9 Monate mit dem Rucksack gen Osten

Reisezeit: April - Oktober 2008  |  von Sandra und Mirko

Malaysia: 17.07.2008 Bali - Melaka

Die 2,5stündige Fahrt vom Flughafen Kuala Lumpur nach Melaka war amüsant und kurzweilig, wir haben uns sehr gut mit dem Taxifahrer unterhalten. Nun wissen wir, dass es in Malaysia viele Regelungen gibt, die wir auch von Europa her kennen. Es gibt die gleichen Geschwindigkeitskontrollkästen, eine Punktedatei für Verkehrssünder, die Regelungen für Taxilizenzen sind sehr ähnlich, usw. Der Taxifahrer hat dann noch seinen Sohn angerufen, der in Rosenheim studiert, und das Telefon uns weitergereicht. Wir sollten mal die Deutschkenntnisse des Sohnes überprüfen.

Melaka ist unsere letzte Station in Malaysia. Hier gibt es ein paar Überbleibsel der verschiedenen vergangenen Herrscher dieser Stadt die da waren Chinesen, Portugiesen, Holländer, Briten und Malaysier.

Diese Kirche „Christ Church“ wurde 1753 von den Holländern erbaut.

Diese Kirche „Christ Church“ wurde 1753 von den Holländern erbaut.

Flower-Power in der Rikscha.

Flower-Power in der Rikscha.

Alte Grabsteine in der St. Paul’s Church aus dem 17. Jahrhundert mit holländischer Inschrift.

Porta de Santiago.

Porta de Santiago.

Chinatown.

Chinatown.

Kennt ihr diesen Würfel noch? Dürfte auch schon 25 Jahre alt sein.

Kennt ihr diesen Würfel noch? Dürfte auch schon 25 Jahre alt sein.

Melaka, seit Juli 2008 auf der UNESCO-Weltkulturerbe-Liste, ist ein Besuch wert. Morgen geht es mit dem Bus nach Singapur weiter, unsere letzte Station in Asien. Wir werden berichten. Bis dann.