Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Sandra erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :9 Monate mit dem Rucksack gen Osten

Monika Bohn 1240047248000
Hallo Sandra und Mirko
Herzlichen Dank für die tolle Berichterstattung eurer Tour. Es war faszinierend alles miterleben zu dürfen. Hut ab !!! für solch eine Reise. Ich könnt es nicht.
Liebe Grüße bis bald mal wieder
Monika
PS: hoffe euch dreien gehts gut? meld dich sobald Nachwuchs im Hause ist!!
PATRICK 1239775644000
Hallo ihr Beiden

Schon lustig - aber gerade Gestern habe ich noch in Eure Seite reingeschaut und nach ev. Reisebegleitern-Foren ausschau gehalten

Muss, da unsere Firma verkauft wurde, meine Ferien verpulvern. Da es mittlerweile einige Wochen sind, die da zusammengekommen sind (wollte schliesslich 2 Monate nach AUSTRALIEN) muss ich inner Kürze auf Reisen gehen .....
Irgendwie schön und doch auch wieder nicht, da nun innert 2 Tagen alle Ferien angegeben werden müssen .......... die haben Ideen die Leute!?

Nun denn - vielleicht wirds kein Australien sondern mehrere Kurztripps in Europa - soll ja auch sehr schön sein!?

Wünsche Euch für die nun bald bevorstehenden Geburt alles GUte und eine beste Gesundheit
Werdet eine glückliche Grossfamilie

Liebs Grüessli aus der Schweiz

Martina & Seungkeun 1239774714000
Hallo ihr Lieben!

Na das ist ja ein Zufall genau 1 Jahr ist das schon her!
Vielen Dank fuer die tollen Berichte und super Bilder; die wollen wir uns unbedingt mal ALLE anschauen.
Machts gut - (und super wir haben gewonnen^^!)
auch fuer die naechste grosse aufregende Reise die Euch ja schon bald, und fuer den Rest eures Lebens, bevorsteht!
Liebe Gruesse,
Martina & Seungkeun
Petra Klaiber 1228286270000
Hallo ihr Lieben,

zugegeben, ich bin nicht die eifrigste Leserin eures Reiseberichtes. Aber die wesentlichen Ereignisse kriege ich dann doch mit.
Ein besseres Finale für eure Reise könnte es gar nicht geben ... herzlichen Glückwunsch!
Passt auf euch auf und kommt gut nach Hause ...

Petra

P.S. Bleibt's bei dem Namen Wally?
hurstbande 1227706881000
Hallo Sandra und Mirko,

so entstehen Geruechte. Einer Spekuliert und die anderen glaubens. Ich bin mal auf weitere Spekulationen gespannt....

anonym 1227680912000
Aaaaaaaaaaaaaha!!!!! Nun hab ich eine Nacht drüber geschlafen und der Groschen ist gefallen!!!!!!!!

Ihr habt auf Eurer Reise geheiratet!!!!
Mensch....das ich nicht gleich drauf gekommen bin!!! Somit ist mein Weltbild wieder in Ordnung ......

arriba
Antwort des Autors: Hallo anonym (hallo Karin),
woher habe ich das wohl erkannt, dass du es bist?
Nein, wir haben nicht geheiratet, auch nicht in Las Vegas.
anonym 1227642617000
Hepa Hepa !

Bin mal wahrscheinlich wieder die Letzte, die's erfahren hat!!!
GRATULATION!!! Hätte nicht gedacht, dass ihr Sex vor der Ehe habt! So kann man sich täuchen
Ein ARRIBA aus Stuttgart und ein Bauchstreichler an Wally!

Die Kleene
Schwemmic 1227613328000
Ja ... momentamol ...
So gehts ja nicht. Da gönn ich mir mal ein verlängertes Wochenende (was im Prinzip nem kleinen Urlaub gleicht) und schwuppdiwupp macht Ihr unanständige Dinge.
Da gratulier ich mal ganz herzlich !!!!!!
Ist natürlich schon ein wenig schade daß Ihr deshalb Eure Urlaubspläne ändern müßt. Aber macht Euch ja vielleicht gar nix mehr aus?!
Viele Grüße aus dem winterlichen Heilbronn
Ralf
Arnold 1227445477000
Hallo ihr Zwei äh oder 3?
Ich glaube ich lese nicht und freu mich denoch für euch. Hab ihr den Inhalt des Beutels eigentlich Verzollen müssen bei der Ausreise oder habt ihr geschmuckelt! Paßt auf euch auf und berichtet weiter. Gruß Arnold
Gerlinde 1227357289000
Heyho ihr 3 !!!
was für tolle news,ich freu mich sehr für euch!!
... ihr seid wieder zurück ?!? im Ländle )
wünsche euch ganz viel Glück und viel Freude an allem was euch auf dem weiteren gemeinsamen Weg so begegnet !
Alles Liebe, Gerlinde
Gerlinde 1227356866000
Heyho ihr 3 !!!
was für tolle news,ich freu mich sehr für euch!!
wünsche euch weiterhin gute Reise, viel Glück und viel Freude an allem was euch auf dem Weg so begegnet
freu mich immer über eure tollen Bilder und spannenden Berichte schön, euch "begleiten" zu dürfen!
Alles Liebe, Gerlinde
Inge Fauser 1227007919000
Unsere liebe Kati die heute zu Besuch ist
in der ehemaligen ITT wünscht Frohe Weihnachten
und einen Guten Rutsch

Inge Fauser (schrieb Elvira Obrecht)
Helga Hofmann 1226673303000
Hallo Herr Tschernich, na, da gratulieren wir aber doll zum kleinen Känguruh!!! Lesen immer mit großem Interesse die Berichte. Viel Spaß noch und gute Reise!

Helga Hofmann
Thomas + Sabine 1226567541000
Hallo Großer, hallo Sandra, hallo Wally!

Die Zeit der geburtenschwachen Jahrgänge ist vorbei Wir wünschen Euch, dass Ihr gesund wieder zurück kommt und die Zeit der Zweisamkeit noch genießt.

Thomas + Sabine
Silke 1226441933000
Hallo Ihr drei,
da schmöckere ich nichts ahnend in Euren Reiseberichten rum (Neuseeland war toll, unglaubliche Bilder!!)....

Alles, alles gute Euch dreien!!!!

Kommt gut nach Hause und laßt es hier erst mal langsam angehen.

Viele liebe Grüße,

evelyne 1226423019000
Liebe Sandra
pass auf dich auf und komm wieder in guter Laune und nicht zu muede nach D zurueck. Ich nehme an, dass ihr frueher heimfahren werdet ? Ich kann es noch nicht richtig glauben, dass ihr demnaechst zu dritt sein werdet!Mirko muss sich 2009 sehr um eine Arbeit kuemmern!!!! Kuesschen von uns beiden . Evelyne und Werner
PA Vishay Heilbronn 1226328732000
Hallo ihr drei,

die Heilbronner PA gratuliert recht herzlich zu Wally m/w.

Sibylle Tröber, Margarete Seeharsch, Stefanie Singer, Marianne Krause
Lis 1226080704000
Tschuldigung, wollte das Wort sein auf seid verbessern, meinen Namen noch eintragen, aber zack hat es mich rausgehauen und siehe da, beim Neustart war es abgeschickt. Und dabei macht mich doch euer Satz mit der Kapelle in Las Vegas neugierig. So ein Geschwafel vergisst man nicht sofort. Jedenfalls sieht das Bett im Hotel New York New York toll aus. Steckt da evtl. noch mehr dahinter? Gruß vom Tantle aus Unterambringen.
anonym 1226080271000
Hallo Sandra, Mirko und Baby, endlich ist es ja fast allen bekannt, dass ihr zu dritt nach Hause gekommen sein. Herzlich willkommen in der Heimat. Hier ist es doch auch schön!!! Eure Überschrift hat etwas, da heißt es ja: "9 Monate mit dem Rucksack gen Osten" und nun heißt es "9 Monate WARTEN". Ich freue mich mit euch. Viele liebe Grüße an euch, die LIS.
Mell, Volker, Noreen 1226049010000
Das sind sehr sehr schöne Neuigkeiten!!!
und daher der beste Bericht von euch... und den könnt Ihr nicht mehr toppen!!!

Du bist in mir,

auf diesen Teil von mir!

Ich denk an die Stunden
nach Deinem Erwachen
und bilde mir ein,
ich hör dich schon lachen.

Ich lieg da, halt dich fest
und träum vor mich hin
und ich hoffe du weißt,
wie glücklich ich bin!

Alles Liebe von uns dreien an euch drei
Antwort des Autors: Vielen Dank, auch ganz liebe Grüße aus der Heimat von Sandra, Mirko und Wally
Hanni 1226048292000

niemand wurde gefragt
ausser dem Einen
und der sagte
ja

Ich sag auch dreimal JA! Das habt ihr schön hinbekommen! Herzlichen Glückwunsch und passt auf euch auf!
Hanni und die ganze Odenwälder Sippschaft!
Antwort des Autors: Liebe Hanni und Sippschaft, vielen Dank für deinen schönen Eintrag. Es ist schön so tolle Menschen zu kennen. Ganz liebe Grüße Sandra und Mirko
Micha und Salo aus dem Elsass... 1226046779000
Hallo Ihr 3,
na, dass sind ja tolle Nachrichten!!! Meine, dass Ihr jetzt zu dritt nach Hause kommt und dass wir Euch ja dann auch vielleicht schon bald wieder sehen!!! Naja, aber ich wusste es ja eigentlich schon bevor Ihr gestartet seid- hab es Euch ja schon im Voraus prophezeit!!! Aber ich freu mich für Euch, dass Ihr doch noch so viel sehen konntet und Euer Wally sich nicht schon früher eingefunden hat!
Ach ja, wir waren sicher grad zur gleichen Zeit in USA. Ich war 2 Wochen Anfang Oktober dort...
Wir freuen uns auf Euch!!! Gebt Nachricht, wenn Ihr zurück seid!

Liebe Grüße,
Micha und Salo!
Antwort des Autors: Hallo Micha und Salo,
wir sind zurück, haben leider aber noch kein Telefon- und Internetanschluß. Bis bald mal liebe Grüße Sandra und Mirko
Martina 1226045345000
Congratulations!!!
Ihr habt euch was eingefangen in New Zealand!!
Ja, die Luft soll dort seeeeehr gut sein!
Super!! Ihr seid bestimmt total aufgeregt!
Meine Mama hat's mir gestern gesagt. Auch dass ihr wieder sicher im Laendle gelandet seid.

Toll die bilder immer anzuschauen war eine wunderbare Erholung wenn ich sie mir bei der Arbeit angeschaut habe. Wird mir fehlen.
Vielen vielen Dank fuer die Muehe!

Liebe Gruesse,

Martina & Seung-keun
Antwort des Autors: Ganz liebe Grüße nach Korea!!!
anonym 1226044211000
Zu zweit seid ihr auf die Weltreise und zu dritt kommt ihr wieder. Wie schöööööön!!!!
Antwort des Autors: Hallo anonym, wer freut sich denn da so schön mit uns?
evelyne 1226043228000
hey Mirko und Sandra . So geht es nicht , ich vermiss jetzt Chile und siehe nur USA.... Habt ihr eure Reiseroute total veraendert ? Bitte um Rueckantwort .

mit kUesschen aus der sonnigen Provence
Antwort des Autors: Hey Evelyne, ja Südamerika wurde gestrichen. Aber die Berichte aus den USA sind auch schön zu lesen.
Gruß Sandra und Mirko
Stephan Rinesch 1226040461000
Hallo ihr zwei, äh sorry drei!!

Kaum lässt man dich mal ein paar Monate ohne Aufsicht und dann so etwas...
Na dann musst du auch zügig schauen, wieder in Lohn & Brot zu kommen. Ich habe gehört, Kängurus sollen gefrässig sein

Viele Grüße und noch viel Spaß wünscht Euch,

PATRICK 1226040207000

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Zwei ähhhh Drei

Das sind ja freudige News, die man hier lesen kann
Hatte mir zwar zuerst gedacht, dass ihr LAS VEGAS ausgesucht habt, um eine „Wilde Hochzeit“ abzuhalten )

Dass da nun ein „Blinder Passagier“ aus der Abstammung der Beuteltiere der Hauptgrund ist – das ist ne grosse Überraschung!
War hoffentlich kein Problem das WALLABY unbehelligt über die Grenzen zu Schmuggeln!?

Passt mir gut auf Euch auf und kommt unbeschadet nach Hause
Wann genau ist denn der Ankunftstag und Zeit?
Ab wann kann man Euch wieder unter uns „Normalsterblichen“ wissen?

Reist noch schön um die 1/2 Welt und nehmt so viiiiiel wie möglich in Eurem „Rucksack“ mit

Send Euch ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
PATRICK
Antwort des Autors: Hallo Patrick, ne geheiratet haben wir noch nicht. Wir wollen lieber unter unserer Familie und Freunden sein, wenn es soweit ist.
Liebe Grüße Sandra und Mirko
Ann 1225965498000
Ja, das liest sich schön! Super Bilder übrigens, Mirko. Kann man die käuflich erwerben?
Ihr müsst mir bei Gelegenheit dann auch mal die Hosteladressen überlassen. Südinsel, ich komme!
evelyne 1225786044000
Lieber Mirko
habe den letzten Bericht von euch in Neuseeland gelesen und mich wundert es nicht, nachdem ich jahrelang mit dir zusammengearbeitet habe, dass dein Ausweis fuer den Kauf von Alkohol gefordert wurde , denn ich habe immer gesagt, du seist ein Kindskopf!!!! Kuesschen
Evelyne 1225555612000
19 BIS September , das war der letzte erhaltene Bericht aus Neuseeland , habe gehoert , ihr seid in Chile aber nichts davon bisher gesehen...Werner hat Geburstag ohne deine uebliche boese Karte gestern gefeiert, Mirko.... Kuesschen von E und W
Joerg 1225465216000
Hallo Ihr beiden,

Ihr treibt Euch gerade in Chile rum, Oli und ich geniessen auf Curacao noch den verlaengerten Sommer und ich dachte mir - so von Urlauber zu Urlauber - Euch mal einen lieben Gruss zu schicken.

Wir hoffen, Euch geht es so gut wie uns.

Tolle Riffe, herrliche Temperaturen (Luft 31°C, Wasser 29°C) und endlich Zeit zum Ausspannen. Allerdings will uns morgen (Sa, 01.11.) wieder so ein dicker Blechvogel aus dem Paradies in die Kaelte entfuehren und ich fuerchte, wir koennen uns nicht erfolgreich dagegen wehren...

Liebe Grüsse "aus der Naehe" (verglichen mit Deutschland?!)

Joerg und Oli
hurstbande 1224841346000
Hallöchen Ihr Fleißigen,

Mensch - Hut ab - da seid ihr die letzten Tage aber Fleißig gewesen. Eine Bericht-Lücke nach der anderen wird geschlossen. Hab ich einen Einfluss auf Euch (jetzt nehmt mir bitte die Illusion nicht). Weiter so... Vergesst vor lauter Berichteschreiben das Sightseeing nicht...

Lieben Gruß und ruft mal wieder an
Tina 1224432379000
Hallo Mirko,

haben unseren ersten Volleyballspieltag am Samstag katastrophal hinter uns gebracht. Ich glaube wir haben noch nicht mal zweistellig verloren.... Kannst du deine Weltreise nicht abbrechen? Bitte bitte....
Schreib dir dann, wie der nächste (29.11.) gelaufen ist. Kann ja nur noch besser werden!

Viele Grüße und noch viel Spaß*Tina

P.S.: Ich hoffe du bist mittlerweile heiß aufs Volleyballspielen und steigst dann wieder voll ein!
Antwort des Autors: Mensch, was macht ihr denn? War bestimmt nur Taktik, um die nächsten Gegner zu verunsichern.
Kusine Karin 19.10.08 1224402457000
Hoi ihr Zwoi!
(Hi Ann, ich hab doch gesagt, dass ich kein Interesse am Familienklatsch habe Außerdem habe ich während deinem Aufenthalt in meiner Stadt ja schon genug für dieses Jahr erfahren!)
Sodele, hab mal endlich wieder n PC zur freien Verfügung und kann ausgiebig eure wundaschönen Berichtelesen. Habe nämlich 2 Tage frei und hock grad meinen Eltern auf der Tasche!
Nun ja, am Montag kaufe ich mir das erste Notebook meines Lebens, wenn nicht wieder monnaieische Gründe dazwischen kommen

Hoffe, in Chile geht's auch auch so jut wie in Neuseeland, warte gespannt und ungeduldig auf news!
Liebe Grüße, KK
hurstbande 1224227410000
INFO AN ALLE:
Sandra und Mirko haben Neuseeland den Rücken gekehrt und befinden sich mittlerweile in Chile...
Wir sind schon gespannt auf die Nächsten Berichte.
Und natürlich auf das schließen der Bericht-Lücken

Bis dann
evelyne 1224226614000
liebe Sandra und Mirko
als ich auf Neuseeland war , konnte ich eine Woche lang auf der Insel "Great Barrier Island 'verbringen und wurde mehr als beeindruckt davon. die besten Erinnerungen aus Neuseeland sind für mich noch von dem Aufenthalt dort geblieben. Vielleicht könnt ihr auch dort hinfliegen ? Küsschen aus der sonnigen Provence E und W
Heike 1223314071000
Hallöchen Ihr zwei !!
Habe gerade Euren Laos Teil gelesen, da ich am Sonntag den 12.10. mich auf die Reise dorthin begebe. Freue mich schon auf die Dinge, die mich dort erwarten. Werde zweieinhalb Wochen dort verbringen und werde mal sehen wie weit meine Reise geht. Ich fange auch im Süden an, damit ich entspannt auf die Reise gehen kann.
Euch noch alles Gute und liebe Grüsse Heike
Antwort des Autors: Sabai dii Heike,
würden gerne mit dir tauschen, dann wären wir nochmals am Anfang unserer Reise. Viel Spaß in Laos und gute Reise.
Grüße von Mirko und Sandra
PATRICK 1223274495000

Hallo ihr 2 Reisenden

Das mit den POSSUM ist da echt ne Plage
Hatten damals über Weihnachten bei Leuten Unterschlupf bekommen, die seit Jahren dort leben. Der Mann hatte uns ebenfalls viel erzählt über die Plage und die verzweifelnden Versuche diesen POSSUM Herr zu werden.
Da wird scheinbar sogar per Flugzeug Waldgebiete gross Gift abgeworfen, um die Population eindämmen zu können

Diese Tierchen sahen wir alle paar 100m auf den Landstrassen flach wie Teller – war das bei Euch auch so?
Hätte dafür viel lieber mal einen KIWI freilaufend sehen wollen – aber die werden ja wiederum von den POSSUM ausgerottet, da diese ihre Eier fressen

Dafür freuten sie sich um so mehr über die Hirsche und Fasane, die ihren Garten nachts durchkämmten – die gaben danach meist einen guten Braten ab und dazu musste man ja nicht mal weit laufen – in den Garten und wieder zurück

Wünsch Euch viel Spass auf der Nordinsel unter Vulkanen, Geysiren und nach faulen Eiern riechenden heissen Quellen, die zum Baden einladen
Denn, wenn man den Geschmack (Gestank) mal überwunden hat – dann ist es eine Wohltat!

Liebe Grüsse aus der Schweiz

PATRICK 1222759262000

Hallo ihr 2 Südländer

Das mit den Skiern war ein absolutes Angebot
Da musste man einfach mal Zugreifen
Die Angebote wurden zu 80% verkauft – was will man mehr!?
(OK - Natürlich 100%)

Hab mir die Skier mit dem Hintergedanken zugelegt, dass ich sie vor allem für Skiweekend’s und Skilager verwenden werde, wo mangelnder Schnee und / oder geringere Beanspruchung von Nöten sind.
Dann kratzt es mich selber wenig, wenn es unter dem Belag mal kratzt

Hey ihr Zwei!
Da in Neuseeland könnt ihr ja auch Skifahren gehen
Die Berge da sind bekannt für Heliskiing
Muss etwas vom genialsten sein, wo man erleben kann
Haben wir leider auch nicht unternommen – wurde mir erst später bewusst

War diesen So selber auch in den Alpen
Hab mit dem Töff ne Tagestour unternommen
War wohl die letzte Chance vor den Wintersperren der Alpenpässe ........
Insgesamt haben wir zwischen 690-720km abgespult
Darin enthalten waren 10 Pässe, die wir überquert hatten
So gelangten wir in die verschiedensten Regionen wie das Wallis / Graubünden und das Tessin ...
Da war es dann auch am angenehmsten warm, denn wir starteten bei unter 0 °C – Brrrrrrr
Somit war auch nicht gross verwunderlich, dass auf den Bergen / Pässen schon frischer Schnee lag.
Winterhandschuhe und Thermofutter waren Pflicht
Umso schöner war es, sich in Disentis und Tessin von der Sonne verwöhnen zu lassen und Wärme tanken zu können

Wünsch Euch ganz viele weitere schöne Touren
Liebs Grüessli und Küssli

Caroline aus dem Outback und Sydney :-) 1222757171000
Hallo ihr 2 Reisenden!
Eure Neuseelandbilder sind phantastisch! Wenn ich wieder genuegend Geld gespart habe, mache ich mich auf eine Reise in dieses wunderschoene Land!!
Fuer mich geht es am Montag zureuck nach Deutschland!
Gruesse euch ganz herzlich aus dem 25 Grad warmen Sydney!
Caroline
Volker,Mell,Noreen 1222684996000
Hallo Ihr zwei !
Also das durchgeknallte Lämmlein gefällt mir am besten *lach*
Wir wiederholen uns, aber die Berichte sind total Klasse! Immer wieder schön zu lesen, und vor allem die Bilder, dass ist einfacher *hihi* (vor allem wenn die kleine Maus Noreen hier ganz verrückt aufm Schoss hin und her albert und die gaaanze Aufmerksamkeit von Mama will)
Bei uns ist es auch ziemlich kalt... nur net so Windig ... Irgendwie weigern wir uns noch die Heizung an zu machen *wooooo ist der Soooooomer*
Also Ihr zwei! Gaaaaanz viel Spass euch weiterhin!
Seid Lieb Gegrüsst aus Holzhausen von Mell,Volker,Noreen
Sandra 1222679992000
Hallo ihr zwei, habe gerade eure Bilder von Neuseeland angeschaut und mitgefroren. Ich dachte es ist nur in Australien so kalt gewesen, bibber.
Aber hier ist es auch nicht besser von wegen Altweibersommer, wir haben die Heizung schon an. Freue mich schon auf Berichte über Plusgrade. Die Weinlese in good old germany ist gut ausgefallen (Becksteiner Wein/müsst ihr mal probieren/Etiketten kennst Du ja schon) und daheim schmeckt der Zwiebelkuchen noch am Besten mit frischem Federweißer Liebe Grüße aus dem Taubertal von Sandra & Udo
evelyne 1222668683000
hallo Mirko und Sandra
schöne Natur - Bilder und lustige Kommentare aus Neuseeland , mach nur so weiter.
Schade , dass ihr auf meine Nachricht vom 5ten September nicht geantwortet habt ?
Küsschen aus der Provence
Evelyne
Antwort des Autors: Bonjour Evelyne,
was, bereits vom 05. September?
Die Zeit vergeht einfach zu schnell...
Salutations, Mirko
PATRICK 1222668644000
Hallo ihr Zwei vom Winde verwehten

Freu mich jedes Mal Eure Berichte lesen zu können
Vor allem die Pic’s dazu sind megatoll –weiter so!
Bin auch gerne hier am Berichte lesen
Da kommt man nämlich sogleich ins Fernweh

Habe damals auch immerzu Mails „nach Hause“ schreiben müssen
Denn sonst hatte ich das Gefühl, dass mein Kopf überlaufen würde
So viele Emotionen und Eindrücke müssen einfach irgendwie „verarbeitet“ werden
Da ist Mail- / Tagebuchschreiben das Beste dazu - oder etwa nicht!?

Ward ihr da am südlichen Bluff auch in dem Wäldchen gleich hinter dem Weltwegweiser
Kommt einem dort vor wie in einem Geisterwald, wenn man unter dessen Blätterdecke durch die in den Dickicht geschlagenen Weglein wandert

Hab die Bäume der Küste nah auch immerzu bestaunt.
Wie DIE vom Winde derartig verzogen waren ist schon fast gespenstig.

Nun geht’s ja für Euch wieder dem Norden zu
Hoffe für Euch, dass damit auch der Sonnenschein und Wärme zurückkehren
Ist halt da im Süden und ganz besonders im Westen schon immer etwas windig / regnerisch
Doch die Landschaft entlohnt den Sonnenschein – gelle

Wünsch Euch weiter ganz viel Spass
Liebe Grüsse aus der Schweiz

Arnold Vetter 1222465758000
Hallo Sandra und Mirko!
Schön zu sehen dass es euch gut geht und fleißig schreibt. Eure Bilder sind einfach toll. Wenn ihr meint nur bei euch in der großen weiten Welt tut sich etwas habt ihr euch getäuscht. Wir hatten 2 Monate lang unsere Hasen im Garten bis mitte September nun sind sie wieder im Haus. Seither bin ich beschäftigt damit die Löcher im Garten bis zum nächsten Frühjahr wieder weg sind damit sie dann wieder neue buddeln können.Außerdem hatte ich schon wieder einen Hexenschuß. Außerdem war ich letzte Woche beim Zahnarzt und bekam zwei nagelneue Goldkronen. Na neidisch!
Antwort des Autors: Hallo Arnold,
ganz schön was los bei dir, hoffentlich artet das nicht in Streß aus! Mirko und ich möchten auch mal gerne Goldkronen, aber erst wenn wir groß sind. Paß auf dein Kreuz auf. Gruß Sandra und Mirko
Oli 1222365473000
Hallo ihr Lieben,
man merkt wie schnell die Zeit vergeht, denn immer wenn ich mal wieder Zeit finde in Euren Berichten in Ruhe zu schmöker seit Ihr schon wieder ein ganzes Stück weiter auf der Weltkugel
Es ist absolut toll Euch auf der Homepage zu folgen. Wenn man das so bei Euch liest möchte man auch gleich die Koffer packen.
Muß mich aber noch bis zum 18.10 gedulden, dann gehts für 2 Wochen zum Tauchen nach Holland.
Ok nicht ganz es geht nach Curacao auf den niederländischen Antillen. Solltet Ihr in der Nähe sein, könnt Ihr ja mla vorbei schauen)
Bin so langsam auch reif für die Insel!-)
Liebe Grüße Oli
Antwort des Autors: Hallo Oli,
ja die Zeit vergeht auch für uns wie im Flug. Die meiste Zeit unserer Reise ist schon vorüber. Wir wünschen dir ganz viel Freude auf Curacao und trinke nicht zu viel vom gleichnamigen Liquer .
Alles Liebe Sandra und Mirko
Carolin aus dem Outback und Sydney :-) 1222086368000
Hallo Sandra und Mirko! Wie geht es euch und wie gefaellt euch Neuseeland?
Ich habe eine Frage, denn eine Freundin von mir plant eine Outback-Tour und fand meine Erzaehlungen von eurem Draussen-Campen so spannend: Wie hiess euer Reiseveranstalter fuer diese Tour? Waere toll, wenn ihr mir Nachricht geben koenntet.
Gneiesst eure Reise weiterhin, ich verfolge sie " am Bildschirm" mit!
Liebe Gruesse aus Sydney,
Carolin
Antwort des Autors: Hallo Carolin,
und bist du fertig mit dem zählen der Kacheln von der Oper?
Neuseeland ist super, so grün und hinter jeder Kurve gibt es was Neues zu entdecken. Zu unsere Tour diese war mit www.wayoutback.com.au wir hatten die 5 Tagestour gebucht. Na dann wünschen wir deiner Freundin viel Staß im Outback und dir beim lesen unserer Berichte. Liebe Grüße Sandra und Mirko
PATRICK 1221824034000
Hallo ihr zwei Schneemännlis

Das passt ja haargenau
Erst letzte Woche habe ich mir doch gleich 3 paar Skier gekauft und nun seh ich den 1. Schnee

Ja das Wetter springt da in Neuseeland manchmal schnell um.
Wir hatten das Glück, dass wir zur Sommerzeit unterwegs waren. Dennoch in Queenstown hatte es auch bei uns über Nacht einen Puderzucker auf die umliegenden Gipfel gezaubert
Dies hielt und damals trotzdem nicht ab eine Wanderung zum Aussichtschtsgipfel beim Hausberg und eine Kartrunde da oben über dem See zu unternehmen – einmalige Aussicht kann ich nur sagen! Tags darauf unternahmen wir eine Bootsfahrt in den Shotoverbooten nahe Queenstown. Brutal schnelle und enge Sache, die uns einen heiden Spass bereitet

Das Whale Watching war damals auch für uns sehr eindrücklich. Wir hatten das Glück, gleich 8 dieser imposanten Tiere beobachten zu können. Selbst der Guide ist ausgeflippt über die hohe Anzahl der Sichtungen
Besonders die Ausstrahlung dieser Tiere hatte es mir angetan – war / ist nach wie vor das Grösste, das ich je mit Tieren erlebt habe – einfach diese Ruhe und Anmut die sie ausstrahlen trotz der gewaltigen Kräfte die in diesen Tieren ruhen.

Wünsch Euch weiter solch tolle Erlebnisse
Habt viel Spass und Sonnenschein

Liebs Grüessli aus der nun doch wärmeren Schweiz

Antwort des Autors: Hallo Patrick unsere treueste Seele,
es ist immer wieder schön von dir zu lesen.
Für was brauchst du denn 3 Paar Ski, sind ein paar für mich (Sandra)? Danke!

Liebe Grüße aus dem wärmerwerdenden Neuseeland
senden dir Sandra und Mirko
Lis 1221667163000
Hallo ihr beiden,
da ist wohl der Pumuckel aus Meister Eders Werkstatt ausgeflogen, gell? Und Sandra, dass du sooooviel Müll produzierst wegen diesem einen Zwiebelkuchenblech, das wundert mich aber sehr.
Hoffentlich hat er wenigstens geschmeckt. Lieben Gruß aus Unterambringen
Und im Übrigen muss ich euch auch mal loben. Ihr stellt immer einen super Bericht und gaaanz tolle Bilder ein. Echt klasse.
Antwort des Autors: Hallo Lis,
es waren zwei Zwiebelkuchenbleche.
PATRICK 1221659719000
Hallo ihr Zwei auf dem Kopf stehenden

Da kommen nun schöne alte Erinnerungen zutage, wie ich Euren Bericht lese und auch mir die Bilder ansehe
Mit dem TRAM bin ich ja damals auch gefahren für die Satdtbesichtigung und neben dem Arts Center hatten wir damals noch geparkt mit unserem damals noch intakten Wohnmobil

Regensachen werden sicherlich nicht schlecht sein – besonders wenn es zur Westküste geht
Da regnet es ja grösstenteils, wobei wir schon relative wenig Regen abbekommen hatten.
Geniesst das Land – es ist echt ne Wonne
Ja und wie gesagt – Schlaft mir vor lauter Schafe zählen nicht ein

Liebs Grüessli aus der kalten Schweiz

hurstbande 1221651941000
Hallo Ihr Kiwis,

gerade haben wir noch telefoniert und nun habe ich schon den neuen Bericht von Euch gelesen. Trotz Hörer zwischen Schulter und Kinn, ist aus den Kartoffeln letztendlich Kartoffelbrei geworden. Den Spinat (tiefgef. Blattspinat) habe ich zum allerletzten Mal gemacht ( Da kann man manche Spinatfobie (?) schon verstehen - echt ecklig....
Tja und jetzt mach ich das was alle Hausfrauen so machen - bei einem Kaffee überlegen was ich den morgen koche

Bianca 1221109864000
Hallo,
ganz viele Grüße nach Neuseeland, warte schon sehr gespannt auf den Bericht und Bilder ... geniesst Eure Zeit dort, das Land ist einfach WUNDERSCHÖN ... meine Zeit dort war ja leider viiiiieeeel zu kurz )
Grüße
Bianca
Antwort des Autors: Hallo Bianca,
hat der Chef also keinen langen Urlaub genehmigt?
Schönen Gruß an meinen Ex-Chef und an die KollegInnen in Selb von Mirko
evelyne 1220623040000
Vieles tut sich bei uns in der Zeit , wo ihr den Welt Urlaub macht....Im Juli einen Verkaufs Vorvertrag unterschrieben und am Montag den nächsten Kauf - Vorvertrag..falls es klappt ist ein Umzug für spätestens Dezember , Januar 2009 vorgesehen. Mehr nach Anfrage Küsschen
Patrick 1220622514000

Hallo ihr zwei Weitgereisten

Wie ich nun schon die Überschrift gelesen hatte, kamen super schöne Erinnerungen auf
Neuseeland 

Das Land wird Euch mit Sicherheit bestens gefallen, wenn ihr dieses bereisen werdet
Ich jedenfalls habe immer wieder schönste Erinnerungen an das Land und würde, wenn es nur nicht so weit entfernt währe, jederzeit wieder dort hinreisen.
Vielleicht hat das ja auch ein wenig damit zu tun, dass es der SCHWEIZ in vielen Sachen ähnelt 
Doch das Meer / Vulkane und die vielen Regenwälder bieten da noch mehr Abwechslung wie bei mir hier zu Hause.
Irgendwie ist einfach noch alles unberührter und friedlicher …..
Vielleicht machen das ja auch die vielen Schafe aus!? 
(War wohl deswegen unser Fahrer damals eingeschlafen während der Fahrt mit dem Camper!?) 

In dem Sinne fahrt vorsichtig und passt gut auf Euch auf
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz

hurstbande 1220614412000
Hallöchen,

habe gerade den neuen Bericht gelesen... Wir werden uns auch bald in die "weite Welt" aufmachen. Tja, uns rufen die Balearen. Jetzt aber nur keinen Neid, jeder wie er es verdient ...

Machts gut
Antwort des Autors: Halli Hallo Hurstbande,
wir wollten ja auch gerne mit, jedoch sagt unser Terminkalender, dass wir um diese Zeit keinen Termin mehr frei haben und somit nicht mitkommen können. Mit freundlichen Grüßen Sandra und Mirko
Die Denzlinger 1220545876000
Hallo Ihr Globetrotter
Wir freuen uns,dass es Euch so gut geht ohne grosse Schrammen aufzuweisen,wenn ich so die Bilder betrachte,sind bei Euch keine Blesuren festzustellen.Wir wünschen Euch weiterhin viel Glück auf eurer grossen Tour.
Viele Grüsse!werner ruth oma opa und die Heidenheimer.
Antwort des Autors: Hallo Denzlinger und Heidenheimer,
ja uns gehts gut und für eventuelle Blessuren haben wir eine große unbenutzte Reiseapotheke. Bis bald, liebe Grüße aus Dunedin Sandra und Mirko
Sandra 1220365910000
Hallo Sandra und Funghi-Mike! Die Arbeit hat mich wieder und ich lese mich durch euere Berichte. Vermisse Australien jetzt schon, es war einfach Klasse mit Tom und Euch im Outback wenn auch kalt!
Dass wir uns in Sydney noch mal getroffen haben war natürlich ein schöner Abschluss. Genieße hier gerade die Plusgrade und denke an Euch. Viel Spaß und liebe Grüße aus dem Taubertal von Sandra & Udo
Ann 1220001473000
Hi ihr Kiwis (und Karin, für die ich neusten Familienklatsch habe und ihn fieserweise aber verschweige )
Grüßt mir Neuseeland Meine Kiwis kommen jetzt bald und besuchen uns hier, aber andersherum wäre es eigentlich besser gewesen. Ich habe akutes Fernweh! Dafür ist unser Wetter wieder gut und warm und ich werde später noch schwimmen.
Zieht euch warm an!
Antwort des Autors: Hallo Ann,
Fernweh?! Wie wäre es mit Argentinien, Südbrasilien, Mexiko oder San Fransisco. Könnten uns dort sogar zu nem Kaffee treffen.
Neuseeland ist toll obwohl das Wetter könnte noch etwas besser sein. Aber wir wollen mal nicht klagen immerhin hatten wir bis jetzt im Wechsel 2 Tage Sonne und 1 Tag Regen. Wir ziehen uns warm an, danke für den Tip. Liebe Grüße Sandra und Mirko
hurstbande 1220000618000
Hallo Ihr Zwei,

habe gerade Eure Berichte über Australien gelesen.War ganz informativ Das Beste an allem war jedeoch die Blume - sieht irgendwie aus wie meine. Da hättet Ihr nicht nach Australien jetten müssen - das Geld hättet Ihr regelrecht sparen können . Naja auf mich hört ja keiner....

Liebe Grüße, bin schon gespannt auf die ersten Berichte aus Neuseeland

Brigitte 1219869712000
Hallo Sandra,
Hallo Mirko,

aus Teningen viele liebe Grüße an Euch. Habe heute wieder mal eure Berichte gelesen und Bilder angeschaut. Ist ja schon toll was Ihr da so erleben dürft.
Hans-Peter und Ich hatten jetzt auch 3 Wochen frei unser Reiseziel war Irland. die grüne Insel ist wirklich sehr schön.
Von Ilse habe ich erfahren, daß Ihr bis Ende August in Australien seid danach geht es nach Neuseeland. Bin ja gespannnt wie es euch dort gefällt. Freue mich schon auf die Bilder von dort. Vielleicht kenne ich diesen oder jenen Platz.
Also passt weiter gut auf Euch auf und denkt mal an Deutschland. Liebe Grüsse von uns aus Teningen.
Brigitte
Antwort des Autors: Hallo Brigitte und Hans-Peter,
heute sind wir den letzten Tag in Sydney. Morgen geht es fuer einen Tag nach Melbourne und dann schon nach Neuseeland. Natuerlich denken wir auch an Deutschland,unsere Heimat.
Seit ganz lieb gegruesst Sandra und Mirko
Renate 1219787274000
Hi Mirko und Sandra!
Jetzt könnte Mirko normalerweise mit mir tauschen! Ich würde gerne Australien kennen lernen (aber nur zwei Wochen, mehr geht nicht, denn dann würde ich Heimweh bekommen nach meiner Familie)
Passt auf euch auf! Und habt viel Spaß.
Viele liebe Grüße von den 5 Heitersheimer!!!!!

anonym 1219704202000
Die Biere der Welt sehen so langsam aber aus wie hier um die Ecke!
housesitter & co 1219518630000
von co...hallo ihr beiden, es ist immer wieder schön eure berichte zu lesen und die bilder mit viel freude anzugucken. mein urlaub hier ist leider nun zuende aber es war eine sehr schöne zeit hier besteck, geschirr und die möbel haben leider nicht mehr ins auto gepasst so, nun
euch noch eine schöne zeit, und ich bin gespannt auf viele viele neuigkeiten von euch.
petra & thorben

Vom HS:
da bin ich wie schon geschrieben sehr angenehm überrascht worden!!! da passt Man(n) gerne auf ein Haus auf wenn so netter Besuch kommt. Bei mir, Alex, ist sehr viel passiert aber alles nur GUT.....Schreibe aber noch mal seppi see you
Alex

Antwort des Autors: Schoen dass es euch bei mir gefallen hat. Das naechste mal muesst ihr fuer das Besteck, Geschirr und die Moebel mit einem greosseren Auto kommen .
Liebe Gruesse Sandra
Edgar 1219487938000
Hallo Ihr Beiden,
wenn ich mir vorstelle, dass Ihr gerade - von hier aus gesehen - auf dem Kopf steht, wird mir ganz schwindelig! Wie fühlt man sich so als Antipode? Viele Grüsse von der anderen Seite der Kugel. Diesen Grüssen schliessen sich auch Charlotte und Inge an, denn wir hatten gestern unseren traditionellen Kandel-Trip gemacht, leider ohne Dich, Mirko. Ich hatte es verdammt schwer, so alleine gegen die Frauenpower. Das nächste Mal rechne ich wieder fest mit Deiner Unterstützung. Das Wetter war wie immer: kalt, regnerisch und max. 2 m Sicht, d.h. die "Wanderung" fiel aus.
Eure Reiseberichte sind nach wie vor großartig, spannend und informativ. In gebundener Form hätte das sicher "Bestsellerqualität". Weiter so!
Viele liebe Grüsse
Antwort des Autors: Hallo Edgar,
wieso wir? Wir dachten, ihr seid die Antipoden?

Sehr schade, dass die "Wanderung" schon wieder ins Wasser gefallen ist. Diese 11 Windräder lassen sich einfach nicht blicken! (und es waren doch 11 Stück).

Schöne Grüße aus Kiwi-Land von Mirko und Sandra
Oliver 1219251918000
Hallo Weltenbummler,

bin in letzter Zeit nicht viel zum schmökern gekommen.
Heute hab ich mir aber mal die Zeit genommen und hab, mich Durch Eure Berichte durchgeschmökert.
Bin jetzt bin ich wieder up to date
Echt toll so mit auf Eurem Trip dabei zu sein.
Wünsch Euch weiterhin ne Gute Reise und viel Spaß.

Liebe Grüße aus Müllheim Oli

mmler
Gerlinde 1218980418000
Hallo ihr 2 Reisenden !!
Habe immer wieder mal kurz in eure Berichte reingelesen.. immer interessant und spannend!!
jetzt schreibe ich endlich auch paar Zeilen; wo meine Fortbildung nun beendet ist und der Lernstress vorbei ist, habe ich auch für mich wieder etwas mehr Zeit !
ich find's ganz toll, dass ihr diese Reise macht .. und uns daran teilhaben lasst !
wünsch euch, dass ihr weiterhin viel Spannendes und Schönes erlebt ! Bleibt gesund!
Liebe Grüße aus FR, Gerlinde
Inge Fauser 1218886031000
Hallo Sandra und Mirko,
schön, dass ich was von euch lesen und sehen kann. Lasst es euch gut gehen. Werde bei meinem Neffen mal wieder informiert über euere weitere Reise. Tolle Bilder, tolle Berichte. Danke dafür.
Inge
Patrick 1218607463000
Na ihr Zwei,
nun seid ihr demnach in dem Land angekommen, wo ich auch noch mal hingehen will - ist sozusagen mein nächster Traum AUSTRALIEN bereisen zu können.
Nun weiss ich wen ich davor anfragen muss, um beste Infos erlangen zu können.
Selber war ich nun gerade auch auf kleiner Entdeckungstour im Mittelmeer unterwegs. Ist natürlich nicht mit Euren Touren zu vergleichen, doch Korsika, wo ich war ist ebenfalls ein schöner flecken Erde
Für mich jedenfalls hat es schnell mal gereicht, um so richtig Entspannen und Erholen zu können

Wünsch Euch noch ganz viele weitere wunderschöne Flecken auf Erden, die ihr geniessen könnt

Alles Liebe aus der Schweiz

Ute Schmidlin-Gerteis 1218449777000
hallihallo ihr beiden,
hab ja gedacht ich hör nicht recht als ich von eurer weltreise erfahre habe.find ich superklasse ich freu mich rießig für euch und hoffe dass euch nichts passiert!!! liebe grüsse (aus der mittagspause bei vollherbstdruck )von Ute & Häns
Antwort des Autors: Hallo Ute,
das war eine Ueberraschung, gell! Wir sind gerade in Australien und planen die Tour fuer die Ostkueste.
Liebe Gruesse an dich und an Haens
Renate 1218401245000
hi ihr zwei!
ich habe schon gedacht die Krokodile haben dich(Mirko) gefressen. Habe mir schon langsam Sorgen gemacht. Um so schöner war es endlich mal wieder von euch zu hören.
Liebe Grüße von den 5 Heitersheimer
PS: Schon wieder Familie
Mike 1218119376000
Hi Ihr Zwei,
schwitze gerade in der Schweiz so vor mich hin und habe an Euch gedacht.
Hoffe es geht Euch gut und die welt gefällt Euch immer noch.
Salli zäme

Mike
Antwort des Autors: Ja, es gibt so viel zu sehen und es gefaellt uns immer noch durch die Welt zu reisen. Viele liebe Gruesse in die Schweiz!
Sabine 1218026992000
Hallo Mirko,
bei solch einem ausführlichen Bericht, muss ich mich natürlich auch ins Gästebuch einklinken. Bei den vielen schönen Fotos kann man wirklich neidisch werden. Unsereins molocht und Du genießt die Schönheiten der Welt, aber ich finde es toll, dass Du diesen Sprung geschafft hast! Viel Spaß und noch viele schöne Erlebnisse für Euch beide wünscht Euch
Sabine
Kusine Karin 1218017105000
Übrigens. heute ist der 06.08.2008
Antwort des Autors: Sorry, was ist am 06.08.2008?
Kusine Karin 1218017003000
Hoi ihr zwoi!

Sodele, hab mi jetzt mal wieder betreff eurer Reise auf den neusten Stand gebracht.Lustig, wieviel Verwandschaft sich in eurem Gästebuch tummelt, da könnte mann ja rein theoretisch den neuesten Familien-Klatsch und Tratsch verbreiten. Wie blöde nur, das mich sowas gar nicht interessiert >
Spaß beiseite, freut mich auch was aus Denzlingen, Endingen und Korea zu lesen und zu erfahren wo Ann sich immer so herumtreibt!!!

Gute Reise noch und liebe Grüße aus dem Bergischen Land
Bernd 1217582692000
Hallo Mirko,

Bin durch einen Tip von der jungen, hübschen, blonden Charlotte aus Süddeutschland auf deine Seite gekommen und habe mir mal deine Berichte und Bilder angeschaut.
Endlich machst du mal was vernünftiges in deinem Leben! Personaler und Büroarbeit sind doch ätzend auf Dauer.
Wünsche euch beiden eine tolle Reise, viel Spaß und unvergessliche Eindrücke.
Ich trinke auf euch einen Single Malt in St Andrews.

Herzliche Grüße

Bernd
miriam 1217531923000
Hallo Sandra,

hab ich ja gar nicht gewusst... Habe heute deine Nummer gewählt, aber da war kein Anschluß... Deine Schwester hat mich dann aufgeklärt. Ich wünsche euch ganz arg viel Spaß. Werde ab und zu mal hier rein schauen und hoffe auch mehr Bilder.
Allerliebste Grüße aus Endingen (s´isch grad heiß und gewittrig)
Miriam
Antwort des Autors: ...das wissen viele nicht mit meiner Reise. Um so schoener ist es dann wenn man auf einmal ungeahnte Post bekommt.
Liebe Gruesse aus Alice Springs Sandra
Sandra und Mirko [?] 1217468623000
Hallo Leute,
vielen Dank fuer die netten Geburtstagsgruesse, habe mich sehr gefreut.
Sind nun schon ueber eine Woche um Darwin (Australien) herum unterwegs, die Krokodile haben uns bisher nicht erwischt.
Seid gegruesst! Mirko
Kirchenhannerl, was die Schweschder vom Jürgen isch!!!!! 1217009582000
Hallo Sandra, ich würde ja gerne nachkommen. Jetzt trinken wir halt hier mal ein Bier der Welt auf euch!
Hanni und Ewald
Antwort des Autors: Hallo Hanni,
wir wuerden uns ueber einen Besuch von euch freuen . Wo sollen wir uns denn treffen auf ein gemeinsames Bier?
Seit herzlichst gegruesst Sandra und Mirko
hurstbande 1216976828000
Hi Ihr 2,

euer Paket ist angekommen. Die Schuhe passen jetzt schon - Felix findet sie lusig und Julian flüchtet davor. Was ist für mich ? Wir hören uns bald wieder.

Bernward 1216933223000
Hi Mirko, ich habe mir gerade deine Kloerfahrung reingezogen. Mein Fazit :
Du musst dir Gummihandschuhe, der Marke Grün mit der BG Zulassung 703, also doppellwandig mit der Stärke 2,3 ins Reisegepäck gepackt haben
und vor jedem deiner Fotos eine Grundreinigung vorgenommen haben. Meine Erfahrungen im Osten sehen anders aus. Dies ist eine Bewertung nach ERA Belastungsstufe 4 wert.
Noch ein Wort zum Bier: San Miguel ist das Beste! Liegt entweder am Durst oder daran, dass ich kein anderes asiatisches Bier kenne.

pass auf mich auf Bernward
Brigitte und Bernward 1216930261000
Es ist warm um 22:00 Uhr auf unserem Balkon in Bonfeld, da liegt uns die Welt zu Füssen. Württemberger Wein rauscht durch die Kehle, nicht ohne einen unvergleichlich leckeren Abgang zu hinterlessen.
In Liebe Bernward und Brigitte
Lis 1216846005000
Hi lieber Mirko, jetzt komme ich endlich heim (nach Dienstschluss war Grillfest bei VPol. und da muss ich doch hin, wenn man dazugehört :-I). Ich hab mich sofort an den PC gesetzt, um meinem Neffen zum heutigen Geburtstag noch gratulieren zu können, bevor der Tag zu Ende geht. Aber siehste Mirko... die Zeit hat noch gereicht, um dir ganz liebe Geburtstagsgrüße aus Ambringen zu senden. Ich hoffe sehr, dass du riesengroß gefeiert hast und vielleicht hat dir ja auch jemand noch eine Torte geschenkt.
Ganz viele herzliche Geburtstagsgrüße von den Unterambringern. Liebe Grüße auch an Sandra. Bye, Lis
Georg-Götti 1216844805000
Hallo Ihr Sandra und Mirko in ??? wo seid Ihr denn zur Zeit? Auch ich möchte mich in die Reihe der Gratulanten einbinden. Herzlichen Glückwunsch, alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, lieber Mirko, wünscht Dir Georg u. der Rest der Familie, feiert noch recht schön und laßt es Euch recht gut gehen. Wirklich eine sehr gute Idee mit dieser Seite, neidisch wird man schon ein bisserl dabei wenn man sieht was Ihr alles schon erlebt habt. Wir gönnen es Euch, genießt es und macht noch viele tolle Bilder. Viele Grüße von hier aus Eki auch an Sandra von uns allen.
Charlotte 1216804748000
Hallo lieber Mirko,
da hat doch jemand Geburtstag!
Ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag besonders viel Spass bei Eurer Weltreise!
Viele Grüße Charlotte
Vishay PA Heilbronn 1216802259000
Lieber Herr Tschernich!
Wenn Se jetzt no in Heilbronn wäred, dann däda ma doch glatt ä Liedle fir Sie singa un mit Ihna ostoosa.
Aber Sie moina jo, Se müasste in d'Welt rumreisa, also trinka ma d'Sekt alloi (nadürlich net im Gschäft - derf ma ja net!).
Alles Guada zu Ihrem Gebodsdag winscha die zrickbliebena* Heilbronner
Marianne Krause
Margarete Seeharsch
Stefanie Singer(2)
Sibylle Tröber
un d'BR-Vorsitzende Bernward Reuter

*nur örtlich zu verstehen!!!!!
i-i 1216797119000
An meinen Lieblings-Neffen!
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!!!
Wenn du dann mal wieder in Deutschland bist trinken wir ein Glas Prosecco!
Machts gut und feiert heute ein bisschen.

Silke 1216792066000
happy Birthday to you
happy Birthday to you
happy Birthday lieber Mirko
happy Birthday to youuuuu

Lieber Mirko,

auch ich möchte Dir heute alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünschen. Glaub Dein schönstes Geschenk hast Dir ja schon erfüllt
Habt noch jeden Menge Spass!!
Lasst es Euch gut gehen.

Viele liebe Grüße
Stephan Rinesch 1216791228000
Hi Mirko!!
Selbst als Weltenbummler wird man jedes Jahr älter, ich wünsche Dir deshalb alles Gute und viel Gesundheit zum Geburtstag!!
Weiterhin viel Spaß auf der "Welttournee" und viele Grüße aus dem kalten (12°C) Selb.

evelyne und Werner 1216567030000
am Mittwoch sind wir in Freiburg.......an diesem Tag werden wir besonders an dich, Mirko, denken, denn du wirst älter ('ätsch , dir passiert es auch mal !). Wir wúnschen dir alles Gute, für die lange Reise und auch für dein zukünftiges Leben im Land "Wiederkehr aus der Fremden "". Deine Freunde, Evelyne und Werner mit Provence Küsschen
hurstande 1216295501000
Nein Sandra ist nicht voll (Bierbild). Sie versucht nur die Flasche zu hypnotisieren - das kenn ich noch von Früher. Tja Mirko nun klär sie doch mal auf...

Gruß Tanja
Antwort des Autors: Ich schaffe es aber noch... irgendwann
Gabi 1216121825000
Hallo ihr zwei Weltreisenden,
mit Spannung verfolge ich eure Berichte. Dies ist echt eine geniale Idee, man kann immer nachlesen
wo ihr euch gerade befindet. Auch die Bilder sind super, da bekommt man ja richtiges Fernweh. So wie
es sich anhört, geht es euch gut (das ist das wichtigste) und ihr bekommt einiges zu sehen. Ihr seid immer so fleißig am Mailen und schreiben, um uns alle auf dem laufenden zu halten,DANKE.. finde ich superklasse....weiter so. Die Zeit vergeht ja wie im Flug und ihr seid jetzt schon ca. 1/4 Jahr unterwegs. Wir denken an Euch und wünschen noch eine schöne (Reise-)Zeit.
Viiieli liebi Grieß üs Ändinge. Eure Gabi
Grüße auch von Getti, Gotti und s`Uli (faules Stück...schreibst nächstes mal selber was
Evelyne 1215792114000
Dies ist mein Lieblingsbericht bisher mit den Himmelstimmungen und den Bildern mit euch beiden im Wasser und auf dem Elefant.....( armes Tier !!!)
Küsschen von Evelyne und WErner gerade frisch von 2tágigen Wanderungen im Montagne de Lure mit italienischen Freunden
Antwort des Autors: Bonjour Evelyne,
die Bilder mit dem Sonnenuntergang haben wir natuerlich nur wegen dir gemacht!
Salut, Mirko
hurstbande 1215782687000
Hallo Weltenbummler,

sonnige Grüße aus Endingen. Die Jungs haben gerade ausgeschlafen, unser "Urlaub" ist nun auch bald vorbei. Geniesst die kinderfreie Zeit nochmals ausgiebig. Liebe Grüße die HURST`s

PS: Schicken Euch Bilder von den "Rackern" per Mail
Antwort des Autors: DANKE!
Wir haben uns riesig ueber die Bilder von euch allen gefreut. Ich (Sandra) waere am liebsten durch die Leitung des Computers geschluepft um mit euch allen zu kuscheln. Aber naechstes Jahr ist es soweit, dann habe ich wieder mehr Zeit fuer euch. Ganz liebe Gruesse und Kuesse von Sandra und Mirko
PATRICK 1215439051000
Hallo ihr Zwei

hab gerade mal versucht auch Euch mal was zum Lesen zukommen zu lassen - siehe Mail
Damit ihr nicht immer nur "uns" Berichten müsst

Hoffe ist was dabei was ihr vielleicht gebrauchen könnt für Eure Reisen? Vielleicht kommt mir ja noch das Einte oder Andere noch in den Sinn ..........!?
Bis dahin mit den liebsten Grüssen und Wünschen

evelyne 1215348162000
Ich wollte nicht anonym bleiben. Wir sind in Freiburg vom 23ten bis 26ten Juli in der Frühe, werden versuchen , petra zu sehen, und an Euch beiden denken...34 Grad am Nachmittag hier, fast wie bei euch. Kússchen aus Lavendel und Aprikosen - Zeit
Evelyne, Werner und Unice ( frisch am Auge operiert , mal wieder armes Tier )
anonym 1215347828000
Liebe Sandra und Mirko,
Den Film " Le pont de la riviëre Kwai"" habe ich vor langer Zeit gesehen, sehr interessant für den Unsinn eines Krieges aber der Mensch lernt sowieso daraus nie etwas....
Küsschen an beiden aus der Provence
Evelyne und Werner
Ann 1215338382000
Ja, die Dächer sind auch toll! Ich bekomme immer Fernweh, wenn ich eure Berichte lese. Im September gehts nach Berlin, aber das ist nicht halb so gut.
Hattet ihr eine Chance, das Finale zu sehen? Ich war im Eschholzpark, an dem Tag hatte es sicherlich 37 Grad, wenigstens wurde es dann Abend, kühler, und dann auch ruhiger *g* - ging aber sehr friedlich aus, und es war ein schönes Feiern mit den spanischen Fans.
Die erste Hitzewelle ist jetzt auch vorbei, heute regnet es zumindest. Ich hoffe, ihr habt es nicht ganz so schlecht erwischt mit dem Wetter bzw. gute Regenkleidung an. Gibts nicht sowas wie Monsun?
Liebe Grütze,
Ann
Antwort des Autors: Ja, wir hatten extra ein Zimmer mit Fernseher und den Wecker auf 02:45 Uhr gestellt. Die Regenjacken sind fast schon verstaubt, wir hatten bisher Glück und wenig Regen, Monsunzeit ist vorbei. Grütze zurück aus Kota Kinanbalu von Sandra und Mirko
Hey, Berlin ist toll! Bist auch immer unterwegs, oder?
Kerstin 1215002288000
Hallo Mirko,

netter Exkurs über local beer - sehr gut auch zur Reiseeinstimmung für den nicht so Asiengeübten, werde es gleich mal meinem Göttergatten weiterleiten.
Auch sonst: Eure Berichte machen richtig Lust, wieder mal loszuziehen...

LG, Kerstin
PATRICK 1214889078000
Hallo ihr Weitgereisten

War gerade am Bestaunen Euerer Bilder von Bangkok. Das ist eine mächtig grosse Stadt, wie ich damals empfunden hatte - hab mich aber auch nie wohl darin gefühlt, da ich überall GAUNER vermutet / gesehen hatte, die Dich da mit einem Lächeln übers Ohr hauen wollten.
Den Königspalast plus Tempel haben wir uns auch angesehen - war wunderschön. Wir hatten damals das Glück, dass er kurz zuvor neu renoviert war und alles ins schönste Licht gerückt war - dazu noch Geburtstag des Königs - das hat gepasst
Am meisten haben mir die x-fachen kleinen Figuren fasziniert, die am ganzen Körper voller farbiger Glasbruchstücke/Spiegel verziert und jeweils in anderen Farben bestückt waren-traumhaft

Ward ihr denn auch auf dem flotet Market?
Wir hatten damals das Pech, dass Hochwasser war und daher nichts los war auf dem Fluss, da beinahe alle Häuser Oberkante/Unterkante durchflutet waren..............
Für mich war die Stadt faszinierend und trotzdem sehr schmutzig und "verlogen" - war daher froh, dass es der Beginn meiner Reise war und es sich drastisch zum Guten gesteigert hatte
Wünsch Euch viel gute Gesundheit und wunderschöne Erlebnisse
Liebs Grüessli und Küssli

Ann 1214144894000
Oh sorry, ich wollte euch eben keinen anonymen Beitrag schicken! Schöne Grüße von Ulla, Mike und Phil auch...
anonym 1214144809000
Russland hat gestern n.V. 3:1 die Niederlande rausgehauen. Dabei waren die bisher Favoriten, also meine zumindest, die haben traumhaft gespielt. Aber die Russen waren besser, dafür haben sie jede Menge gelbe Karten kassiert.--
Unser Halbfinalgegner wird die Türkei werden, welche Freude im Land.
Und heute abend spielt Spanien - Italien, leider nehm ich keinen Laptop mit zum Fußball, daher gibts keine Tickerfunktion
Hier ist es übrigens gnadenlos heiß. Und schwül. Ich schmelze...
Thomas 1213949122000
Hallo Ihr zwei,
hab grad von Tanja erfahren, dass Ihr mal weg seit und hab natürlich gleich einmal nachgeschaut. Ich als alter Weltreisende werd ja richtig neidisch. War ja noch nie in Südostasien. Tolle Bilder, hoffe Ihr habt so viel Spass und Abenteuer wie Ich hatte.

Gruß Thomas
Antwort des Autors: Hi Thomas,
mittlerweile haben wir auch schon den ersten Flug um 3 Wochen verschoben, es gibt sooo viel zu sehen. Gehen nun auch noch zusätzlich auf Bali, mal schauen wohin noch. Einfach dran bleiben an den Abenteuer.
Gruß Sandra und Mirko
Renate 1213944602000
hi ihr zwei,
ohne Bart gefällt mir Mirko viel besser
Passt auf euch auf, und noch schöne Wochen wünschen
Renate,Carlo,Dominik,Anna und Lara.
PS: Deutschland ist im Halbfinale.
Antwort des Autors: Hallo aus Kuala Lumpur,
jetzt folgt gegen Italien die Revanche ...

Gruss von Mirko

Aehm, vielleicht in 2 Jahren bei der Weltmeisterschaft dann...
Volker , Mell , Noreen 1213886640000
Hallo Ihr zwei Lieben!
Es ist immer wieder unglaublich spannend eure Reiseberichte zu lesen!
Also diese Jeep-Fahrt hätte Volker bestimmt auch viel Spass gemacht, aber ich hätte mit Sicherheit auch so empört geschaut wie Sandra *hihi*
Das mit den Wäldern finde ich allerdings nicht schön ... traurig das man nicht wirklich darauf achtet was man für Papier kauft... aber eines ist sicher, Servierten sind total unnötig! und in Zukunft werde ich auch besser darauf achten ...
Also Ihr zwei Urlauber, dann noch viele schöne Tage!!!
Ganz Liebe Grüsse aus dem sonnigen Holzhausen
Volker , Mell , Noreen
Antwort des Autors: Hallo ihr Drei, danke für die lieben Grüße. Wäre schön von euch als kleine Familie wieder mal ein Bild zu bekommen. Seit herzlichst gegrüßt.
Sandra und Miro
Silke Gürtner 1213876605000
Hallo Weltreisende,
wollte Euch nur mal schnell auf diesem Wege einen netten Gruß aus dem sonnigen old germany schicken. Auch ich verfolge Euren Reisebericht und bin echt beeindruckt. Wünsche Euch noch ganz viele schöne Stunden und Erlebnisse! Liebe Grüße Silke
Antwort des Autors: Hallo Silke,
schön, dass du uns auch verfolgst.
Liebe Grüße aus Kuala Lumpur von
Arnold Vetter 1213871721000
Hallo Sandra! Ihr habt ja ein riesen geheimnis um euere Reise gemacht. Tja vor Arbeitskollegen kann man auf dauer nichts geheimhalten. Die Bilder und euere Berichte sind Klasse und die Erholung und Erlebnisse sind euch von ganzem Herzen gegönnt. Bitte paßt auf euch auf und arbeitet fleißig weiter an euren Berichten. Ich werde regelmäßig neugierig und ein bissche neidisch euch im Internet verfolgen. ich bin auch gespannt auf die ersten Bikinibilder von dir. Tschau Arnold
Antwort des Autors: Hallo Arnold!!! Es freut mich von dir zu hören. Schön, dass du unsere Reiseberichte fleißig liest. Es ist schön so viel von der Welt zu sehen. Gruss aus Malaysia sendet dir Sandra
Die Bikinibilder folgen
Silke 1213786065000
Ihr Lieben,
das sind ja wirklich unheimlich beeindruckende Bilder- fantastisch!
Es ist sehr schön zu sehen das es Euch beiden wirklich gut geht, ich denke sehr viel an Euch und wünsch Euch auf jeden Fall noch eine mega aufregende und super schöne Zeit.

Ganz ganz liebe Grüße
hurstbande 1212864359000
Wir resavieren für Januar schonmal einen Tisch im neuen Thairestaurant. Gell Sandra! Ich werde dann in Zukunft meinen Wok nur nach dem Privatkochkurs bei dir rühren....

Antwort des Autors: Hi Tanja,
vielleicht wird es ja erst März, dann kann aber Sandra auch noch mexikanisch und argentinisch kochen.
Ann 1212862548000
Also, die Schweiz hat eben unglücklich verloren, gegen Tschechien 0:1. Blöd! Ihr empfangt da sicherlich keine EM, daher halte ich euch hiermit auf dem laufenden. Deutschland spielt aber erst morgen!
Viel Spaß weiterhin beim Bier trinken und selbiges wieder loswerden. Bringt mir keine interessanten Bakterien mit!
Adios,
Ann
Antwort des Autors: Hallo Ann,
ja wie, wird man nicht mehr auf dem laufenden gehalten? Für das Viertelfinale erwarte ich einen Live-Ticker von dir.
Sportliche Grüße von Mirko
hurstbande 1212600659000
Erholt Euch gut in Eurem Urlaub vom Urlaub Ich empfehle Euch die dortige Toilette richtig zu genießen, wer weis was in Malaysia alles auf Euch wartet Also dann schöne Sitzungen.

Bis bald
Tanja

PS: Die "Drücker" wurden weitergegeben!
Renate 1212431165000
hi ihr zwei!
ich finde es toll was ihr da macht!
Die Bilder schaue ich mir nachher an. (Bin gerade am ESSEN)
Habt viel Spaß und passt auf euch auf
Karin 1212344105000
Das macht ihr doch mit Absicht, das mit den Bildern ...sagte ich nicht, dass ich schon genung mit Funghi und Herpes zu tun hab bzgl. der vielen Arbeit???? Hä???? Diese Toiletten sind ekelhaft!!!! Obwohl ich ja aus gewissen WG-Zeiten schon eigentlich etwas abgehärtet sein sollte... ... ein "arriba" in die große weite Welt!

ich

Antwort des Autors: Karin, die Toiletten sind nicht ekelhaft, die ganz schlimmen stellen wir eh nicht in unser Blog, ein neuer Arbeitgeber von uns könnte diese ja sehen!
Die große weite Welt grüßt zurück!
Wir
Martina 1212137139000
Hallo ihr Zwei,

Schoene Bilder heute^^.
Der Ausblick (vom Baumklo)ist ja super!
Nur nicht runterschauen...

Wo geht's als naechstes hin?

Gruesse von Martina und Seung-keun.
Antwort des Autors: Hallo Korea,
in drei Tagen werden wir in Malaysia sein, da unser 30-Tage-Visa in Thailand ausläuft.
Wir möchten zu den Orang-Utans auf Borneo, müssen uns aber noch darüber informieren, wie und wo usw.
Liebe Grüße aus Krabi, Südthailand von Sandra und Mirko
PATRICK 1212061332000
HALLO WELTENBUMMLER

Das ist ja eine schöne Bilderserie mit den Klos auf Eurer Reise
Doch so richtig geschockt hat mich das nun ja nicht wirklich
Einige dieser Systeme oder Bauarten findet man ja gleich bei unseren Nachbarn den FRANZOSEN, wo man gleich die Fussdusche mit eingebaut hat wie da auch einige davon bei Euch zu sehen waren in der Bilderserie
Ziehe es deswegen auch immer vor in FRANKREICH eher ein Autobahnrestaurant aufzusuchen als ein KLO unterwegs an der Autobahn - Alleine die Gerüche lassen einem da den Druck auf der Blase und sonstwo schnellstens vergessen

Das mit dem Baumhaus ist / war echt cool
Kenne ich von SAMOA her, wo man ebenfalls auf solch hohen Bäumen hausen konnte
Ist echt ein Traum so in den Lüften zu schweben und Hausen zu können

So ausgefallene Sachen werden einem mehr in Erinnerung bleiben wie die "normalen" Lodges unterwegs auf Reise

Lasst es Euch gefallen und habt weiterhin viel Spass

Ganz liebe Grüsse aus der von der Hitzewelle überrollten Schweiz

schwemmic 1212052169000
Das stinkt ja zum Himmel ?!

Servus Mirko, (da Du ja der Shit-Verfasser bist),

da geht es Euch verdauungsmäßig ja richtig gut auf Eurer Reise.
Gib mir mal ne Adresse an wo ich ein Bild hinschicken kann, dann kriegste mal eins von ner Kneipentoilette von unserer Bulgarien (also EU-Land!!) -Radreise. Da quellen Dir die Augen (und nicht nur die) über !!
Ralf
Die Denzlinger 1211893727000
so wie es aussieht,geht es euch recht gutauch ohne
blessuren ??? weiterhin viel spass und viel erfolg
bei der völkerverständigung.
Gruß von, werner opa oma ruth
Antwort des Autors: Hallo Ihr Vier,
haben uns sehr gefreut zu lesen, dass Ihr uns um die Welt verfolgt, zumindest in den Reiseberichten.
Gruß aus Thailand von Sandra und Mirko
PATRICK 1211778251000
Guten Morgen ihr Zwei

Nun hab ich doch glatt gedacht, dass ihr Urlaub macht auf Eurer Reise - war plötzlich so ungewohnt ruhig gewesen nach der Flut von Berichten die Woche zuvor!

Bin nämlich immer gespannt des Morgens wenn ich ins Gesch. gehe, was heute wieder für News aus der Ferne zu mir ins Büro geflattert sind.

Macht weiter so und bleibt mir auch ja gesund
Ganz liebe Grüsse aus der nun doch auch mal wärmer werdenden Schweiz

Antwort des Autors: Hallo Patrick,
hat dir der Bericht "Gibbon Experience" gefallen? Wäre auch das Richtige für dich gewesen. Auf nach Laos!
Grüße von Sandra und Mirko
Cornelia 1211656552000
Hi Ihr,eure Reiseberichte werden von der ganzen
Familie immer mit Spannung gelesen,Dennis fand
die Aufnahmen der Häuser super da wir gerade am Bodensee waren und er die Pfahlbauten dort bestaunt hat, er dachte so etwas gab es nur früher.Und eine ganz wichtige Frage von ihm: habt ihr von dem "Getränk mit der Schlange" drin auch probiert?Ganz liebe Grüße und passt auf Euch auf.
Grüße aus Mengen von Cornelia,Jürgen und Dennis
Antwort des Autors: Puh, das Schlangengetränk haben wir nicht probiert, der Durst war nicht so groß.
Liebe Grüße Sandra und Mirko
Jörg 1211470266000
Hallo Ihr Lieben,
wenn ich so Euren Reisebericht lese, bekomme ich spontan Fernweh. Ich werde ab sofort virtuell mitreisen (habe den Link zum Reiseblog vorhin zufällig wieder ausgegraben. )

Lasst es Euch gut gehen.

Liebe Grüße aus dem derzeit kühlen Stuttgart.
Jörg
Martin P. MacGyver 1211358533000
Hallo Mirko hallo (unbekannterweise)Sandra,

Super Eure Reise, hat nur einen Nachteil, Ihr habt mich nicht mitgenommen. Wobei, wenn ich die Biere sehe ist es vielleicht doch besser dass ich zu Hause geblieben bin. Passt auf Euch auf, wir bleiben in Verbindung, bis die Tage.

Gruß Martin
Antwort des Autors: Servus Martin, DU wolltest doch nicht mit!
Gruesse, auch an deine Mannschaft von Mirko
Eric Stahl 1211310647000
Hallo Sandra Du Weltenbummler.......

Bist Du in den falschen Flieger gestiegen???

Ich dachte ich lese nicht richtig als ich Euren Bericht entdeckte.

Wir dachten Du bist nur 4 Wochen in Thailand!

Schöner Bericht!
Cool daß Du den Mut dazu hattest.

Viele Grüße von Anja, Eric Erja und Thore
Antwort des Autors: Ich bin ja nur 4 Wochen in Thailand , freue mich, dass ihr mich nun auch virtuell begleiten könnt. Ganz liebe Grüße Sandra
Thomas&Sabine 1211297156000
Hallo Mirko, hallo Sandra!

ein klasse Reisebericht - Respekt!

Habe ja erst gedacht, dass es sich bei dem Muttertagsfoto um eine Fotomontage handelt, aber dann gesehen, dass drei Gläser auf dem Tisch stehen

Wieviel Gewicht von euren Rucksäcken habt ihr denn noch dabei?

Hoffe, dass Euch vor lauter Schleppen der Rucksäcke nicht die Lust am Schreiben vergangen ist

Also: Weiter fleissig Bilder machen

Thomas & Sabine
Antwort des Autors: Hi Sabine und Thomas,
eine Rasierklinge und drei Flaschen Mueckenschutz haben wir verbraucht, also ca. 250 Gramm.
Schoen, dass die Bericht gefallen, uns macht es auch Spass, das Erlebte in Wort und Bild, eben auch fuer uns als Erinnerungen an die Reise, festzuhalten.
Gruesse aus Bangkok von Sandra und Mirko

Das naechste Kapitel (Gibbon Experience) wird in Kuerze freigegeben, wird euch gefallen!
Antje 1211135989000
Hallo Ihr beiden,
ich verfolge immer mit Spannung Eure Berichte. Die Fotos finde ich auch klasse ... ja, ja, da meldet sich schon ab und zu das Fernweh. Ich wünsche Euch, dass Eure Reise auch weiterhin so gut verläuft, und dass Ihr noch viele spannende Dinge seht und erlebt.
Ganz liebe Grüße,
Antje
Ulla /Mike 1211124325000
Hallo ihr beiden,
wir haben mit großem Interesse eure Berichte gelesen und sind schon ein bischen neidisch. Wir hoffen, dass es euch gut geht und ihr alles einfach nur genießt. Ann ist zur Zeit noch in Korea und Philipp wieder gesund aus Ägypten zurück, Mike war zur gleichen Zeit in Israel. Nur meinereiner ist halt zu Hause und genießt die Arbeit im KKH Emmendingen!
Freuen uns bald wieder mehr von euch zu hören, passt auf euch auf!
Ulla und Mike
Antwort des Autors: Korea, Ägypten und Israel? Wie wäre es denn mit einem Reisebericht bei www.umdiewelt.de ?
Lis 1211060870000
Hallo ihr beiden Weltenbummler,
ok, ok, das duenn, nehme ich zurück. Hab ja an den neuesten Bildern gesehen wie viel Bier ihr gerade in den Hals laufen laesst, davon kann man ja schon gut zunehmen. Aber ich versteh euch beide auch! Ich glaube das Essen ist doch nicht so wie zuhause, darum wird die Ernaehrung auf Bier umgestellt. LG von den Unterambringern.
Antwort des Autors: Hallo Lis,
äehm,nein, das Bier ist gegen den Flüssigkeitsverlust und das Essen hier ist prima, Chicken Curry oder Garnelen-Suppe, hmmm. Kann aber natürlich nur schwer mit dem heimíschen Rhababerkuchen oder Sauerbraten mithalten!
diana thilo 1211038919000
hallo ihr zwei, es hat leider etwas länger bei uns gedauert bis wir uns jetzt gemeldet haben. der grund war ich hab es ehrlich gesagt nicht gleich alles geblickt, wg der technik.thilo hat mir jetzt geholfen. eure bilder und beschreibungen sind klasse und regen an wieder mal urlaub zu machen, hier regnet es gerade. thilo wollte gleich das foto mit dem käfern auf den spiessen vergrössern. zum glück hat es nicht funktioniert.habt ihr das gegessen?
uns geht es gut, der alltag hat uns voll im griff, wir freuen uns wieder von euch zu "hören", bitte passt auf euch auf. diana und thilo
Edgar 1211038257000
Hallo Mirko, hallo Sandra,
es ist wie früher mit den Fortsetzungsromanen in der Zeitung, jeden Tag ein Kapitel weiter, man konnte die nächste Folge kaum erwarten. So, aber noch viel spannender gehts mir beim Lesen eures Reiseberichts, und die tollen Bilder machen zusätzlich Lust auf mehr.
Deine Chartshow der Biere ist ja ganz schön, aber was ist das gegen Tannenzäpfle, Freiburger, Hefeweizen usw....! Prost auf Euch!!
Die sich in Rauch auflösenden ERA´s wären eine Empfehlung an die Micronas, wo das Thema immer mehr in Richtung ERROR mutiert.
Ja, der Kandel ruft. (Charlotte, wenn du das liest, dann organisiere doch mit Inge einen Termin und reserviere einen zusätzlichen Platz für Mirko "in memoriam".)
Euch weiterhin alles Gute und viele Grüße
Antwort des Autors: Hallo Edgar,
viel Spaß auf dem Kandel, trink ein "Tannenzäpfle" für mich mit und lieben Gruß an Inge.
Mirko
die steppies 2Häuser weiter 1211021612000
Hallo ihr beiden Weltenbummler,
vielen Dank für die schönen Bilder und Berichte,lasst es euch weiterhin gutgehen mit guten Erfahrungen und interessanten Begegnungen...
viele liebe Grüsse von uns 6 vom Kaiserstuhl
Christian 1210960131000
Hallo Mirko, der ERA-Insiderwitz im Reisebericht von Tha Khaek nach Vientiane hat mir sehr gut gefallen, leider bin ich damit schon seit einigen Jahren beschäftigt und (der)ERA will sich einfach nicht in Rauch auflösen...
Trotzdem, tolle Bilder, tolle Berichte, bitte macht weiter so und bleibt gesund!
Charlotte Müller 1210919276000
Hallo Mirko und Sandra,
so wie man sieht geht es Euch beiden sehr gut.
Die Idee mit den Biersorten finde ich toll!
Ihr habt ja super Bilder sehr gute Infos!
Macht bestimmt viel Spaß. Lasst es Euch gut gehen.
Viele Grüße aus Freiburg
Charlotte

Antwort des Autors: Hi Charlotte,
was macht der Kandel?
Mirko
Schwemmic 1210917760000
Servus Mirko, Hallo Sandra,

da ich nun auch in den erlauchten Kreis Eurer Reisehomepage erhoben wurde gleich mal ein kurzer Eintrag von mir.
Besonders freue ich mich über die Bierbewertungseinrichtung. Finde ich ne tolle Einrichtung wenn man (was als Durchschnittsarbeitnehmer eher nicht der Fall sein wird) auch mal auf den seltsamen Trichter diese Länder zu bereisen kommen würde... da weisse gleich Bescheid. Wobei ich rein optisch teilweise schon auf andere Noten getippt hätte.
Aber man lernt ja immer dazu.
Wünsche Euch weiterhin nen guten Fußmarsch (ich bin ja gerade eher auf dem Radeltripp: gibts auch tolle Radwege??)
Ralf (Schwemmic)
Antwort des Autors: Grüß dich Schwemmic,
ich habe noch eine andere Bilderserie in Vorbereitung, kannst dich schon mal darauf freuen.
Lis 1210702978000
Hallo Sandra und Mirko, das fand ich ja supersüß, dass ihr am Muttertag an alle Muetter der Welt gedacht habt und diese gruesse von euch bekommen haben (gehoere ja auch dazu). Mercy und sagt aber mal... IHR seht so duenn aus! Bekommt euch das Essen???? Na ja, ich wuerde bestimmt nicht alles runterbekommen, so wie ich das auf manchen Bildern schon gesehen habe. Aber toi, toi, toi, haltet durch und lasst es euch immer schmecken. Liebes Gruessle von Unterambringen. Bye
Antwort des Autors: Hallo Lis,
duenn? Ich glaube, wir muessen vergroesserte Bilder in die Berichte einbauen.
Gruss von Mirko
Karin 1210605911000
Hepa Hepa!
Liebe und schnelle Grüße aus Stuttgart! Euch scheint es ja gut zu gehen
Schnell ein paar infos: Job macht Spaß - zwar viel, aber was nicht tötet gibt eben Herpes oder Funghi
Kuraufenthalt für 3 Wochen (August)im Schwarzwald genehmigt - Wer will schon eine Weltreise, wenn er nach Bad Dürrheim kann??!!

Lasst es Euch gut gehen...
arriba...der croatische Chaot
Antwort des Autors: Hi, vor allem nach Bad Duerrheim auf Versicherungskosten. So gut wollte ich es auch mal haben.
Komm nach Laos, dort haben alle einen laengeren zweiten Zeh!
Gruss vom Ex-Chefe
Koreaner 1210592916000
Hey ihr beiden! Wir beglueckwuenschen euch zu eurem tollen Essen... sieht unglaublich lecker aus *hust*
Ansonsten scheint ihr aber Spass zu haben! Wir sassen heute auch eine Weile im Bus, scheint aber hier etwas zivilisierter zuzugehen.
Viele liebe Gruesse!
Ann, Martina, Seung-Keun
Hurstbande 1210509986000
Bin ich froh Euch gesund zu erblicken! Wir haben heute zusammen im Hof mit Mama Ilse und Papa Herbert gefrühstückt. Ich werde sie nachher gleich anrufen und sagen, dass es Euch gut geht. Machts gut! Tanja
Tina 1210303230000
Nachtrag: die Sonne kam doch noch an, und da ich wahrscheinlich zu frueh gemeckert habe, hab ich mir zur Strafe auch gleich einen fetten Sonnenbrand eingefangen...
Die Motorradfotos sehen uebrigens echt geil aus, da krieg ich richtig Lust mitzumachen! Aber wir mussten leider noch selber strampeln: mit dem Tandem ueber die Golden Gate Bridge. Auch empfehlenswert (steht San Francisco nicht auch auf eurem Plan?), aber nicht annaehernd so abendteuerlich.
Weiterhin viel Spass*Tina
Stephan Rinesch 1210232642000
Hallo Mirko!!
So kurz vor Ende eurer Reise wollte ich Dir noch mitteilen, dass der Schötti (oder Herr Schötteldreyer, falls dieser auch im Gästebuch stöbert!!) jetzt die 4Plan-Version für 2008 installiert hat. Auf welchen Rechner sollen wir Dir die zur Bearbeitung schicken????
Nun aber ernsthaft, ich wünsche Euch noch einen wunderschönen und erlebnisreichen Trip um die Welt.
Viele Grüße aus dem jetzt auch sonnigen Selb (ja, Frau Krause, es ist wirklich sonnig
Stephan
Antwort des Autors: Servus Stephan, eine neue 4Plan-Version? Nein danke, dann bleib ich lieber noch eine Weile weit weg. Viel Spass beim naechsten FC.

Viele Gruesse aus Chiang Rai, Thailand, von Mirko
Alex 1210170684000
Hallo Ihr beiden hier schreibt euer Housesitter
ES STEHT NOCH! bin letzte Woche ein paar Tage flach gelegen 39Grad und das am Vatertag!!! Der Garten wird langsam dank Herbert den habe ich übrigens heute morgen auf dem Dach gesehen (Windsensor) Nun haben wir auch schönes Wetter.
Last es euch gut gehn und nicht so viel von dem Schlangenschnaps trinken GELL! Gruß Alex
Antwort des Autors: Hi Alex! Wir hoffen, Herbert ist nun nicht mehr auf dem Dach, kannst mal bitte nachsehen? War der Windsensor schuld an dem schlechten Wetter?
Gruss von Mirko und Sandra
VISHAY - Personalabteilung SELB 1210164253000
Hallo Weltenbummler,
beim stöbern auf diesen Seiten sind wir doch glatt bei Euch (unserem ehemaligem Personalchef für Freiburg und Heilbronn) gelandet) Klasse, dass wir Euch auf diesem Weg bei Eurem Vorhaben begleiten können. Warten schon gespannt auf den nächsten Eintrag und schöne Bilder. Lasst es Euch gutgehen, tut nichts, was wir nicht auch tun würden (hähähä), und noch ganz viele schöne Erlebnisse und Eindrücke auf Eurer Reise.
Viele Grüße aus SELB (SELB liegt in Bayern / Oberfranken)

Bianca Glaser
Sandra Rudolf
Cornelia Herbrich
Elfi Stocker
Antwort des Autors: Hallo meine Damen,
ja, die wahren Reisenden tummeln sich auf www.umdiewelt.de.
Der nächste Bericht wird in Kürze freigegeben. Viel Spaß beim Lesen und viele Grüße aus Luang Prabang von Mirko
Liebe Grüße auch an die Selber Kollegen
Stefanie Singer 1210157696000
Hallo Weltenbummler,

nach den tollen Berichten und Bildern bekommt man richtig Lust aufs Reisen!
Ich wünsche noch viel Spaß...viele liebe Grüße aus dem sonnigen Schwabenland Gruß Stefanie Singer
evelyne Werner et Unice 1210142963000
Hallo Sandra et Mirko
wir folgen eurem Weg über Asien, ich bekomme oft ein böses Wort von Werner, wenn ich unbedingt die Berichte lesen will, anstatt etwas Wichtiges im Cabanon zu tun oder mit Unice zum Spazieren zu gehen....Hier nichts Neues ! Küsschen von den Freunden aus der Provence
Antwort des Autors: Hallo Evelyne,
soll halt Werner mit Unice spazieren gehen. Unsere Berichte zu lesen ist viel wichtiger.
Liebe Grüße nach Frankreich von Sandra und Mirko
Tina 1210089990000
Hallo ihr zwei,

viele Gruesse aus San Francisco! Die versprochene Sonne ist hier leider nicht angekommen, wir scheinen gerade an der kaeltesten Stelle in den USA angekommen zu sein. Also wird unsere Fahrradtour ueber die Golden Gate Bruecke erstmal auf morgen verschoben... Wuensche euch viel Spass in Laos!
Tina
Antwort des Autors: Hi Tina,
sorry, im Fall San Francisco kommt die Sonne erst dann an, wenn wir dort sind, also Januar 2009.
Viel Spaß noch beim Schlittschuhlaufen.
ClauMich 1210017202000
Hey Ihr zwei Süssen!
Danke für die Sonne, die ist tatsächlich bei uns eingetroffen und ist nicht wie befürchtet am Londoner Flughafen verschütt gegangen. Mit der Sonne sieht auch bei uns das Leben gleich wieder viel freundlicher aus. Euch auch nochmals vielen lieben Dank für die tollen Reiseberichte, es ist immer spannend von Euch zu hören. Also nur weiter so. Viele liebe Grüße aus der sonnigen Heimat. Ach ja, Ihr habt das erste schöne Weinfest in St. Georgen verpasst, Ihr habt echt gefehlt. Schöne Weiterreise wünschen Euch ClauMich
Antwort des Autors: Wäre ein bißchen weit gewesen . Freuen uns auf die Weinfeste im nächsten Jahr. Lg Sandra und Mirko
Patrick 1209967408000
Hallo ihr Zwei verrückten

Das war ja nun eine grosse Überraschung für mich, wie ich Heut auf Eure Seite gestossen bin.
Muss ehrlich gestehen, dass ich davon nichts gewusst hatte - umso grösser könnt ihr Euch meine Überraschung vorstellen - DANKE!

Wie gesagt lese ich nur all zu gerne Eure Berichte, da es mich immer wieder selber in meine Reise treibt - besonders Jetzt, wo Thailand an der Reihe ist, wo ich doch auch durchgekommen bin

Hab mich am 1. Mai auch zu den Reisenden gesellt mit meinem Schatz und "schnell" mal 32Km zu Fuss zurückgelegt mit meinem Schatz - DANIELA läuft da einen Zahn, da selbst ihre Kid's nicht mehr nachkommen und zur Hälfte ausstiegen - Die sagten, dass DANIELA eine Feldeilstechschritt drauf hätte - doch ehrlich gestanden - wir waren am End auch echt am A....

Vielleicht hat MIRKO ja auch etwas Vatertag gemacht und einen Leiterwagen hinterher gezogen mit einer Kiste Bier darin!?

Also lasst weiter noch viel Neues von Euch hören - LESEN - damit wir hier auch auf dem Laufenden bleiben

Send Euch Beiden ganz liebe Grüessli zu

Antwort des Autors: Gruezi Patrick,
Leiterwagen war nicht am Start, aber Beer Lao ist allgegenwärtig.
Liebe Grüße aus Vientiane von Sandra und Mirko
Karin 1209906267000
Hoi ihr zwoi!
Sodele, i bin seit Wochen mal wieder im Internet *g* und hab grad euren interessanten Bericht gelesen!
Scheiße, die Flasche zwecks der Reihenfolge im Gästebuch hab i scho lang verpasst!!Au weia, i hätt ja id denkt, dass ihr die schmelzenden Schokokugeln mit nach Asien schleppt > Naja, Scholokugeln wollen auch mal über den Tellerrand gucken, woll!
Liebe Grüße aus m Schwobeländle
Kusine Karin
Volker+Noreen+Mell 1209808688000
Hallo Ihr Weltenbummler
Eure Berichte und Bilder sind einfach klasse!
Bei dem Meeresblick mit Sonnenuntergang könnte man doch glatt neidisch werden
Wenn wir in Germany solche Preise hätten, oh man, das wäre genau richtig *träum*hihi*
Wir wünschen euch beiden weiterhin ganz viel Freude und Spass...
Liebe Grüsse aus dem sonnigen Holzhausen
Volker + Noreen + Mell
Lilli 1209403471000
Hallo, Ihr Zwei,
das ist ja richtig toll, dass wir genau miterleben können, was ihr so macht. Da packt eien wirklich das Reisefieber und es werden viele schöne Erinnerungen wach. Lasst es Euch weiter so richtig gut gehen und lasst uns teilhaben!
Liebe Grüße Lilli und Roland
Ann 1209154195000
Tach ihr zwei! Hast du dein Gepäck inzwischen wieder, Mirko? Oder musst du etwa Sandras Sachen anziehen? Ich bin sicher, das wollen wir alle wissen...
Hier ist es sonnig, nett, warm und der Flieder blüht. Könnte schlimmer sein. Aber das sage ich nur, weil ich selbst bald nach Asien fliege.
Viel Spaß weiterhin, und protokolliert schön weiter! Wo macht ihr das eigentlich, im Internetcafe?
Greets, Ann
Christian + Monika 1209146009000
Hallo Mirko, hallo Sandra,
tolle Sache mit dem "real"time Reisebericht im Internet, wir sind begeistert über Texte und Bilder, ihr könnt sicher sein dass wir oft bei euch sein werden...zumindest virtuell und etwas zeitversetzt
elisabeth herrmann 1209121540000
Hallo Sandra und Mirko, also auf die Schokokugeln könnte ich verzichten, aber auf der Mekong-Brücke in Pakse da wäre ich auch sehr gerne gestanden. Ihr beide habt ja echt enorm viel Mut. Also passt auf euch auf. Viele Grüße aus der Krozingerstraße in Unterambringen.
Edgar 1209120585000
Hallo Ihr Ausreis(s)er,
die ersten Bilder von Eurer Weltumrundung haben bei mir schon einen heftigen Reisefieber-Schub ausgelöst. Ich finde es toll, dass Ihr uns so ausführlich an Euren Eindrücken und Erlebnissen teilhaben lässt.
Alles Gute für den weiteren Verlauf und immer viel Glück und gutes Gelingen wünscht Euch Beiden
anonym 1209113874000
Hallo Ihr zwei Weltenbummler,

ich wünsche Euch beiden eine schöne Reise!
Diese Seite ist ja toll!
Viele Grüße Charlotte

Patrick 1209023106000
Hallo ihr zwei Weltenbummler
Macht weiter so mit dem Berichteschreiben - da ist man beinahe mittendrin im Geschehen. Kann so viele Erinnerungen auch von meiner Weltreise wieder abrufen, die einem den Tag so richtig versüssen. Geniesst Eure Tour und fangt so viele Impressionen und Emotionen auf wie ihr nur könnt. Bis schon bald beim nächsten Bericht. Liebs Grüessli us dr Schyz.Euer PATRICK
Tina 1209021840000
Hab gerade den neuen Beitrag gelesen - da kann man ja echt neidisch werden! Immerhin soll bei uns das kommende Wochenende schön werden... Und in 1 Woche fängt mein Kalifornienurlaub an, spätestens da kann ich auch mal wieder die Sonne genießen! Euch noch viel Spaß beim Reisen! Freu mich schon auf den nächsten Bericht.

Liebe Grüße*Tina
Micha und Salo 1208892700000
Hallo Sandra, hallo Mirko,
wir haben uns sehr gefreut, schon von Euch hören zu können! Hoffe ihr seid gut angekommen und das das Wetter super ist! In Deutschland regnet es wohl momentan in strömen... Ich selbst bin grad für ne Woche in Belgien und sitzt bei Sonne und 20 Grad bei einer kühlen Cola auf dem Hotelbalkon...
Wir wünschen Euch alles Liebe und Gute für die weitere Zeit, meldet Euch so oft wie möglich, damit wir wissen, dass es Euch gut geht!!!

Micha & Salomea

Michael Kaiser 1208890783000
Hallo Ihr 2,

am Wetter hier hat sich noch nicht viel geändert, so dass wir hier alle richtig neidisch auf Euch sind.
Wir wünschen Euch viel Spaß und viele interessante Eindrücke auf Eurer Reise.
Grüße von den Kaisers und den Volleyballern
J, M, H Sahl 1208839755000
Hallo Ihr Zwei,
wir hoffen Ihr habt eínen guten Start gehabt und genießt die ersten Tage. Bei dem sch... Wetter hier könnte man ja fast neidisch werden.
Bis bald und viele Grüße von den Sahls.
brigitte Zimmermann 1208805984000
Hallo Ihr Zwei, habe mich gefreut von Euch etwas zu hören. Finde ich ja richtig toll mit dieser Seite.
Werde Eure Reise gespannt verfolgen. Ein Freund von Euch meinte Ihr solltet ein paar Sonnenstrahlen per Brief nach Deutschland schicken, da hat er wirklich recht, bei uns ist es kalt und der Ofen muß wieder angemacht werden.
Ich wünsche Euch noch alles Liebe und Gute. WERde an Euch denken. Grüße Brigitte
ClauMich 1208801951000
Hallo Ihr zwei Weltenbummler!
Wir wünschen Euch eine schöne und unvergessliche Reise. Bitte ganz viele Berichte,dass wir auch schön mit Euch chillen können.
Solltet Ihr zuviel Sonne haben,so steckt doch ein paar Strahlen in einen Briefumschlag und schickt diesen nach Deutschland (aber bitte ins richtige Eck). Viele liebe Grüße
Georg 1208800949000
hallo ihr weltenbummler, ich war schon sehr überrascht dass ihr schon weg seid, nun ja, hoffentlich het auch alles gut, ich jedenfalls und der rest von meiner sippe drücken euch beide daumen, wir freuen uns mit euch und haben natürlich gleich den reisebericht abonniert um iformiert zu sein, liebe grüße georg
anonym 1208367330000
Hallo Ihr Zwei,
habe die zwei Racker gerade ins Bett gebracht.
Hoffe der Rucksack kommt bald... (naja ich sag nur "Lundon"). Bis bald, machts gut Tanja
Gerd49 1208274121000
Ich freu mich drauf Euch virtuell zu begleiten. Bin selbst erst ab 15.01.2009 dran. Thailands Norden, Laos, Kambocha, ggf Vietnam und zum Schluss ein paar Wochen auf Phuket.
Also viel Spass für Euch und vile Infos für mich.
Gruß, Gerd