Thailand, Australien, und..wer weiss wo noch in Asien?

Reisezeit: Januar 2008 - Juni 2010  |  von Michail Kollewijn

06.01. - 07.01.2008 - Fahrt nach Krabi: 08.01.2008 - Tongsai Beach und Dschungel

Auf zu neuen Abenteuern. Den Felsen auf der rechten Seite des Strandes entlanggekraxelt zu einem winzigen Strand wo man gut schnorcheln kann und von wo aus man auf einem kleinen Pfad in den Dschungel kommt.

Dschungel in der Naehe von Tongsai Beach, Krabi

Dschungel in der Naehe von Tongsai Beach, Krabi

Riesige Baeume, beeindruckende Palmen, Affen die sich irgenwo wahrscheinlich um Bananen streiten... Irgendwann verlassen wir den Pfad und kaempfen uns ueber Felsen und dichtes Gestruepp zu einem erhoeht gelegenen Punt durch, von dem aus man eine gute Sicht ueber die gesamte Gegend hat. Das Vergnuegen haelt allerdings nicht lang an, da eine Kolonie Feuerameisen unvorteilhafterweise beschliesst einen Grossangriff auf unsere Fuesse zu starten. Alex gewaehrt einem besonders dreisten Viech ungewollt Asyl in etwas unangenehmeren Regionen...nun ja. Auf das folgt noch die Erforschung einer kleinen Hoehle - von denen es in dieser Region viele gibt - aus der wir uns ungewollt ausraeuchern im Versuch ein Feuer in Gang zu bringen mit dem Ziel, eine improvisierte Fackel anzuzuenden, um in eine tiefer gelegene Kammer zu schauen. Aber eben. Geht nicht. Also wieder zurueck, am Meer noch ein paar Krebse genervt und dann ist Faulenzen angesagt, was sowieso irgendwie zu jedermanns Hauptbeschaeftigung geworden ist.

Tongsai Beach

Tongsai Beach

© Michail Kollewijn, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 08.01.2008 - Tongsai Beach und Dschungel

Hallo und ein frohes neues Jahr an alle! Gestern bin ich in Frankfurt gestartet auf dem weg nach Bangkok. Habe nun einen kurzen Zwischenstop in Hong Kong. Es ist eigenartig..meine Reise wird mich irgendwo durch Sued-Ost-Asien fuehren. Thailand, Laos, Kamboscha usw. ich bin gespannt was auf mich zukommt und werde natuerlich immer wieder Bericht erstatten. Mit lieben Gruessen und bis bald Michail Kollewijn
Aufbruch: 02.01.2008
Heimkehr: Juni 2010

Michail Kollewijn berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.