Dachzelt-Tour Frankreich/Spanien/Portugal - ohne Gewähr

Reisezeit: August / September 2018  |  von Birgit H.

4 Wochen Urlaub stehen mir zur Verfügung. Meine Idee ist, soweit es eben klappt, möglichst in Küstennähe Frankreich/Spanien/Portugal abzufahren.

Wo ich letztlich wie lange bleibe, wie weit ich dann wirklich fahre, das wird sich alles während der Reise entscheiden – so bleibt mir das, was ich an Fahrten mit meinem Kombi und Dachzelt so schätze: FREIHEIT.

VORWORT

Cette année, 4 semaines de vacances se présentent à moi. Mon idée est, dans la mesure du possible, de me rapprocher de la côte atlantique Française, Espagnole et Portugaise.

Il existe un site internet où des prestataires privés proposent des campings (il s'agit d'un site français et les fournisseurs sont également basés en France). Les offres se font de particulier à particulier et sont très détaillées. Vous avez le choix de venir avec une tente, caravane ou camping-car. Vous trouverez également tout ce que les hôtes peuvent mettre à votre disposition pour votre bien êtres.

Après un test le Week End de la Pentecôte, j’ai été tellement convaincu par cette alternative aux campings conventionnels que j'essaierai maintenant d'intégrer l'un ou l'autre de ces lieux pendant mon voyage avec destination sud-ouest de l'Europe.

Es gibt eine Internetseite, auf der private Anbieter Plätze zum Campen zur Verfügung stellen (dies ist eine französische Seite und die Anbieter ebenfalls schwerpunktmäßig in Frankreich ansässig). Die Angebote (Plätze) sind von Anbieter zu Anbieter sehr individuell und immer im Einzelnen beschrieben, ob man mit Zelt oder/und Wohnwagen oder Wohnmobil kommen kann und welche Bedingungen man dann jeweils vorfindet.

Nach einem Test an Pfingsten bin ich so begeistert von dieser Alternative zu den herkömmlichen Campingplätzen, dass ich nun versuchen werde, in die kommende längere Tour durch Südwesteuropa den einen oder anderen dieser Plätze zu integrieren:

www.gamping.com