9 Monate mit dem Rucksack gen Osten

Reisezeit: April - Oktober 2008  |  von Sandra und Mirko

Thailand: 14.05. bis 15.05.2008 Gibbon Exp.-Chiang Rai

Nun hieß es wirklich Abschied von Laos zu nehmen. Sabah dee kah Thailand!

Chiang Rai ist eine kleinere Stadt im Norden von Thailand. Die Stadt hat an sich nicht so viel zu bieten (ein nettes Cafe haben wir gefunden), an einem Tag mieteten wir wieder mal ein Moped für eine Tour. Doch Moment mal! Zuerst das Gehirn aufschrauben, die Gehirnhälften umpolen und dann wieder zumachen, denn in Thailand herrscht Linksverkehr auf den Straßen. Nun kann's losgehen. Wir machten eine Tour südlich von Chiang Rai und besichtigten zuerst einen weißen Tempel und dann einen hübschen Wasserfall.

Der Tempel Wat Rong Khun war schon etwas ungewöhnlich für Thailand von seiner Form und Farbe. Am Tempel innen und außen wird derzeit noch gebaut. Innen hat ein Künstler seine Sicht der modernen Welt in einer Wandmalerei dargestellt, war mal etwas Besonderes, solche Kunst in einem Tempel zu sehen. Haben leider kein Bild davon, da Fotografieren verboten.

Danach sind wir zum Khun Kon Wasserfall weitergefahren, ca. 20 Kilometer vom Tempel entfernt. Nach einer kurzen Wanderung vom Parkplatz dorthin (30 Minuten) lud dieser zum Baden ein.

AAAAHH! Plitsche, platsch! Wasser aus 50 Meter Höhe wirkt wie eine Massage!

AAAAHH! Plitsche, platsch! Wasser aus 50 Meter Höhe wirkt wie eine Massage!

Khun Kon Wasserfall.

Khun Kon Wasserfall.

An den zwei Abenden in Chiang Rai haben wir uns durch den Nachtmarkt durchgefuttert, an einen Stand haben wir uns jedoch nicht getraut:

Eine gute Nacht aus Chiang Rai wünschen Euch Sandra und Mirko.