Fidi Down Under

Reisezeit: Oktober 2004 - Oktober 2005  |  von Fides J.

Rueckblick: 21 Tage mit Mara: Great Ocean Road

Also, jetzt komme ich auch endlich noch mal dazu, auch hier noch ein paar Zeilen zu schreiben...

Die Great Ocean Road liegt sozusagen unterhalb von Melbourne. Sie geht von Torquay bis Warrnambool - oder andersrum - und ist nur ca. 300 km kurz.
Man faehrt die ganze zeit direkt am Kliff und hat wunderschoene Aussichten! Einfach amazing!
Auf der Strecke gibts auch Regenwaelder und Wasserfaelle zu bewundern. Unter anderen Umstaenden haetten wir uns sicherlich mehr davon angeschaut...
Aber wie schon mal erwaehnt, hatten Mara und ich allerdings etwas Pech mit dem Wetter... Regen, Wind... Um ehrlich zu sein, es war Arschkalt! Hatte schon lange nicht mehr so gefrohren. Wir waren ja auch auf Sonne und 30 grad eingestellt, so dass ein Pulli das waermste war was wir mithatten.
Stichwort: Nordseewetter!

Ach ja, und da ist dann ja noch die Geschichte mit den 12 Aposteln - die wohl bekannteste Sehenswuerdigkeit.
Also man sagt zwar 12, aber eigentlich sind es nur 11. Jaja,... ich bin mir sicher dass ich zaehlen kann!
Es ist namlich so: Laut Infotafel ist der 12 Apostel gerade noch am Entstehen und bis der sich vollstaendig vom "festland" geloest hat, koennen noch einige 100 jahre vergehen. Bissher ist der 12. also nur in Ansaetzen zu erkennen.

Achja, und die meiste Zeit haben wir im Auto geschlafen. Selbst dann wenn wir auf nem Campingplatz waren. Hatten naemlich leider schon die unangenehme Erfahrung gemacht, dass unser Zelt nicht Wasserdicht ist...
Naja, und nicht jeder kann behaupten an seinem 22. Geburtstag morgens im Auto auf einem Parkplatz aufgewacht zu sein... Zur Feier des Tages liess sich die Sonne sogar mal blicken (ab an den Strand!) und abends gabs sogar Nudeln mit Tomatensauce und ne Flasche Sekt dazu.
Welch Luxus fuer uns Traveller!

300 km lang Aussichten wie diese ...

300 km lang Aussichten wie diese ...

Fidi vorne, dahinter die sogenannte Great Ocean Road

Mari mit 5 von den 12 Aposteln

Mari mit 5 von den 12 Aposteln

Frueh am Morgen im Auto
- gerade aufgewacht -
und das Strahlekind hat Geburtstag!!

Frueh am Morgen im Auto
- gerade aufgewacht -
und das Strahlekind hat Geburtstag!!