9 Monate mit dem Rucksack gen Osten

Reisezeit: April - Oktober 2008  |  von Sandra und Mirko

USA: 06.10. bis 10.10.2008 Northland - Las Vegas

Nun, die Datumsgrenze haben wir überschritten, es hat auch gar nicht weh getan. Jünger geworden sind wir trotzdem nicht.

Las Vegas war unser nächstes Ziel. Diese Großstadt im Bundesstaat Nevada wurde 1905 gegründet, hat über 600.000 Einwohner, eine schöne Kapelle ... bla, bla, bla ... Ach, vergesst einfach dieses Geschwafel! Las Vegas ist geil!!! Hotels, Shows, Kasino, Fast Food, Lichter und Musik, es ist einfach unglaublich, was diese Stadt so bietet. Viele Hotels stellen Nachbauten bekannter Orte dar, wie z.B. unser Hotel hieß "New York, New York" und das sah so aus:

Unser Zimmer, nicht gerade eine Backpackerunterkunft. Alles vorhanden, großes Bett, Badewanne, Internet, Ipod-Vorrichtung und Blick auf den „Strip“, die Flaniermeile mit den vielen Hotels und Kasinos.

Durch das Hotel fuhr eine Achterbahn.

Durch das Hotel fuhr eine Achterbahn.

Bilder vom Hotel „New York, New York“.

Bilder vom Hotel „New York, New York“.

Fünf Tage blieben wir hier, diese Zeit braucht man auch, wenn man sich die größten und bekanntesten Hotels mal ansehen will. Die sind so groß, man braucht eine Ewigkeit, durch solch einen Komplex mit Kasino und Shopping Mall zu laufen.

Vor …

Vor …

… und im Hotel „Venetian“.

… und im Hotel „Venetian“.

Hotel „Exkalibur“.

Hotel „Exkalibur“.

Hotel „Paris“. Hier können wir das Abend-Buffet weiterempfehlen.

Hotel „Paris“. Hier können wir das Abend-Buffet weiterempfehlen.

Hotel „Treasure Island“ mit seiner täglichen kostenlosen Abendvorführung.

Hotel „Treasure Island“ mit seiner täglichen kostenlosen Abendvorführung.

Hotel „Caesars Palace“, die Bette Midler Show dort haben wir uns angesehen. Das ist eine verrückte Nudel, die Bette Midler, die Show sehenswert.

Wasserspiele vor dem Hotel „Bellagio“.

Wasserspiele vor dem Hotel „Bellagio“.

Spielautomaten ohne Ende und im 24 Stunden Dauereinsatz. Wir haben die 1,7 Mio. Dollar leider nicht geknackt.

Ein Steak gefällig?

Ein Steak gefällig?

Oder lieber eine Limousine? Kein Problem!

Oder lieber eine Limousine? Kein Problem!

Bilder von Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett:

Probehochzeit mit George Cloney.

Probehochzeit mit George Cloney.

Abgewählt! Jetzt regiere ich mal ein bisschen!

Abgewählt! Jetzt regiere ich mal ein bisschen!

Wie erwähnt, Las Vegas ist genial und muss man mal gesehen haben. Wenn man nicht gerade übers Wochenende bucht, sind die Hotels montags bis donnerstags ziemlich preiswert. Ach ja, moment mal, warum eigentlich Las Vegas? Der aufmerksame Leser stellt sich vielleicht gerade die Frage, wo denn unsere Berichte von Südamerika sind? Nun, es gibt diese Berichte nicht, denn wir haben unseren Reiseplan "geringfügig" umgestellt. Der freudige Grund dafür ist, dass Sandra seit dem Outback in Australien ein Souvenir in ihrem Beutel hat. Es heißt "Wally" (abgeleitet von Wallaby, eine kleine Känguruart), ist zehn Wochen alt und fünf Zentimeter groß, Tendenz steigend.

Während wir drei uns nun mit dem Mietwagen Richtung Grand Canyon aufmachen, um die letzten zwei Wochen unserer Reise zu genießen und noch tolle Bilder zu machen, freuen wir uns schon mal auf die Gästebucheinträge von euch.

Bis bald,
Sandra, Mirko und Wally

Wally auf Reisen, hier in Wellington.

Wally auf Reisen, hier in Wellington.