Den Mutigen gehört die Welt !

Reisezeit: September 2008 - August 2009  |  von Annette G.

Indonesien: Bali - Sanur

Am Abend des 02.03.2009

Auf dem Weg zurueck nach Nusa Dua machten wir dann noch einen kurzen Stop in Sanur.

Sanur war der Ort von dem aus die Faehren nach Nusa Lembongan, einer kleinen Insel, die zu Bali gehoert, abfahren.

Eigentlich waere Sanur einer der ersten Anlaufstellen fuer mich hier auf Bali gewesen.
Bei meiner Anreise auf Bali wollte ich naemlich urspruenglich sofort Richard mit dem ich meine Zeit Ende Oktober/Anfang November letzten Jahres (letzten Jahres...wow, das klingt schon so weit weg und dennoch war es ebenfalls Teil meiner Weltreise ) in Singapur verbracht hatte.
Richard war die ganze Zeit ueber, in der ich durch Asien gereist bin, auf Nusa Lembongan gewesen, um hier seinen Dive Master zu machen.
Leider ist er jedoch zwei Tage nach meiner Ankunft auf Bali abgereist und ist weiter nach Neuseeland gezogen.
Ich wollte mich jedoch nicht schon in den ersten Tagen auf Bali so abhetzen und so schnell wieder den Ort wechseln. Zudem wollte ich mich - aufgrund meines Kreditkartenproblems - auch nicht an einem so abgelegenen Ort befinden und ich bin daher einfach in Kuta geblieben, denn dort habe ich mich ja von Anfang an sowieso wohl gefuehlt .
Somit ist das Wiedersehen mit Richard dann leider nicht zustande gekommen

Dennoch war ich natuerlich interessiert, wie Sanur (wo ich ja letztendlich die Faehre nach Nusa Lembongan haette nehmen muessen) wohl so gewesen waere und freute mich daher, dass dieser Ort auf dem Weg von Ubud nach Nusa Dua lag.

am Strand von Sanur

am Strand von Sanur

ein typisches indonesisches Boot...sieht lustig aus, oder?

ein typisches indonesisches Boot...sieht lustig aus, oder?

Sanur hat mich leider gar nicht umgehauen: dunkler Sandstrand und keine schoene Strandatmosphaere.

Auch hier war ich wirklich froh, dass ich nur auf einen kurzen Besuch vorbeigekommen bin.