9 Monate mit dem Rucksack gen Osten

Reisezeit: April - Oktober 2008  |  von Sandra und Mirko

Thailand: 03.06. bis 12.06.2008 Kanchanaburi - Krabi

Wie bereits erwähnt, laufen unsere Visa für Thailand bald aus. Uns war nun danach, mal mehrere Tage an einem Ort zu sein um Urlaub zu machen. Kein Witz, Reisen kann ganz schön anstrengend sein. Lange Bus- und Zugfahrten oder im Minibus eingequetscht zu sein macht etwas müde. Umso mehr freuen wir uns auf unser Hotel in Ao Nang bei Krabi. Per Internet haben wir ein Paket mit vier Übernachtungen, Frühstück und Abendessen sowie drei Ausflüge gebucht.

Schön, gell? Hier lässt es sich aushalten.

Schön, gell? Hier lässt es sich aushalten.

Am ersten Tag wählten wir die Tour zu den Phi Phi Inseln. Zuerst ging es zum Schwimmen zur Bamboo Island, dann fuhren wir an den Strand, wo der Film "The Beach" mit Leonardo DiCaprio gedreht wurde. Mittagessen und drei Mal Schnorcheln rundeten den Tag perfekt ab. War ein schöner Ausflug.

Bamboo-Island.

Bamboo-Island.

Bewohner von Bamboo-Island.

Bewohner von Bamboo-Island.

Erinnerungen.

Erinnerungen.

Beim Schnorcheln.

Beim Schnorcheln.

Zwei berühmte Filmstars am Strand von „The Beach“.

Zwei berühmte Filmstars am Strand von „The Beach“.

Am zweiten Tag wählten wir die Kajak-Tour durch Mangrovenwälder, die war ebenso genial. Mit einem Paar aus den USA und einer Engländerin und einem Guide paddelten wir gemütlich durch die Landschaft.

Jugend trainiert für Olympia.

Jugend trainiert für Olympia.

Blinder Passagier (rechts natürlich).

Blinder Passagier (rechts natürlich).

Am dritten Tag letztendlich buchten wir noch einen Halbtagesausflug. Mit einem Elefanten ritten wir durch die Gummibaumplantagen.

Dieses nette Tierchen hatte eine ganz schön borstige Haut.

Dieses nette Tierchen hatte eine ganz schön borstige Haut.

Dann war unser Hotel-Paket auch schon wieder zu Ende. Ca. fünf Kilometer vom Strandort Ao Nang entfernt kamen wir bei Gerhard im Na-Thai-Resort unter. Bei Gerhard fühlten wir uns sehr gut aufgehoben. Er ist sehr serviceorientiert, gab uns viele Informationen und eine kostenlose DVD über die Umgebung und half uns, als es Probleme mit dem Bus nach Malaysia gab. Für die Datensicherung unserer Bilder konnten wir seinen PC nutzen.

Die Anlage bot gutes Essen, Mopedverleih, ein großes Regal mit Büchern für Sandra und Micky Maus für Mirko, zudem kostenloses WLAN. Die Gartenanlage ist mit vielen Kleinigkeiten sehr stilvoll eingerichtet. Schaut doch einfach mal unter www.na-thai.com die Webseite an, wir fanden sie sehr ansprechend.

Gerhard, nochmals vielen Dank für euren Service!

Na-Thai-Resort

Na-Thai-Resort

Gut, ein wenig sportlich haben wir uns auch noch betätigt. Nördlich von Krabi gibt es den Wat Tham Sua (Tiger Cave - Tempel). Das sportliche an diesem Tempel ist, dass es 1.237 unterschiedlich hohe Stufen zu einer Buddha-Statue hinauf geht. Uff, und das morgens um 07.00 Uhr, noch vor dem Frühstück. Wir waren die Ersten an diesem Tag, die oben angekommen sind. Dies konnte wiederum ein Einwohner von Krabi, der zum wöchentlichen Gebet hier hoch kam, nicht glauben und musste erst mal zur Erinnerung ein Foto von uns beiden für sich machen.

Oh weh, das hier war erst am Anfang.

Oh weh, das hier war erst am Anfang.

Geschafft! 45 Minuten haben wir für die paar Treppen benötigt.

Geschafft! 45 Minuten haben wir für die paar Treppen benötigt.

Von oben hat man eine tolle Sicht auf die Umgebung von Krabi.

Von oben hat man eine tolle Sicht auf die Umgebung von Krabi.

Und wen wundert’s, die gleiche Anzahl von Stufen ging es auch wieder herunter, diesmal in 10 Minuten.

Eine Fischfarm haben wir auch noch besucht. Mit Fischfutter ausgestattet gingen wir Fische füttern. Diese sprangen uns schon schier in die Futtertüte, so gierig waren die.

Fischfarm. Dies hier ist ein Catfish (Welsart, Süßwasserfisch), welcher bis zu 3m lang und bis 300 Kilogramm schwer werden kann.

Ja, heute war Fischtag. Erst fütterten wir die Fische, dann futterten wir sie am Strand von Ao Nang.

Sonnenuntergang an der Promenade von Ao Nang.

Sonnenuntergang an der Promenade von Ao Nang.

In der Umgebung von Krabi kann man viele Dinge unternehmen. Weil es so schön war, blieben wir (ungeplant) noch ein Tag länger, da es Missverständnisse mit dem Busunternehmen gab, welches uns nach Malaysia bringen sollte. So hatten wir noch einen gemütlichen Tag im Na-Thai-Resort und schrieben Reiseberichte. Ist doch auch recht, oder?