tour de plaisir

Reisezeit: Mai - September 2005  |  von Doris Sutter

Zum Abschied

Wir nehmen jetzt Abschied von Frankreich.
Deshalb wollte ich hier eigentlich ein Schlusswort zitieren, das euch sicher ein Schmunzeln auf den Eckzahn gezaubert hätte, aber.... ihr wißt ja... im Herbst kommt die ganze Geschichte, ausführlich und für Wassersportler mit vielen Infos, als Buch. Und natürlich ist ein Bericht dabei was uns so alles passiert ist. Und wie ihr mich kennt,alles nicht so tierisch ernst. Und ganz bestimmt kein Einheitsbrei.

Au revoir, nous reviendrons au printemps, a bientôt.

Das Buch ist jetzt im Handel erhältlich oder bestellt es gleich bei mir mit einer persönlichen Widmung.

Das Buch ist jetzt im Handel erhältlich oder bestellt es gleich bei mir mit einer persönlichen Widmung.

Hat euch unsere tour de plaisir gefallen, dann schreibt es mir ins Gästebuch.
Und wenn nicht, dann erst Recht.

Solltet ihr jetzt richtig Lust aufs Bootfahren bekommen haben, dann lest unsere abenteuerliche Bootstour über Donau, Schwarzes Meer und Mittelmeer, hier in dieser Website oder ihr besucht uns hier:

Meine eigene Seite!

© Doris Sutter, 2005
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Zum Abschied
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eine Bootstour durch Frankreich. Beluga reiste vom Rheingau über die Mosel nach Toul, weiter im Canal Marne au Rhin bis Vitry-le-Francois,dann in den Canal de la Marne a la Saône und in die Saône. Nach einem Abstecher in die Seille sind wir über den Doubs und den Canal Rhône au Rhin zurück in den Rhein gefahren. Zu diesem stark gekürzten Bericht gibt es jetzt das gedruckte Buch mit vielen Tipps für Frankreichreisende.
Details:
Aufbruch: 01.05.2005
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: September 2005
Reiseziele: Deutschland
Frankreich
Saone
Doubs
Louhans
Der Autor
 
Doris Sutter berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Doris sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!
Bild des Autors