9 Monate mit dem Rucksack gen Osten

Reisezeit: April - Oktober 2008  |  von Sandra und Mirko

Indonesien: Fazit Bali

Unser Fazit zu Bali:

Auf Bali sind wir fast die ganze Zeit in Sanur, ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt, gewesen. Einmal fuhren wir mit dem Taxi nach Kuta und an einem Tag fuhren wir mit einem Motorrad via Ubud zum Vulkan Mount Batur.

Was ist uns auf Bali besonders aufgefallen?

- Sprache und Essen ist ähnlich wie in Malaysia.

- Soviel Tourismus pur haben wir noch nirgends auf der Welt erlebt. Unzählige Bars, Restaurants, Hotels und Verkaufsläden für Souvenirs und Möbel. Die Händler haben uns schier aufgefressen.

Auf der Insel Bali verbrachten wir neun Tage. Für einen Einkauf von Bildern, Möbel und Steinskulpturen würden wir nochmals hierher fliegen, für Erholung aber eine andere Insel aussuchen oder mehr in die abgelegenen Gegenden im Norden oder Westen gehen.

Ilse, Bali war ja ursprünglich nicht geplant. Wir brauchen noch eine indonesische Flagge fürs Wohnzimmer, die du dann auch gleich wieder abhängen kannst.

Seid gegrüßt.

Sandra und Mirko