Thailand & Indien - unser erstes Mal mit dem Rucksack

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Christian Hübner

ein zu langer Tag

der erste Tag war zu lang: Von Frankfurt ueber Dubai ging es weiter nach Bangkok. Jedoch kamen mir die Stunden keineswegs wie im Fluge vor. Das spannenste war, dass wir bis Dubai mit der Fussballmannschaft des VfB Stuttgart geflogen sind. In Dubai hatte dann noch der Weiterflug verspaetung. Vom Flughafen ging es nun mit dem Bus in Richtung Khao San Road, denn dort um die Ecke liegt unser erstes Hotel, dass wir vorsichtshalber bereits im Vorfeld gebucht haben. Die Busfahrt war irgendwie kultig. Da waren einige echte Backpacker und einige Greenhorns, wie wir. Es gelang mir aber den Weg auf der Karte nachzuvollziehen, so dass wir an der Richtigen Station ausstiegen. Das Hotel liegt zwar sehr ruhig in einer Nebenstrasse, jedoch sind die uebrigen Hotelgaeste keineswegs ruhig gewesen, so dass trotz der Muedigkeit an Schlaf nicht zu denken war.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand ein zu langer Tag

Studium ist geschafft, das Referendariat lässt auf sich warten, was soll man mit der Zeit anfangen. Martina wusste Rat und überredete mich zu einer Reise nach Thailand und Indien. Jeweils fünf Wochen wollen wir gemeinsam die beiden Länder entdecken, wie es schon so viele vor uns in diesem Forum gemacht haben, die uns zu dieser Tour inspiriert haben.
Aufbruch: 03.01.2008
Heimkehr: 20.03.2008

Christian Hübner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.