairns. Und ich wuerde sagen bisher habe ich mein "alleine Reisen" bestens gemeistert
Bis jetzt gefaellt es mir ganz gut. Mal ganz abgesehen von dem Wetter - aber das nennt sich ja auch australischer Winter im Moment. Eine Stadt voller Touristen.

Das Hostel in dem ich gebucht hatte ist super! Tolles Management. Endlich mal jemand der Ahnung von der ganzen Sache hat.
Super Betten! Und ich muss gestehen, dass erste Mal in 10 Monaten Hostelerfahrung richt die Bettwaesche nach etwas - und dann noch gutriechendes Waschpulver!
Letzt Nacht habe ich sogut wie schon lange nicht mehr geschlafen.

Nach 3 Monaten ohne Fast Food - letzte Mal irgendwann in Sydeny - habe ich es heute restlos genossen zu Mc Donalds zu gehen. Das schmeckt hier wirklich gut. Nicht zu vergleichen mit dem Gematsche welches einem in Deutschland vorgesetzt wird. Dass das hier anders angesehen wird sieht man schon daran, dass jegliche Alltagsgruppe dort essen geht. Grosseltern mit Enkel z.B. sind ganz normal.
Achja, es war jedenfalls mal wieder noetig....

Der Jachhafen in Cairns und dahinter die Berge.
Meiner Meinung nach ein wunderbares Bild. Naja, die Sonne koennte wenigstens ein bisschen scheinen.

Der Jachhafen in Cairns und dahinter die Berge.

Die Lagoone.
Sozusagen ein Swimmingpool in der Stadt. Dahinter ist das Meer, inwelchem man nicht schwimmen darf, da z.Zt boese Quallen unterwegs sind.

Die Lagoone.