9 Monate mit dem Rucksack gen Osten

Reisezeit: April - Oktober 2008  |  von Sandra und Mirko

Australien: 29.08.2008 Sydney - Melbourne

Man vermutet ja immer, dass entweder Melbourne oder Sydney die Hauptstadt von Australien ist, es ist aber Canberra. In Melbourne sind wir nur eine Nacht geblieben, mehr Zeit blieb uns nicht mehr, da wir morgen unseren planmäßigen Flug gemäß unserem Round-The-World-Ticket nach Neuseeland haben. Deshalb gibt es von uns aus Melbourne nicht viel zu berichten.

Heute war hier wieder mal der erste schöne Tag seit langem, da sind wir gerade richtig gekommen. So nutzten wir das schöne Wetter und machten einen Spaziergang in das Zentrum. Auffällig dort war, dass sich viele shopping malls aneinanderreihten. Falls es mal regnen sollte, muss man nur kurz über die Straße springen, schon geht's trocken weiter.

In der Cafe- und Schlemmerecke von Melbourne.

In der Cafe- und Schlemmerecke von Melbourne.

Eine shopping mall von vielen.

Eine shopping mall von vielen.

Kunst? Irgendwie schon.

Kunst? Irgendwie schon.

Heimat lässt grüßen. Die Anordnung der Regale bei Aldi Australien ist so wie zu Hause, die Produktpalette sehr ähnlich.

Heimat lässt grüßen. Die Anordnung der Regale bei Aldi Australien ist so wie zu Hause, die Produktpalette sehr ähnlich.

© Sandra und Mirko, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 29.08.2008 Sydney - Melbourne
Die Reise
 
Worum geht's?:
Hallo Leute, bald geht's los: Thailand - Laos - Thailand - Malaysia - Australien - Neuseeland - Chile (Santiago) - Argentinien - Südbrasilien - Mexico - USA (Carlifornia) ist unsere geplante Route für die nächsten 9 Monate. Wie versprochen werden wir euch auf dem Laufenden halten, wo wir uns so herumtreiben. Bis bald!
Details:
Aufbruch: 14.04.2008
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: 25.10.2008
Reiseziele: Thailand
Laos
Malaysia
Indonesien
Singapur
Australien
Neuseeland
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Sandra und Mirko berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.